» Willkommen auf AMD Overclocking «

LinchPin
aus Hechendorf [rockt]
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1600 MHz @ 1600 MHz
40°C mit 1.75 Volt


HI,

also, zuerst meine Hardware  
-Athlon xp 1800+
-abit NF7-S
-2 x Infineon 256 mb, die unter 400 mhz laufen SOLLTEN, es aber die letzten 2 wochen unter 266 getan haben
-350 watt bzw 400 watt netzteil
-2 80 GB Hdds (IBM und WD), 1 CD-laufwerk, 1 4x-Brenner
-floppy
(viel zu ausführlich  )

Das Problem:
seit dem ich das Netzteil ausgewechselt habe (vom 350 => 400, alles ausgesteckt, nur die Kabel berührt, ordnungsgemäß halt  ), fängt er an zu booten, bemerkt den Athlon 1800+ als ein 1300 mhz Athlon (vorher wars genau DER Athlon 1800+), setzt die RAM auf 400 Takt
=>>> "Detecting IDE-Drives" oder so ähnlich
=> aufgehängt.

-altes Netzteil wieder eingebaut, gleicher fehler.
-cpu auf einen duron 1300 gewechselt, gleicher fehler (die cpu erkennt er allerdings)
(grafikkarte und RAM sollten es nicht sein, da sie wie das board erst 4 wochen alt sind, werden alle normal erkannt)

*heul*
ich hab keine ahnung, was da los ist....

thx 4 help
:godlike:


format c:
... und gut is !
<fthode> wer´s nich kennt is selba schuld :P

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5534 Tagen | Erstellt: 21:59 am 28. Juli 2003
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode



Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 23:22 am 28. Juli 2003