» Willkommen auf AMD Overclocking «

Publius
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hi,

also momentan betreibe ich meinen 1700+ @ 2600+ ( Takt 2087 mhz )

Das alles auf einem Gigabyte GA-7VAX , als mit Via KT 400 Chipsatz. Ich bin mit Gigabyte super zufrieden, auch wenn hier viel steht Gigabyte ist nicht so gut zum overclocken aber ich kann mich nicht beschweren.

Leider kann ich dank dem Via Chipsatz ( Das Board stammt noch aus der Zeit vor dem Overclocken ) nicht höher gehen, da der Frontsidebus ja bekanntlich an den AGP und PCI Takt gekoppelt ist :-(

Jetzt habe ich mir überlegt auf das neue Gigabyte mit nforce 2 Chipsatz umzusteigen. Hat da einer von euch schon Tests oder Erfahrungen gesammelt ? Komme ich damit noch wesentlich höher ? Lohnt sich der Kauf ?

Danke

Publius

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 22:51 am 21. Juni 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@Publius: Das Teil is noch realtiv neu und wie du ja selbst schon erwähnt hast, is Gigabyte net gerade "Overclockersdream" :lol: Würd
vorschlagen mal in "AMI-Land" Seite mal zu suchen. :wink: BTW warum ausgerechnet dat Teil ? Gibt doch Epox oder Abit Boards, bei denen die OC Fähigkeiten schon "getestet" sind, vom Preis mal ganz abgesehen. :biglol:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 22:59 am 21. Juni 2003
Octane
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2666 MHz
36°C mit 1.50 Volt


Hör auf Blade, denn es gibt viel bessere OC-Boards als die von Gigabyte. Die EPOX oder ABIT Bretter sind auch nicht sehr teuer, die sind schon ab etwa 80 euro zu haben.

Beiträge gesamt: 424 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7744 Tagen | Erstellt: 23:36 am 21. Juni 2003
Lord Rayden
aus Outworld
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4200 MHz
32°C mit 1.425 Volt


Also ich würde mal zu Abit oder Epox raten, das Gigabyte ist noch zu neu und keiner weiß bescheid, bei den epox und abit teilen weißte das die gut laufen und sich gut ocen lassen.

Kannst natürlich mal das Gigabyte testen und uns deine erfahrungen weitergeben :wink:

cya


Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche, wir Genies überblicken das Chaos

Beiträge gesamt: 1331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7784 Tagen | Erstellt: 0:22 am 22. Juni 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


#Moderation Mode



Hierhin verschoben


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8095 Tagen | Erstellt: 3:28 am 22. Juni 2003