» Willkommen auf AMD Overclocking «

psycho303
aus Lost in Space
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4400 MHz
8°C mit 1.575 Volt


hallo

ich habe mir ein KT6 geholt und darauf meinen barton 2500+ bzw. t-bred 1800+ 0308 getestet. leider komme ich nicht über 220 Mhz FSB auch mit dem "166" trick. ich bekomme mit 220 FSB max. einen multi von 11 hin , und das auch nicht gerade stabil. auf beiden prozessoren ist das max. stabilste 11,5 x 210 = 2420 Mhz , auch die einstellung 12,5 x 200 haut irgendwie garnicht hin. der t-bred 1800+ läuft mit 1.6 volt auf 2000 Mhz. ich bin mit der vcore schon auf 2.165 gegangen, jedoch ohne erfolg. ich habe das gefühl  das bei dem KT 600er bei erhöhung des fsb der speicher weiter auf 200/400 mhz läuft ? ist es nicht so, das auf den nfore boards der takt des speichers auch mit angehoben wird ? wie bekommt man nur 2.5 oder gar 2.6Ghz überhaupt hin . sinde beide cpus schon am ende oder muss schnellerer speicher her ? mein speicher ist corsair cl 2/ pc 3200. ich verwzeifel langsam :blubb:  vielen dank. tobias

:ocinside:


(Geändert von psycho303 um 20:48 am Sep. 15, 2003)


(Geändert von psycho303 um 20:49 am Sep. 15, 2003)

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7556 Tagen | Erstellt: 20:47 am 15. Sep. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


das wird wahrscheinlich dadran liegen das dein board nunmal nicht mehr kann. nicht jeder kt600 schafft 220mhz ;)

ausserdem stell mal die timings für den ram runter, erhöhe die ram spannung auf 2.7v bis 2.8v und setz die chipsatztimings mal was runter.
lass die cpu mal mit 10x200 laufen bei einer spannung wo du weisst das sie es packen sollte!

dann kannste wenigstens schonmal speicher und cpu ausschliessen.

was für ne graka haste überhaupt? gib mal mehr system infos...

*edit*

der 166fsb trick funzt eh nur beim nforce2 - und da noch nichtmal zu 50% :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:07 am Sep. 15, 2003)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7933 Tagen | Erstellt: 21:03 am 15. Sep. 2003
psycho303
aus Lost in Space
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4400 MHz
8°C mit 1.575 Volt


wie gesagt , das board läuft auf 11,5x210 = 2420 rockstable, jedoch mit 12,5 x 200 überhaupt nicht , hat das auch was mit den mem timings zu tun ? werd mal andere timings testen. die graka ist nur eine gforce 2 mx , da ich viel mit anwendungen mache ist die für mich nicht so wichtig, oder sollte das meine bremse sein ? :noidea:
ich glaube zum ocen ist doch ein nforce besser ???

tobias

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7556 Tagen | Erstellt: 21:10 am 15. Sep. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


nicht wirklich, das msi kt6 soll eigentlich mit das beste kt600 board sein, ist sehr merkwürdig das alles!

wie sind denn deine temps?

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7933 Tagen | Erstellt: 21:24 am 15. Sep. 2003
psycho303
aus Lost in Space
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4400 MHz
8°C mit 1.575 Volt


im augenblick beim barton AQXCA 0312MPMW 12x200 unter vollast 49 grad, wakü. 2.ter radiator ist unterwegs , da das mp system so viel hitze macht :) .muss ich denn die mem timings entschärfen wenn ich den fsb nicht hochschraube sondern nur über multi gehe. ram vcore habe ich auch schon erhöht gehabt.


(Geändert von psycho303 um 21:30 am Sep. 15, 2003)

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7556 Tagen | Erstellt: 21:28 am 15. Sep. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


nope, wenn du den multi änderst bzw. hochsetzt musste die timings nicht entschärfen :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7933 Tagen | Erstellt: 21:52 am 15. Sep. 2003
MajorTom
aus Ösiland
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.35 Volt


Naja, ich hab' mir das Board auch letzte Woche gekauft - bin aber nicht sehr begeistert!

Ich kann die Rams nicht von "Fast" wegstellen (dann bootet es nicht mehr, egal ob Turbo oder Ultra - auch nicht bei 166 FSB)

wenn ich die Timings manuell auf 2-2-2-6 stelle komme ich zwar auf etwas über 200 FSB, aber die Performance ist verglichen mit meinen NForce2 Brettern lausig!

Mein erster Test im Windows ist immer SuperPi ('mal so grob schauen ob's rennt - erst 1M - und dann 32M)

Meine NForce2 Bretter (1x 8rda+, 1x 8rda3+ und ein K7N2) liefern alle einen SuperPi 1M Wert bei 11x200 von etwa 47 sec.

Mit dem KT600 bin ich auf etwa 60 sec.?? (das schaffen die NForce2 Dinger bei etwa 1750 MHz. Takt! :moin:)

Sonst alles gleich - CPU's (XP1700 DLT3C und 2100+ AIUHB) Rams - Corsair 3200 C2 (versch. Riegel)

Auch der erzielbare Gesamttakt ist schlechter ( der 2100er geht auf den NForce Brettern mit Wasser @ Raumtemps auf 2,6 GHz. ) - auf dem MSI will er nichtmal mit 2,5 GHz. booten. (und das Board undervolted hemmungslos! - Biossetting 2,15V = real 1,91V ??)

Beiträge gesamt: 128 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7974 Tagen | Erstellt: 14:33 am 16. Sep. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ich tippe mal auf das netzteil... so schlecht kann das board nun wirklich nicht sein. das wurde ja immerhin recht gut bewertet!

das es keine 220mhz packt ist ok, aber das es dann doch so schlecht laufen soll und undervolted :noidea:

*edit*

was ich ganz vergessen hab zu sagen:

maximalen fsb und stabilität weit jenseits der 200 erreicht ihr nur mit einem modul (2 bringen eh keinen vorteil) :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 14:41 am Sep. 16, 2003)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7933 Tagen | Erstellt: 14:39 am 16. Sep. 2003
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Naja, das msi 875p fürn intel sollte auch DER überflieger werden, und war gelinde gesagt sch****e! Also könnte ich mri vorstellen das das beim KT6 auch net groß anders sein wird, bis einpaar neue biose rauskommen! A Propos, die Spannungsversorgung aufm 875 und 865 von msi war auch miserabel!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8302 Tagen | Erstellt: 15:11 am 16. Sep. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ist dennoch das erste mal das sich die negativen äusserungen zum msi kt600 board häufen.

wurde bisher ja ohne grosse probs als sehr positiv gewertet :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7933 Tagen | Erstellt: 15:42 am 16. Sep. 2003