» Willkommen auf AMD Overclocking «

Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C mit 1.05 Volt


Hi Leute, ich hab da ein ziemlich komisches Problem:

ABIT AT7 KT333
AIUHB 2100+ DUT3C (siehe Config)
256 MB PC333 Samsung CB3

Bei Win98 SE kann ich mit dem FSB auf 185 ohne Probleme dauerhaft, alles rockstable. Auch alle Controller laufen rockstable.

Ich hab mir jetzt WinXP Professional gekauft (irgendwann musste ich es tun *heul*).

Es funktioniert alles, ich kann die Grafikkarte und alles übertakten, aber sobald ich mit dem FSB nur 1 MHz nach oben gehe, also außerhalb von 133 MHz - verreckt mir WinXP nach 2 Minuten und 34 Sekunden - ich kann echt die Uhr danach stellen...

166/66/33 alles läuft so innerhalb der Spezifikationen, genau wie bei 133/66/33, nur eben Teiler 5/2/1...

Ich bin irgendwie völlig verzweifelt - hab jetzt ich nen Schaden oder WinXP? Ich kann mir das nicht vorstellen, DOS und alles ist stabil - aber WinXP nicht? Hat da wer Erfahrungen dazu?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1257 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6041 Tagen | Erstellt: 13:47 am 1. Mai 2003
grandpa
aus irgendwo in Bayern
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !


Das ist ja krass.
Aber ich gehe mal von einem Windows-Problem aus.
Kommt da irgend eine Fehlermeldung oder freest alles ein?


Nur noch Lappi: Asus G73SW
Der Rest verstaubt so vor sich hin...

Beiträge gesamt: 395 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 5782 Tagen | Erstellt: 14:41 am 1. Mai 2003
Jimpanse168
aus Niederrhein
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2374 MHz
46°C mit 1.70 Volt


LOL das ist ja goil. ich sag doch sch****dows XP ist kacke! naja ich habs auch und ich komme auf 189! das reicht mir!


-Asus A7V8X
-MSI GF4 Ti 4200
-AMD XP 1700+  

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5392 Tagen | Erstellt: 15:30 am 1. Mai 2003
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C mit 1.05 Volt


Interessant isses auf jeden Fall...

1.65 VCore + 166 MHz = stabil - 1,7 VCore und 166 = instabil trotz temp nur + 2 Grad...

Irgendwie kapier ich das net ganz, is da irgendwie ne VCore Überprüfung in WinXP, dass die Steppingsignatur auslesen kann (wär mir neu...)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1257 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6041 Tagen | Erstellt: 17:10 am 1. Mai 2003