» Willkommen auf AMD Overclocking «

antares
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Ich hab mir heute eine Athlon 1700+ CPU gekauft (AXDA_1700_DUT3C 9490167_28_1445 JIUHB_0312_WPMW) und mit Erstaunen festgestellt, dass sich zwischen keiner der L3-Brücken ein Laserloch befindet. Heisst das jetzt, dass die Brücken ab Werk miteinander verbunden sind und der Prozi für Multis > 12,5 nicht extra freigeschaltet werden muss? (Hab mein neues Board noch nicht und kann das daher nicht testen. Deshalb frag ich so blöd.)

Oder ist das Fehlen der "Laserbarrier" bei Nr. 5 der L3-Brücken ganz normal und nicht hinreichend für diese Annahme? Muss ich doch noch Nr. 5 mit Silberleitlack überbrücken? :confused:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5523 Tagen | Erstellt: 22:24 am 6. Mai 2003
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..schau doch mal in die Interaktive Malanleitung, dann wirst du sehen das alle L3 Brücken geschlossen sein müssen für Multi 11! Also das is bei jedem 1700+ mit TBred A oder B Kern so!

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6169 Tagen | Erstellt: 22:32 am 6. Mai 2003
antares
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Ah ja, jetzt wird mir alles klar. Schuld an meiner Verwirrung sind nur die vielen Anleitungen, die im Netz kursieren und von diversen "Fachzeitschriften" als universell angepriesen werden, aber nur für jeweils eine kleine Auswahl an Prozessoren gelten. Aber das wird nicht dazu gesagt. :grr: Ich hätte den Sticky vielleicht noch aufmerksamer lesen sollen... :wall: :wusch:

Für einen höheren Multi als 12,5 werde ich dann wohl ganz individuell malen müssen. Und das lass ich dann doch lieber bleiben. :(

(Geändert von antares um 22:56 am Mai 6, 2003)


(Geändert von antares um 22:57 am Mai 6, 2003)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5523 Tagen | Erstellt: 22:41 am 6. Mai 2003