» Willkommen auf AMD Overclocking «

spoony
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


hi
ich habe einen 1800xp und ein elitegroup k7s5a.
die v-core ist bei 1,74 volt. ich kann einen fsb von 138 einstellen und das ganze läuft noch stabil bei 1900xp. als arbeitsspeicher hab ich ddr 266 mit 2 x 256mb. wenn ich die malanleitung richtig verstanden habe kann ich damit bei 138er fsb, 17er multiplikator ne taktung wie ein 3000xp haben ? keine erhöhung der v-core, nix sonst ausser dem ändern der cpu und einer wakü wegen der erhöhten temp. ?
klärt mich mal bitte auf bin neu hier :-)

gruss
spoony

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7638 Tagen | Erstellt: 2:04 am 23. Mai 2003
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


den fragen schließ ich mich mal an und zwar hab ich mir gerade die neue barton malanleitung angekuckt....shit!!!!
muss ich für jeden neuen multi neu malen? gibts keine malung die alle mulits freischaltet, so dass ich die nur noch am mainboard einstellen muss. mein board hat die multis ja der barton frisst sie nur nicht.
wenn ich alles richtig verstanden hab muss ich also nur alles l1 (5stück) brücken verbinden ohne was zu cutten?
klärt mich ma bitte auf...........vielen dank schon mal

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7646 Tagen | Erstellt: 2:49 am 23. Mai 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


@ sposo wie ausieht hast du noch nen Palo Kern da kannst du es vergessen mit den XP3000+ ;) Du kannst ihn mal versuchen auf XP2000+ zu takten ob er das schafft, achja und das OC Bios drauf, damit kannst du den FSB dann besser einstellen :) Was du brauchst ist ein XP1700+ DLT der 1,5 V hat, damit ist es möglich ;)



@ konflikt

Du musst nur alle L1 Brücken verbinden, jetzt aber nicht einfach mit Bleistift drüber ziehen da es sonst im inneren einen Kurzschluss gibt ;) Entweder machst du die Löcher vorher zu mit Tip-Ex, Nagellack oder sonst was und danach SLL drüber den man auch überall bekommt. Eine andere möglichkein ist die Brücken mit leitgummi zu verbinden, finde ich aber nicht so besonders gut :)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 4:09 am 23. Mai 2003
spoony
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


ok, danke erstmal für deine schnelle antwort. :-)
ich heisse übrigends spoony.
also ich dachte die malanleitung wäre für jeden xp prozessor. wie kann ich erkennen was ich für einen kern habe ?
wenn ich so einen 1700xp 1,5 volt für 75€ kaufe, kann ich doch mit meinem doofen motherboard auch nix mehr anfangen, oder ? da geht ja nur der fsb zu verstellen und vielleicht die v-core über nen drehpoti.
was würdest du mir für ein board empfehlen und was für einen speicher ? was sind diese 5.1.1.1.1 schritte ? und was hat es mit deinem geil arbeitsspeicher auf sich ? fragen fragen fragen :-)
wäre super wenn du mich aufklären könntest.

gruss
spoony

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7638 Tagen | Erstellt: 13:28 am 23. Mai 2003
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt



Zitat von Breaker10 am 4:09 am Mai 23, 2003



@ konflikt

Du musst nur alle L1 Brücken verbinden, jetzt aber nicht einfach mit Bleistift drüber ziehen da es sonst im inneren einen Kurzschluss gibt ;) Entweder machst du die Löcher vorher zu mit Tip-Ex, Nagellack oder sonst was und danach SLL drüber den man auch überall bekommt. Eine andere möglichkein ist die Brücken mit leitgummi zu verbinden, finde ich aber nicht so besonders gut :)



nö, beim barton sind die schon geschlossen, ergo müssen multis bis 12.5 wählbar sein

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 13:34 am 23. Mai 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


@ spoony

war etwas lange der Tag gestern :biglol:



@ dark

sorry, meine gedanken waren schon wo anders :)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 18:02 am 23. Mai 2003
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


hi danke für die antwort, aber das ist es ja es sind nur die multis bis 12,5 freigeschaltet, ab multi 13 zeigt mir mein board 10*100 =1000mhz an, als denke ichmal das der multi nich freigeschalten ist, also doch alle l1 brücken verbinden?
stimmt es das bei fsb erhöhung der prozessor nich mehr strom braucht und nur wenig heíßer wird?

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7646 Tagen | Erstellt: 20:27 am 23. Mai 2003