» Willkommen auf AMD Overclocking «

zulummar
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hi Ihr,

ich weiß ja nicht ob hier sowas schon mal besprochen wurde. Wenn dann tut es mir Leid das ich diesen Thread gemacht habe. Aber nun zu meinen Fragen.

Ich bin ein totaler Anfänger was das übertakten angeht. Um wieviel und wie kann ich meine CPU hoch takten?

Mein System.

ASUS A7V8X
XP 2200+ (mit ca 45° C bei niedriegster Lüfterdrehzahl)
2 x 256 MB samsung Speicher (333)


Danke schonmal.


MFG

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5551 Tagen | Erstellt: 15:12 am 5. Mai 2003
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


schraub mal schritt für schritt den Front Side bus hoch. dazwischen immer mit 3d mark testen obs stabiel ist. wenns instabiel wird dann den VCore anheben. aber nur ein bisschen. Wenn das auch nichts hilft dann isser zu heiß oder ganz an seiner grenze. Bleibt er mal schwarz keine angst haben sondern einfach BIOS reset machen (jumper aufm mobo)


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5995 Tagen | Erstellt: 15:23 am 5. Mai 2003
KalteMilch
aus Hildesheim
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2000 MHz
44°C mit 1.775 Volt


Traust du dir zu den PC mahl auf zuschrauben und den kühler von der cpu zu nehmen??


Epox 8K5A2*Geforce FX5600XT*2 256er Twinmos 400*

Beiträge gesamt: 1017 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5839 Tagen | Erstellt: 17:59 am 5. Mai 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@zulummar: Dein Board und wahrscheinlich auch die CPU, sind für OC nicht so die beste Wahl. Ich würde erstma versuchen den FSB langsam zu erhöhen. Wie KalteMilch schon gesacht hat wären genaue "Daten" der CPU von Vorteil um es besser einschätzen zu können.:wink:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5615 Tagen | Erstellt: 19:44 am 5. Mai 2003