» Willkommen auf AMD Overclocking «

gren
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2844 MHz
47°C mit 1.172 Volt


moin
bin noch neu hier und fast am verzweifeln
hab ein msi k7n2 delta und nen xp1700 jiucb und will den cpu unbedingt takten
nur leider geht auf dem mainboard der multi nur bis 13 und wenn ich 13 einstelle bootet mein system mit 667 mhz oder so
mit 12,5 krieg ich nen xp 2000 hin der auch ohne probs läuft
hab eigentlich gehofft den multi auf 16 zu stellen nur leider is ja schon bei 13 schluss der aber auch nicht funzt :(
was kann ich tun?
is mein cpu gelockt oder wieso bootet der mit nem multi von 13 nicht richtig?
hab auch schon die draht methode ausprobiert um den multi fest zu stellen aber dann tut sich garnix mehr wenn die drähte an den pins sind
erst wenn ich die drähte wieder entferne bootet der rechner wieder :(
weiss nichtmehr was ich tun kann damit mein cpu doch noch die 2000 mhz mauer bricht :(
per fsb hab ich auch schon getaktet aber da ich nur 266 mhz rams habe geht da nicht allzuviel und ohne multi wirds wohl nie was
bin für jede hilfe dankbar


Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5309 Tagen | Erstellt: 19:30 am 7. Juli 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Ja das ist halt so, must manuell den Multi auf 13 setzen (per Malanleitung bzw. Pinanleitung) dann funktionieren die anderen. Als du den Multi auf 13 gesetzt hast, hat das MoBo einen Multi von 5 erkannt, das wird bei vielen älteren Boards so erkannt. Hast du mal nach nem Bios update geschaut ? Achja, welches Board hast du eigendlich ?


(Geändert von Breaker10 um 19:46 am Juli 7, 2003)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6094 Tagen | Erstellt: 19:36 am 7. Juli 2003
gren
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2844 MHz
47°C mit 1.172 Volt


re
hab ein msi k7n2 delta
nach bios updates hab ich schon gesucht aber leider nix brauchbares gefunden was mir spielraum lässt um den multi zu cverstellen
von nem epox board hab ich gehört da gibts en bios damit geht der multi bis auf 21 aber bei meinem geht in die richtung irgendwie nix :(
das mit der malanleitung hab ich schon probiert nur dann bootet meine kiste nichtmehr
hab mich auch extra angestrengt das die drähte richtig sitzen und auch die richtigen pins gedrahtet sind aber mit draht geht da irgendwie nix :(

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5309 Tagen | Erstellt: 19:41 am 7. Juli 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Wenn das alles nicht ging wirst du dir entweder anderen Speicher kaufen müssen (was ich auf jeden fall bei nem nForce Board machen würde) oder die Brücken am CPU ändern ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6094 Tagen | Erstellt: 19:47 am 7. Juli 2003
gren
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2844 MHz
47°C mit 1.172 Volt


wie meinste des die brücken am cpu ändern?
hab mal gehört meine cpu soll unlockt sein
falls nicht könnte ich durch die draht mit pin methode die cpu unlocken?
wenn ja siehts so aus das der multi den ich haben will mit dem unlock in verbindung kommen würde per pins
würde heissen ich müsste einen pin mit 2 anderen pins per draht verbinden damit unlock und multi stimmen, würde das überhaupt gehen?
da ichs ja schon mit der draht methode probiert hab und nem multi von 15 woran könnte es denn gelegen haben das mein rechner da nicht gebootet hat?
argh fragen über fragen
hoffe du kannst mir helfen
bin für alles dankbar

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5309 Tagen | Erstellt: 20:00 am 7. Juli 2003
kabuki
aus Darmstadt
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.40 Volt


:nabend:
Deine CPU ist bis zum Multi 12,5 unlocked. Jeden höheren Multiplikator musst Du über die Brücken oder Pins einstellen. Genaue Anleitungen findest Du im Workshop!
Viel Spaß u. Glück
kabuki:thumb:


k.a.B.u.k.i

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5428 Tagen | Erstellt: 20:34 am 7. Juli 2003
gren
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2844 MHz
47°C mit 1.172 Volt


jo danke
nur hab ich das mit dem draht schon gemacht hab den multi laut anleitung auf 15 gestellt nur hat der rechner dann nix mehr gemacht
hab ich was falsch gemacht?
hab mir extra mühe gegeben das es die richtigen pins sind und das der draht auch nur an den richtigen pins sitzt
muss ich im bios was beachten damit des mit dem festen multi was wird oder hab ich wohl doch den draht falsch gemacht?


Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5309 Tagen | Erstellt: 21:03 am 7. Juli 2003
connery
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1733 MHz @ 2800 MHz
44°C mit 1.73 Volt


hab das gleiche board und die gleichen probleme :blubb:
multi 13 geht nicht bei mir.
hab aber pc400 corsair speicher :thumb:
hab cpu unlocked mit pin mod.
hatte schon auf 11,5x200 also 2300MHz leider nicht stabil.
mich würd auch gern mal interessieren ob das mit der pinanleitung und den multis klappt. sonst bräuchte man die anleitung ja nich:lol:

bei dir kann es auch sein das du zuwenig vcore gegeben hast.
vielleicht hat er deshalb nicht gebootet.
probier mal fleissig weiter.
:godlike::ocinside:

Beiträge gesamt: 84 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5375 Tagen | Erstellt: 22:12 am 7. Juli 2003
gren
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2844 MHz
47°C mit 1.172 Volt


so re ^^
hab also weiter probiert und den multi fest auf 14 gestellt und der rechner bootet immernoch nicht
ich könnt wahnsinnig werden :blubb:
ich hab auch jetzt mal den trick probiert
siehe seite
http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_unlock_draht/xp_unlock_draht_2.htm
und den multi auf 13 gestellt hab mir gedacht wenn meine cpu gelocked is müsste er ja nach dem draht trick mit 13x133 booten
hat aber nur mit 667 oder so gebootet
ich hab mich echt überwinden müssen draht an den cou zu mache und nu klappt des nimma :noidea:

bitte weiss wer rat :godlike:

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5309 Tagen | Erstellt: 22:50 am 7. Juli 2003
gren
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2844 MHz
47°C mit 1.172 Volt


nabend
hab gerade versucht den multi auf 16 per pin mod zu stellen und hab extra diesmal noch den unlock rein gemacht
rechner bootet wieder nicht :(
was mach ich falsch?
mainboard hab ich extra im bios taktklar gemacht sprich ratio auf auto core und so auch aber hilft alles nix
gibts dadraussen leute die den multi schon per pin mod hochbekommen haben?
wie würde sich der pc verhalten wenn ich die falschen pins gedrahtet hab oder wenn der multi die spannung nicht vertragen könnte
sehe nichtmal en das bios bild
rein garnix tut sich, ich glaub ich heul gleich
ich weiss echt nimer weiter, ich weiss nur ich will mehr als 2000 mhz
need backup :ocinside:

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5309 Tagen | Erstellt: 2:14 am 8. Juli 2003