» Willkommen auf AMD Overclocking «

guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Hallo.
Hab mal mit Silberleitlack versucht, meinen Palomino CPU (1600xp) freizuschalten. (Brücken verbunden).
Nach einer Anleitung sollte man in diese Löcher zwischen den Pins Sekundenkleber einfüllen, damit man Pins dann mittels SLL verbinden kann.
Leider hab ich wohl nicht genug Sekundenkleber genommen. Der CPU hat sich auf einen Multi von 11 festgebrannt. Vorher 10,5. Leider reicht mir das eigentlich nicht so ganz, und deswegen wollte ich nachfragen, ob jemand weiß, ob es dennoch möglich ist, die Pins an der Unterseite der CPU mittels Draht zu verbinden, um den Multi auf 12 zu setzen.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

:godlike:

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7561 Tagen | Erstellt: 16:49 am 13. Aug. 2003
Xero
aus Fallingbostel
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4020 MHz
68°C mit 1.325 Volt


mach mal alles mit nagellackentferner oder ähnliches wieder sauber und dann mach die Drahtmethode, das müsste funtionieren!

Beiträge gesamt: 877 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7786 Tagen | Erstellt: 17:31 am 13. Aug. 2003
guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Hab noch zwei Fragen:
Zum ersten hätte ich gerne gewußt, ob Silberleitlack mit Nagellackentferner kompl. wegzu bekommen ist. (Auch in dem tiefen Laser Cut).
Zum zweiten wollte ich mal wissen, wie hoch ich meinen 1600XP Palomino CPU übertakten kann, bzw. mit welchen Werten.
Ursprünglich: Multi 10,5 und 1,744 Vcore.
Wenn ich auf Multi 12 gehe, ist 1,8 Volt genug?

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7561 Tagen | Erstellt: 21:22 am 13. Aug. 2003
paul
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2500 MHz
54°C mit 1.925 Volt


Hallo :nabend:

versuchs einfach das mit dem nagellackentferner müste gehen.

und wer weis das bei einer cpu schon, versuch wieweit du sie hoch kriegst und  an der oc database kanste ja mal schaun.

leider fehlt den meisten leuten hier ne glaskugel um zu schaun was fürn steping du hast, ist aber eigentlich auch egal weil probieren geht über studieren :)

wirst halt sehen wieweit du ihn kriegst

mfg Paul :ocinside:

Beiträge gesamt: 274 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7567 Tagen | Erstellt: 21:33 am 13. Aug. 2003
guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Hab da noch ne andere Frage:
Hab vor den CPU mittels Draht zu übertakten. Kann ich eigentlich nicht die Pins mittels feinem Bleistift verbinden?Bei dem alten Athlon konnte man das doch auch so verbinden. Mir ist diese Draht Methode etwas zu knifflig. (hab viell. auch zwei linke Hände). Wäre schön, wenn jemand eine Antwort kennt.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7561 Tagen | Erstellt: 15:13 am 24. Aug. 2003
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Naja, auch wenn Graphit vom Bleistift auf dem CPU halten würde, wäte der Wiederstand wohlmöglich immernoch zu hoch, alsdass das funzen würde.....

:noidea: ja....




Mach den Sockelmod!
6mm lange Litze un die zu verbindenden Pinlöcher stecken.







gruz

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8124 Tagen | Erstellt: 15:28 am 24. Aug. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Mal so zur Erinerung: AMD hatte "damals" beim Palo das geändert, damit man nicht mit dem Bleistift die XP CPUs übertakten kann. ;) Bei den "neuen" CPUs die jetzt mittlerweile verstärkt auftauchen, hat AMD die "Oberfläche" geändert, damit die SLL Methode net mehr funzt. Das einzige, wo bis jetzt kein "Kraut" dagegen gewachsen ist, is der PIN Mod. ;) Der nebenbei bemerkt, auch nicht auf die "Garantie" geht :lol: :thumb:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 15:36 am 24. Aug. 2003
guentherfb
aus Westoverledingen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Phenom


Habs jetzt hinbekommen. Multi auf 11,5 mit Pin-Mod. Hatte den CPU wohl erst noch nicht ganz geunlockt. CPU läuft jetzt stabil auf 1800xp (real 1533).Mehr ging leider nicht. Besten Dank nochmal

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7561 Tagen | Erstellt: 8:42 am 31. Aug. 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Na also geht doch, wenn man die "richtige" Methode anwendet. :lol: :thumb: BTW änder mal deine CPU-Werte im Profil, damit "versaust" du die OC-Datenbank und das mag ocinside net. ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 18:14 am 31. Aug. 2003
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


@Blade so isses ;)
Ich habe es bei ihm einfach mal geändert ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169734 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 18:27 am 31. Aug. 2003