» Willkommen auf AMD Overclocking «

TopCop
aus Ruhrgebiet
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1400 MHz @ 2363 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Hallo und guten Tag, ich habe jetzt mal mein Bios genauer betrachtet und zwar was ist das " FSB Spread "? Das ist bei mir Disables brauche ich das zum übertaketen?
Und der Speicher 2* 256 DDR Twin Most läuft auf Single ist das auch normal?
Danke für die Antworten.

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5513 Tagen | Erstellt: 20:35 am 23. Mai 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


eigentlich brauchste das "FSB Spread spectrum" bzw " AGP spread spec." nicht. es auch meines erachtens keine auswirkungen auf das ocen. bei mit hängt der computer immer wenn ich FSB spread = 50% einstelle. also ich hab beides immer aus.
es soll bestimmte elektromagnetische wellen abwehren soweit ich weis...


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5962 Tagen | Erstellt: 21:53 am 23. Mai 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


fsb spread 50% :crazy::megaeek:

du kannst meistens disabled, 0,5% oder 1% abweichung einstellen - es wurde nachgewiesen, dass das FSB spread spectrum heftig bremst, wenn es an ist - IMMER auf disabled!

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5733 Tagen | Erstellt: 23:48 am 23. Mai 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt


man! ich mein natürlich 0.50% *rofl*


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5962 Tagen | Erstellt: 2:36 am 24. Mai 2003
gsds
aus FW
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz @ 4300 MHz
70°C mit 1.24 Volt


Da verändert sich der Takt um die eingestellte Prozentzahl nach oben bzw unten... Dadurch hat man beim ocen weniger stabilität!! Also aus!! Und wer das Gehäuse zu hat, den störts auch net...

Sonst kanns Pobs mim radioempfang geben ;)


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Beiträge gesamt: 685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6133 Tagen | Erstellt: 2:39 am 24. Mai 2003
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


Also sollte ich wieder bei nem kumpel sein der nen casemod hat dann schau ich ob ich nen schlechteren empfang hab als wenn er aus is... ich glaub das is minimal !


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6009 Tagen | Erstellt: 3:44 am 24. Mai 2003
grandpa
aus irgendwo in Bayern
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !


Dieses " FSB Spread spectrum" ist nichts anderes, als daß der FSB oder Ram takt permanent um den eingestellten wert ansteigt bzw abfällt. Sollte störungen mit anderen elektrischen geräten (auch im PC)vermeiden, indem ständig die frequenz wechselt uns so interferrenzen verrigert werden. fürs übertakten allerdings nicht zu empfehelen wie bereits erwähnt.


Nur noch Lappi: Asus G73SW
Der Rest verstaubt so vor sich hin...

Beiträge gesamt: 395 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 5937 Tagen | Erstellt: 22:37 am 24. Mai 2003
alionfried
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2620 MHz
40°C mit 1.95 Volt


hm das is ja ne ganz krasse falle.Die option is ja leider standart an.
Als ich das hier gelesen hatte hab ich mir gedacht stell es ma auf disable wenn alle sagen das is besser.
Folgen:
Zweiter monitor flackert net mehr
Graka geht über 420mhz coretakt
6h prime stable bei 240mhz (imerhin 1h)

thx leute :D :D :D :D

Beiträge gesamt: 173 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5547 Tagen | Erstellt: 15:38 am 25. Mai 2003