» Willkommen auf AMD Overclocking «

Flippeflame
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1612 MHz
45°C mit 1.79 Volt


Hi,

mal eine Frage, habe jetzt schon mehrere Versuche gestartet auf
meinem billigen Enmic 8TAX3+ den 1800XP über Multi
höher zu bekommen.

Habe zuletzt über die Sockel Methode Brücken gesteckt, aber er bootet immer nur orginale 1800+ ???

mit malen usw. bin ich gar nicht weit gekommen, da ja zwischen den Pins mulden (bzw. löcher) sind welche ein übermalen immer mit dem Standard Takt hervor rufen.


Kann mir jemand nen TIP geben?

das 8TAX3+ ist auch nur bis 2000XP zugelassen, doch mit FSB 145Mhz zeigt er 2100+ an, aber er findet den Booteinstieg nicht mehr.

Mfg
Flippeflame

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7569 Tagen | Erstellt: 16:47 am 30. Juli 2003
GhettoRapper
aus Augsburg - south ^^
offline



VERBANNT
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
1666 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.85 Volt


du musst zuerst alle L1 brücken schlissen!!:thumb:

Beiträge gesamt: 2539 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7602 Tagen | Erstellt: 23:32 am 30. Juli 2003
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


binn ned sicher (d.h. such nochmal!) aber ich glaub die "mulden" musst du vorher "zuschmieren" und drüberzeichnen.

nummst tippex und maxhst das loch zu! dann mit ssl drüber->fertig:)

könnt aber auch sein, dass du einfach so drüberzeichnen kannst, wie schon gesagt bin ich mir ned sicher.

beim tbread oder beim palomino laufen unter dem lasercut also deine mulden, leiterbahnen drunter durch und wenn du da ssl-lack draufschmirst machen jene welche ne verbindung!!!

ok good luck


cu


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7704 Tagen | Erstellt: 11:09 am 31. Juli 2003
Flippeflame
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1612 MHz
45°C mit 1.79 Volt


??? alle L1 Brücken schliessen?
überall im Forum steht doch offen lassen, aber kann ja nicht viel passieren.

Nur mit was schmier ich die Mulden zu???

mit Tippex? das geht? Na dann, werd ich probieren aber ich versuchs auch mal mit nem feinen Edding Marker die Löcher zu zu punkten :-)


Ich meld mich...

P.S. ich will mehr Takt, meine Kühler erledigen den Rest...schrei!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7569 Tagen | Erstellt: 21:36 am 31. Juli 2003
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt



Zitat von fire113 am 11:09 am Juli 31, 2003
binn ned sicher (d.h. such nochmal!) aber ich glaub die "mulden" musst du vorher "zuschmieren" und drüberzeichnen.

nummst tippex und maxhst das loch zu! dann mit ssl drüber->fertig:)

könnt aber auch sein, dass du einfach so drüberzeichnen kannst, wie schon gesagt bin ich mir ned sicher.


------------------------------------------------------------------------------
Also eine Tüte Deutsch hätte Dir da auch geholfen *g*

*ggg* ja und was ist ssl?? schöner-sauberer-Löffel?? :lol:

Jo...dat heißt dann mal SLL=Silberleitlack und drüber malen kann er nicht so einfach, denn dann läuft der SLL in die Lasercut´s und verursacht meißt einen kurzen, d.h. er macht dann z.B. komische Multi´s, oder springt garnicht mehr an.
Um die Cut´s drum rum Malen geht auch nocht, aber dafür braucht man schon eine sehr ruhige Hand und eine starke Lupe. :)

Das beste ist immer noch...mit Tesafilm die goldenen Kontaktpunkte abkleben und die Cut´s mit SK=Sekudenkleber *g* abdichten, dann den SLL so auftragen, das er immer die gegenüberliegenden Punkte verbindet (mit einer Naddel *g*, oder einem Zahnstocher) und eine Lupe ist auch hilfreich! :thumb:

Dann viel Glück...

Der Sisko

(Geändert von Sisko um 14:09 am Aug. 1, 2003)


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8123 Tagen | Erstellt: 14:06 am 1. Aug. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Wer braucht schon Brücken? Wozu gibts denn pinmod?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8093 Tagen | Erstellt: 21:14 am 1. Aug. 2003