» Willkommen auf AMD Overclocking «

chrisbo
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hallo, hätte da mal  mal eine Frage an einen Spezialisten,

und zwar hab ich gestern an meinen Mainboard Settings was verändert, und dann wollte ich das Speichern, und er schrieb: " Do not turn off pc, till pc reboot ". Nach fünf Minuten warten hab ich den Pc dannn ausgeschaltet und als ich ihn jetzt wieder anmache kommt nur noch ein peep aber der Bildschirm bleibt schwarz,Lüfter läuft auch und die Laufwerke auch , nun meine Frage , meint ihr auch, dass das am Bios liegt oder würden ihr da eher etwas anderes für warscheinlicher halten, und falls es am Bios liegt meinen ihr das es reicht einfach den Bios- Chip auszutauschen?  Clean-Cemos mit Jumpern hab ich auch schon versucht , auch diverse anderew sachen mit inverse, speciher ausbauchen, battery raus und und und, mir fällt nur noch die Bios -Austauschlösung ein. Was meint ihr bringt es das Board wieder zu laufen oder ist es Hoffnungslos?


Gruss chris.bo

und danke schonmal an alle die mir helfen

P.S.:  Mainboard Abit NF7 rev.1.1 , Kingstone Hyper X 3500 Ram , AMD XP 1700+  

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7666 Tagen | Erstellt: 12:48 am 25. April 2003
Scharmr
aus Schweiz
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


du kannst nicht einfach kurz die batterien wegnehmen. erst machst du mal bios reset dann nimmst du einmal für ein paar stunden die batterien weg. aber der pc muss zuerst beim netzteil ganz abgeschalten werden und dann noch den stecker rausziehen. Nachher ein paar h warten und wieder alles anhängen. vieleicht geht es dann wieder.

Beiträge gesamt: 808 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 13:05 am 25. April 2003
chrisbo
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hey Scharmer,

danke für die Antwort, klappt aber nciht hab ich auch schon probiert.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7666 Tagen | Erstellt: 13:14 am 25. April 2003
mastaqz
offline



OC God
21 Jahre dabei !


bios verratzt, neues holen,hotflash oder RMA

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7928 Tagen | Erstellt: 13:17 am 25. April 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


definitiv bios kaputt. gibts nur eine lösung:

einschicken und umtauschen :(

hatte einer bei uns aus dem forum auch schon mal, Fu3go, war im bios, wollte abspeichern und ist an genau der gleichen stelle hängen geblieben.

gleiche ursache, gleiches problem --> bios baustein kaputt bzw. das bios

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 13:18 am 25. April 2003
spaddel
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Thorton
1667 MHz @ 2300 MHz
55°C mit 1.85 Volt


Hallo,

ich würde darauf tippen, dass sich das Bios verabschiedet hat.
Wenn du einen Freund mit einem Bios-Flasher hast, dürfte es kein Problem sein. Einfach das Bios herausnehmen und auf dem Flasher ein neues Bios flashen. EIne andere, allerdings sehr riskante Mehtode, ist, wenn du das Bios bei einem anderen PC im laufenden Betrieb ziehst und dein kaputtes einsetzt. Dann kannst du es auch neu flashen. Aber wie gesagt, ist sehr riskant. wenn´s daneben geht, hast du nicht nur ein defekten Bios-Baustein .....! Die letzte Möglichkeit wäre den Baustein einschicken und bei irgendeiner Firma bzw. Hersteller neu flashen lassen bzw. ein neues ordern. Kostet nicht die Welt aber dauert etwas.

mfg
Spaddel

Beiträge gesamt: 199 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7690 Tagen | Erstellt: 13:24 am 25. April 2003
chrisbo
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hallo,

hab mir gestern Abend bei Ebay ein neuen Bios-Chip für mein Board bestellt, und ihr meint wirklich, dass wenn ich den Bios -  Chip gegen einen neuen austausche das er dann wieder geht? Das währe natürlich klasse....

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7666 Tagen | Erstellt: 13:27 am 25. April 2003
webspider
aus M/V,kurz vor Polen
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2600 MHz @ 2800 MHz
32°C mit 1.40 Volt


ich hatte mein Bios auch zerschossen, neuen Chip bestellt bei
http://www.bios-repair.de   Montags 11 uhr bestellt und Dienstag
erhalten ,eingebaut und funzt

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 13:40 am 25. April 2003
chrisbo
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Mensch so langsam fang ich an zu hoffen...

@ webspider:  hattest du genau die gleichen Symtome wie ich?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7666 Tagen | Erstellt: 13:42 am 25. April 2003
webspider
aus M/V,kurz vor Polen
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2600 MHz @ 2800 MHz
32°C mit 1.40 Volt


ja ,nach ein paar Spielereien im Bios ging gar nichts mehr
Lüfter Laufwerke usw. liefen aber kein bild :alles Dunkel:knips:

nun funzt wieder alles prime,hat zwar 20€ incl. Versand und Chip
gekostet ,aber :knipson:

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 13:51 am 25. April 2003