» Willkommen auf AMD Overclocking «

AndyRTR
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hab mir mal 3 DLT3Cs JIUHB 0308 RPMW geholt. Gehen allesamt mit 1,5Volt 2000MHz und 1,75Volt 2250MHz. Mehr is nicht.

Einen hab ich in nem Epox 8k3a+ mit WaKü bei den 1,75Volt auf 2250MHz laufen. Mobo sagt 67-70Grad. Ist aber ein alter Hut mit dem Epox. Aber das Wasser is trotzdem ganz schon warm. Wie mein alter Athlon 1400C@1720/2,05Volt. Wieso verbrät der neue genauso viel Temp an das Wasser?

Dazu hab ich die beiden anderen in nem MSI K7D Master-L(Dual) laufen als MP2600 mit 2133MHz/1,6Volt. Da pendeln die Temps zwischen 60-73 Grad mit SLK800/Noiseblocker S4@2250U/min.

Ok. ist alles unter dem Dachboden bei fast 30Grad Zimmertemp. Die Systemtemp. geht auf 37Grad.

Aber selbst im Frühjahr hatte ich das Gefühl. ne Mordsfußheizung zu haben.

@1,5Volt geht einer geradeso bis 1950MHz. Die anderen bis 2000MHz. Aber ein bischen mehr muss schon sein.

Was ich auch festgestellt habe, sobald man jenseits der 2GHz die VCore und den Takt erhöht, gehen die Spannungen der Netzteile bei 12Volt nach OBEN. Pendeln zwischen 12,2 und 12,4Volt. OK. das Enermax 431Watt in der Workstation ist am Ende und wird gegen AntecTrueControl getauscht. Das andere ist ein TSP420W. Beide Systeme sind reichlich mit Laufwerken und Platten bestück.

Hat ein stärkeres Netzteil Auswirkungen auf die maximal mögliche Taktung? Werden die CPUs eventuell sogar kälter dabei?


Ok. Viel Stoff. Aber noch eine Frage: Wie komme ich an garantiert kalte und damit leise CPUs bei mindestens 2200MHz???

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5659 Tagen | Erstellt: 10:58 am 30. Juni 2003
eQuiLizeR
aus Halle
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2260 MHz
48°C mit 1.65 Volt


lüfter aufn radi

Beiträge gesamt: 672 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5670 Tagen | Erstellt: 15:18 am 30. Juni 2003
NWD
aus Aachen
offline



Moderator
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


- du stellst viele fragen die in viele themenbereiche gehen

bitte wende dich mit deiner temperaturfrage in das WaKü bzw. LuKü - Forum da wird dir sicher besser geholfen

was deine Netzteilfrage angeht ist die Hardware .. .. es könnte sein das sie weiter zu takten gehen, gesünder ist nen stärkeres NT sicher

#closed weil das hier ned reinpasst

bitte die fragen auf neue topics verteilen die in den richtigen foren sind
da wird dir mehr geholfen und es bleibt übersichtlicher weil alles in seinem bereich ist




Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17408 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6368 Tagen | Erstellt: 15:36 am 30. Juni 2003