» Willkommen auf AMD Overclocking «

Loomes
aus Niedersachsen
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.825 Volt


Hallo

Ich habe mich hier in den letzten Tagen lange eingelesen, und muss sagen ohne dieses Forum und die dazugehörige Webseite hätte ich nie das erreicht was ich jetzt hier habe......EIN FETTES LOB AN ALLE HIER.

So nun zu meinem Vorgehen:

Ich habe ein KT7A-Raid Rev.1.2
Dann habe ich mir einen 1700+ JIUHB besorgt
Dann habe ich das Board auf Rev. 1.3 geflasht
Danach habe ich alles rausgehlot ws ging mit den normalen Einstellungen: 1800Mhz (144*12,5@1,25V)
Nachdem das ein paar Tage absolut stabil lief habe ich mich daran gesetzt und die Pin Mods gemacht. Ich habe mich für die Methode der Brücken im Sockel entscheiden. Also habe ich den Multi auf 14 gesetzt. Ging einwandfrei. Nun läuft er auf 2002Mhz (143*14@1,45V) Ich denke mit der Spannung kann ich noch weiter runter, aber das gehe ich langsam an. Im Moment läuft er mit meiner Wakü bei 38Grad im Leerlauf....das ist schon mehr als zufriedenstellend.

So das wars. Ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5496 Tagen | Erstellt: 20:04 am 7. Juli 2003
kabuki
aus Darmstadt
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.40 Volt


Warum willst Du denn mit der Spannung noch weiter runter :noidea:
Deine Temps sind doch optimal?


k.a.B.u.k.i

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 20:46 am 7. Juli 2003
Loomes
aus Niedersachsen
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.825 Volt


Nun ja warum nicht? IMO läuft er jetzt auf 1,4V mit 37Grad idle......ich denke mal die Temp kann nie weit genug unten sein. Und warum sollte man nicht das maximum ausreizen? Ich meine ist trotzdem der Hammer, wenn ich da so an den 1800+ denke den ich vorher drinn hatte.......1688MHz war das absolute Maximum und das bei 1,92V.....

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5496 Tagen | Erstellt: 21:21 am 7. Juli 2003