» Willkommen auf AMD Overclocking «

Fighter
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


hi,
ich bin noch ein newbie im übertakten und habe gestern versucht meinen cpu zu übertakten , ich habe: AMD XP 1800+ palomino , elitegroup K7S5A , 256ddr ram .
da ich den multi nicht über bios übertakten kann hab ich gar nicht erst die L1 brücken verbunden sondern nur die L3 , L4 um auf einen XP 2000+ zu kommen ... mein mainboard zeigt das auch an aber wenn ich den PC so laufen lasse habe ich riesen probs beim starten.. ich komme nicht bis ins windows .erst wenn ich den fsb auf 100 statt 133 stelle kann ich starten... ich habe noch die L11 brücken so verbunden das ich 1775 vcore habe und das zeigt auch mein mainboard an.. aber ich kann nicht starten :(( HILFE

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5363 Tagen | Erstellt: 12:39 am 14. Mai 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


welches OS,... sprich Betriebssystem ?!

leider kann man die CPU-Temp während dem boot nicht überwachen oder hast du nen senfu...oder was ähnliches ?!...

mit den daten lässt sich da mehr helfen so kann man es schlecht sagen

Alex :dance:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5392 Tagen | Erstellt: 12:53 am 14. Mai 2003
Fighter
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


ich hab windows 98 . im bios hab ich so 40°+ wenn ich den prozessor mit "athlon 2000+" laufen lasse

und was ein senfu ist... kA

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5363 Tagen | Erstellt: 12:57 am 14. Mai 2003
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


ma über ne vcore erhöhung nachgedacht?


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5420 Tagen | Erstellt: 12:59 am 14. Mai 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


ein  thermometer... Siehe hier...!!!

hm.. haste mal nen andres system ausprobiert ?!

ich hab das k7s5a und lass den prozzi ab und an mal mit 1.925V laufen... null probs... nur halt etwas wärmer.. *gg

genau rechnerkonfig von mir findest du hier
http://home.arcor.de/alexwachert/banner.jpg klick da auf " Mein Rechner " *gg*...

hm... ich überleg mal weiter...


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5392 Tagen | Erstellt: 13:02 am 14. Mai 2003
Fighter
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


noch paar infos:
wenn ich in den abgesichterten modus will kommen fehler das irgendwelche treiber fehlen usw.... und wenn ich dann wieder den prozessor auf 100fsb stelle gehts ganz normal... versteh ich nicht :(

und oft kommt das erste "piep" nicht her wenn ich den pc starten will dann geht gar nichts

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5363 Tagen | Erstellt: 13:13 am 14. Mai 2003