» Willkommen auf AMD Overclocking «

CION
aus Groß Schneen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2500 MHz


Hallo,
habe folgendes problem:

wenn ich meinen prozi auf dem abit nf7-s übertakten will,z.B. per fsb oder multi,aber das ist egal,dann stellt das board automatisch zurück auf fsb 100 und multi 11!selbst wenn ich den fsb nur um 1 erhöhe!

was kann das sein?
helft mir bitte schnell!
mein sys:siehe sig.

thx


Was ist blau und läuft immer zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her???!
Jeder darf seine Frau so anmalen wie er will!

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7835 Tagen | Erstellt: 18:18 am 15. Juni 2003
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Solltest CPU frei schalten oder die Einstellung "by SPD" ändern.
Mußt auch ein bißchen an der VCore rum schrauben.
Vielleicht hilft es was.

Cu.
Tomalla


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7669 Tagen | Erstellt: 19:53 am 15. Juni 2003
CION
aus Groß Schneen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2500 MHz


müsste freigeschaltet sein,weil auf meinem alten board konnte ich ja auch takten!da hab ich nur den multi auf 12.5 gestellt!davor war er halt 11!aber mit der vcore?!naja,ich probiers mal!
aber was meinst du mit "by SPD"?


Was ist blau und läuft immer zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her???!
Jeder darf seine Frau so anmalen wie er will!

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7835 Tagen | Erstellt: 20:00 am 15. Juni 2003
opf1985
aus Weiden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon II
3000 MHz @ 3000 MHz
37°C


hi
er meint die speicher - einstellungen !

stell da mal auf sync, ich glaub aber bei abit heißt des anders so3/3 oder 4/4 1
must halt ausprobieren !
kann es sein, dass du nicht auch user define oder so gestellt hast?

mfg opf1985

Beiträge gesamt: 1434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 20:18 am 15. Juni 2003
CION
aus Groß Schneen
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2500 MHz


kannman bei meinem board nicht auch per jumper auf fsb 166 stellen???hat mir ein freund gesagt!weil mein rechner das im bios nicht übernimmt!


helft mir doch mal


Was ist blau und läuft immer zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her???!
Jeder darf seine Frau so anmalen wie er will!

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7835 Tagen | Erstellt: 16:27 am 21. Juni 2003