» Willkommen auf AMD Overclocking «

Spooky
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


:nabend:
Ich habe einen Barton 2500 (AQXEA) mit Asrock K7S8X und 512 MB DDRAM von Infinieon (PC400) per BIOS auf 179 Mhz FSB getaktet. Er läuft also mit 1969 Mhz (11x179). Der Ramtakt hat sich aber ebenfalls miterhöht und zwar auf  214 Mhz (laut Sandra SiSoft). Wenn ich versuche höher zu takten, stürzt das System ab. Ist es überhaupt möglich einen FBS von 200 Mhz zu bekommen?

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 21:32 am 2. Sep. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


gute Frage, ich hatte auf meinem K7VT2 bei 1/3 122 und bei 1/4 162MHz FSB. Das würde bedeuten 200 müssten möglich sein. Und wieso hat dein Speicher 214MHz bei 179MHz FSB? Um auszutesten was du schaffen kannst stell die Systemkonfiguration auf Optimal. Stecke mit Pinmod einen multi von 10 und teste aus wie weit du kommst. Wenn du wieder nur bis 179 kommst macht der Chipsatz nich mehr mit, wenn mehr drin is kannste ja mit pinmod noch die spannung erhöhen solange die temp im grünen bereich is um mehr rauszuholen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 22:40 am 2. Sep. 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Manche K7S8X Boards schaffen die 200 MHZ FSB, ist halt glückssache.

Hatte damals mal das gleiche Board und da war bei 184 MHZ FSB

schluss. Schau am besten mal bei www.ocworkbench.com ins Forum ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7087 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6337 Tagen | Erstellt: 13:41 am 3. Sep. 2003