» Willkommen auf AMD Overclocking «

MatscH
aus Dresden
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Hi, folgendes Problem:
habe nen Athlon 2400 + (AIUCB) und will den per FSB übertakten. Weiss auch, dass Übertaktungspotenzial net so hoch aber egal. Schaffe es jedoch nicht einmal den FSB in irgendeiner Weise zu erhöhen. Habe a7n8x deluxe mit bios 1003 (1002a selbes problem). Auch am Speicher kann´s denke ich net liegen (2x512 Corsair pc 400). Computer weigert sich strikt zu starten...muss dann immer Bios per Jumper auf Default setzen. Hat jmd. ne Idee woran´s liegen kann?!!?

Thx

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5733 Tagen | Erstellt: 11:19 am 8. April 2003
antantz
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2124 MHz
48°C mit 1.72 Volt


hoi..

die CPU hab i auch mal ausprobiert... ich konnte schon mit 333 FSB fahren, allerdings mußte ich den multiplikator auf 13,5 runterschrauben (is damit ca. ein XP2800+ gewesen), auf XP3000+ hab ich ihn (weder mit multi- noch mit FSB-veränderung) nur dann bekommen, wenn ich die VCore auf 1,92V raufgeschraubt hab, was für meinen geschmack zu hoch war...)

allerdings hab i jetz mit nem XP1700+ ähnliche probleme, also vlt happerts bei mir überhaupt wo anders...

helmut

Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5769 Tagen | Erstellt: 11:29 am 8. April 2003
kabuki
aus Darmstadt
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.40 Volt


Versuch es doch mal über die Kontakte! Ich habe auch einen 2400+ und lass ihn derzeit auf 2700+ laufen.


k.a.B.u.k.i

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5759 Tagen | Erstellt: 13:00 am 8. April 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Nicht böse sein: verklopp deinen 2400er und hol dir nen 1700er, der bringt mehr OC-Kapazität und Du machst nicht mal Verlust, im Gegenteil...


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 61085 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5762 Tagen | Erstellt: 14:09 am 8. April 2003
MatscH
aus Dresden
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


Weiss, dass Übertaktungspotenzial bei 1700 besser. Würde aber gerne FSB 200 und sync zum Speicher laufen lassen...mmh bekomme ich einfach net hin - was für Kontakte soll ich überprüfen?! Und noch ne Frage: wenn ich im Bios FSB und Multi einstellen kann, muss ich doch nicht mehr mit Drahtmeth. arbeiten, oder?! Damals gings nämlich zumindest auf 2800+ ....

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5733 Tagen | Erstellt: 15:16 am 8. April 2003