» Willkommen auf AMD Overclocking «

Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Servus, also erstma das wichtigste:
NT 300W
Asus A7N8X
XP 1700+ (tbred b)
256MD DDR 266 Siemens
GF4 ti 4200
2xFestplatte, 2xCD

Also ich war schon 2x im Windows, jeweils nur mit 1100MHz, hab dann versucht ma mit normalen Einstellungen wie es sich für einen tbred gehört zu starten, ging immer nur mit 1100MHz. Hab ne Weile rumprobiert und auf einmal ging der Bildschirm nachn Neustart nimmer an. Hab alles probiert, 100 aus/anschalten, Bios resetten, platten abhängen, es tut sich nichts. Ich weiß nich wann ich wieder on bin, aber :posten: mir alle Problemlösungen die ihr habt. Im mom sieht das so aus als der XP von nem Freund nur mit 1243MHz lief (einfach 1243 als Zeile im Topic suchen) das nt war zu schwach, nur laut Handbuch werden 230W mindestens benötigt und 300W empfohlen.

Beo


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 20:40 am 14. Aug. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Wenn de pech hast Biosbaustein :dead: aber auf jedenfall mal ein NT mit min. 350 Watt nehmen und wenns geht keine "Aldi-Edition" ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5590 Tagen | Erstellt: 20:53 am 14. Aug. 2003
SMPTE
aus Berlin
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 2700 MHz
60°C mit 1.00 Volt


sorry aber mir fällt da spontan keine lösung für ein.
kannst du das nicht einfach umtauschen gehen ?
ich denke das ist irgendwie defekt.


Server  Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !           AniMaCo - DIE Berliner Anime-Convention - www.animaco.de

Beiträge gesamt: 6826 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5892 Tagen | Erstellt: 21:06 am 14. Aug. 2003
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


piept es am nachem einschalten?


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5595 Tagen | Erstellt: 21:25 am 14. Aug. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


in meinen Ohren mischt sich nur das rauschen der Lüfter und des gekröckel der Festplatte, kein piepen. Ich hab das ganze jetzt  so weit zurückgebaut das ich das NT gerne ausschließen würde, zum Betrieb reichen offensichtlich 300W aus, aber zu mehr ni. Wenns der Biosbaustein is: wieso traut der sich auf einmal  schlapp zu machen? der is ja sicher austauschbar wenn ich mir das hier so ansehe. Mitn umtauschen müsste ich ma schaun wo erselbst, von dem ich das asus a7n8x hab, es erstanden hat.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 22:24 am 14. Aug. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Hört sich nach dem Bioschip an. Aber das mit dem Netzteil war kein Witz Kollega :stop: ich hab scho Boards verrecken sehen durch en "Aldimelon" NT :gulp: Teste ma nur mit Graka und ohne Laufwerke. Wenn er dann wieder nen Bild bringt ganz du das NT in die Tonne kloppen. ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5590 Tagen | Erstellt: 23:06 am 14. Aug. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


is schon passiert, nichts, kein piepser, hab sogar  die kleine  gf2 reingemacht weil die weniger strom braucht, maus abgeklemmt, die will ja auch was, kannisein. vor allem weil ich heute zw. 17 und 18 uhr mit 1100MHz im Windows rumgeeiert bin kanns schon ni das nt sein. vorschläge zum bios?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 23:09 am 14. Aug. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Bestell nen Austauschbaustein und gut is. Wobei CMOS Clear bzw Batterie raus und en paar Stunden stehen lassen hast de scho gemacht ? Sollte auch ohne Stecker im NT sein. ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5590 Tagen | Erstellt: 23:12 am 14. Aug. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


d.h. das der im handbuch beschriebene "kurze moment" für das umjumpern von hold cmos auf clr cmos ausgedehnt wird? also wie beschrieben aus, stecker ziehn, batterie raus, umjumpern, warten, umjumpern, batterie rein, stecker rein, einschalten, entf drücken.
So in der Preisklasse nur das warten entsprechen länger (wer weiß was ich noch so alles schrotten kann, und wo gibts neue bausteine?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 23:21 am 14. Aug. 2003
SMPTE
aus Berlin
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 2700 MHz
60°C mit 1.00 Volt


nein !
aus
auf clera jumpern
an
aus
auf normal jumpern
an

so ging das nur bei meinem alten mobo.


Server  Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Lebenseinstellung !           AniMaCo - DIE Berliner Anime-Convention - www.animaco.de

Beiträge gesamt: 6826 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5892 Tagen | Erstellt: 23:25 am 14. Aug. 2003