» Willkommen auf AMD Overclocking «

Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Mhh, bisher werd ich mit den Durons net so richtig warm, hab nen vpmw aus Woche 38 mit Lock *heul* 2200 Mhz bei 1,63 Volt und 33 Grad Vollast, voll langweilig! Könnt mir nen DHD1400DLV1C MIVGA holen, es steht da, der läuft bei 1,75 Volt mindestens bei 2100 Mhz und ist mit Woche 37 unlocked. Ist das etwa ein A Core??? Wenn der bei 1,75 Volt auf 2100 läuft, könnt ich den doch bei 2,3 Volt über 2,6 Ghz ziehen, oder? So würde das Ocen wieder Spaß Machen.


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5140 Tagen | Erstellt: 19:09 am 26. Nov. 2003
Wolfenstein
aus essen/Ruhr
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2500 MHz
47°C mit 1.70 Volt


hi all,:nabend:
@FGB

Doch voller ernst!! Meine Frau meinte auch ,ich solle doch mal einen Arzt aufsuchen( DIE MEINT ICH BIN BEKLOPPT)hahahahahahha.
Ich wollte umbedingt meinen Barton2500 auf den Board laufen lassen mit 166 MHZ und hatte es auch geschaft. Nach 2 Wochen hatte ich einen See in meinen tower vom Kondenswasser aber nichts an der Hartware.gott seit dank-.
Darum habe ich es wieder umgebaut.
Wolfenstein


Da geht noch 1 MHZ Mehr

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5113 Tagen | Erstellt: 19:28 am 26. Nov. 2003
djxe
aus St. Pölten
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1866 MHz @ 2415 MHz
49°C mit 1.85 Volt


Bin jetzt gerade dabei eine ähnliche Konfiguration wie @FGB zusammenzustellen - bin ebenfalls der "Low cost - high end" Typ :-)
...und habe einige Fragen: wobei ich den EDV Händler mittlerweile so gut kenne, daß ich bei ihm auch einiges austesten lasssen kann bzw. er mir auch einiges mitgibt, was ich auch wieder eintauschen kann!

zum Asrock: woran merke ich,ob das "normale" also ohne "E"  eines der 50% ist, welches mit FSB läuft, damit ich es evtl. dort testen (lassen) kann, da der Händler ja jeden Tage einige verbaut?

zum Ram: die haben nur einen 333er MDT dort gehabt, können aber natürlich jeden bestellen, und dieser 333er war ein single-sided! ist das normal, bzw. hat das irgendwelche Auswirkungen bzw. muß ich noch auf irgendetwas achten?

Der CPU Lieferant des Händlers liefert leider ohne "Aussortierung" also ich kann mir zwar beim Händler dann einen aussuchen, aber nichts in Auftrag geben, und wenn jetzt nicht bald ein 1400er mit freiem Multi kommt, ist es dann nicht besser einen unlockten Barton 2500+ zu nehmen, oder soll ich mir lieber einen 1400er aus Deutschland bestellen (8,40 Versandkosten, da ich aus Österreich bin), wo ich ihn mir aussuchen kann?

Wieviel Leistung sollte das Netzteil haben, reicht mein TSP 320W, habe ich mir erst kürzlich nagelneu um 15,50 ersteigert (hatte sehr gute Testergebnisse)?

...das wars schon...

@FGB zum Kühlerproblem: mein Avatar in Original: Vollkupfer mit Y-Tech auf 4500U kostet so 13 Euronen, reiner Kupferkühler und gleiche Konzeption wie der AlphaPal8045 nur halt Noname!


(Geändert von djxe um 19:50 am Nov. 26, 2003)


Asrock K7S8XE+ - HHC001 mit Y-Tech@4500U/40CFM  - Mosel 1x512 DDR400 2,5-4-4-8 FSB228/Aida 3345!!! - MSI Ti4200 128MB 8x 285/585 - idle 34°/31° streß 51°/34°

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5205 Tagen | Erstellt: 19:36 am 26. Nov. 2003
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Ich glaub, das Netzteil reicht dicke, ich hatt nen Prozessor der nahm 130 Watt für sich allein in Anspruch und hatte mit nem "Normalo" 300 W Netzteil Null Probleme.


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5140 Tagen | Erstellt: 19:42 am 26. Nov. 2003
Erdbeershake
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2109 MHz
52°C mit 1.65 Volt



Zitat von Compjen am 19:09 am Nov. 26, 2003
Mhh, bisher werd ich mit den Durons net so richtig warm, hab nen vpmw aus Woche 38 mit Lock *heul* 2200 Mhz bei 1,63 Volt und 33 Grad Vollast, voll langweilig! Könnt mir nen DHD1400DLV1C MIVGA holen, es steht da, der läuft bei 1,75 Volt mindestens bei 2100 Mhz und ist mit Woche 37 unlocked. Ist das etwa ein A Core??? Wenn der bei 1,75 Volt auf 2100 läuft, könnt ich den doch bei 2,3 Volt über 2,6 Ghz ziehen, oder? So würde das Ocen wieder Spaß Machen.



kannste mal genauer sagen was für Duron Woche 38 Du da hast? *ich konnte nämlich meinen noch nicht ausprobieren, nicht das der auch locked ist *schwitz*

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5111 Tagen | Erstellt: 21:31 am 26. Nov. 2003
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Mhh, weiß auß dem Hut nur, das es ein VPMW ist, hab mir net das komplette stepping notirt, und bin zu faul jetzt schon wieder den Kühler runter zu nehmen :). Wirste dir wohl den Kick geben müssen, das mit dem Multie einfach aus zu probieren, aber ich glaub net, dass du so ein riesen "GLÜCK" wie ich hast und einen der seltenen gelockten 38er erwischt, ich drück dir die Daumen, das der Multie frei ist!


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5140 Tagen | Erstellt: 22:04 am 26. Nov. 2003
AMDuron
aus in Wafer
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz mit 1.35 Volt


:nabend:   @ Naumann0800



Hab auch das  MIHUB Stepping mit den selben Problemen.
Schreib mal dein genaues Stepp auf, und welche Erfahrungen hast damit gemacht.
Hab dir auch hier ne Nachricht geschickt nur weiß ich nich ob die ankommt.
:blubb:
Mein Stepping

MIUHB 0329 UMPW  Sn: T588015270193




(Geändert von AMDuron um 0:31 am Nov. 27, 2003)


ASRock AOD790GX/128M, Phenom II X3 @X4 20 2.8 GHz, Sata II Seagate ST3500418AS, 2x2Gb Kit OCZ DDR2 800@1066 @2.0V  5-5-5-15
Cargolifter fliegt wieder www.cargolifter.info... und auch die Bälle in  www.pfeffis-ballshop.de

Beiträge gesamt: 423 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5163 Tagen | Erstellt: 0:00 am 27. Nov. 2003
AMDuron
aus in Wafer
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz mit 1.35 Volt



:thumb: @ FGB

Hab das Allroud Sticky gelesen und da empfiehlst du ein Stepping mit MIUHB oder MIXHB zum oc.
Nun ich hab das Stepp.  MIUHB 0329 UMPW.   Hab das Teil schon mit 11x 185FSB @2035@XP oc mit vcore 1.7V  aber da wird ganz schön heiß ca. 56°C :hell: und nicht stable. vermute mal L2 mod.  mit Bleier.
Mit 12x166FSB @2000 vcore 1.65V läuft er stable.

Ist das nun in gutes Stepp oder nicht?:confused:

A7V8X rev. 2.01 (hat mich nur 15€ gekostet, alles per BIOS eistellbar Multi, vcore, RAM-, AGP-Spannung, usw..) , Copper Silent 2 TC, 512 MB Infineon 333 CL2.5


ASRock AOD790GX/128M, Phenom II X3 @X4 20 2.8 GHz, Sata II Seagate ST3500418AS, 2x2Gb Kit OCZ DDR2 800@1066 @2.0V  5-5-5-15
Cargolifter fliegt wieder www.cargolifter.info... und auch die Bälle in  www.pfeffis-ballshop.de

Beiträge gesamt: 423 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5163 Tagen | Erstellt: 0:29 am 27. Nov. 2003
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


das das bei 185 Mhz nicht stabiel läuft wird wohl an deinem Mobo/ram liegen ...


Und das der so heiß wird daran ist wohl der Kühler schuld ;)

Beiträge gesamt: 14594 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5986 Tagen | Erstellt: 0:37 am 27. Nov. 2003
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


:moin:
@Compjen (Zitat)

Könnt mir nen DHD1400DLV1C MIVGA holen, es steht da, der läuft bei 1,75 Volt mindestens bei 2100 Mhz und ist mit Woche 37 unlocked.
das ist ein alter T-bred A-core, den kannst du dir schenken. Hatte schon mal so nen ähnlichen (MIUGA) der lief bei 1,75V max. 1820Mhz stabil. Das der auf echte 2,1gig kommt halte ich für ein Gerücht, selbst bei 2V nich. ;)

Beiträge gesamt: 1771 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5302 Tagen | Erstellt: 8:45 am 27. Nov. 2003