» Willkommen auf AMD Overclocking «

Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Also mein AXDA DUT3C 0303 JIUHB XPMW  27er Downgrade läuft seit ca. 4 Wochen als XP2700+ mit 182x12 @1,75 Volt auf Enmic 8NAX+ Die Temps sind bei MoBoMonitor Idle 34 und Load 41 Grad. Auch im Bios Health hab ich die Temps. Werden aber Real ca. 10 Grad höher liegen denke ich mal. Luftkühlung mit Coolermaster Heatpipe, Fan-Adapter und 80 mm YS-Tech regelbar.


Die Hitze von Heute ist Morgen schon wieder Schnee von Gestern

Beiträge gesamt: 60661 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5701 Tagen | Erstellt: 21:57 am 25. März 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


:lol: thx, @ ihn

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5849 Tagen | Erstellt: 22:00 am 25. März 2003
HightechHario
aus OF
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.75 Volt


@ blade das ist ja schön und gut,aber warum diese probs nur bei den dlt´s sind ist halt komisch.
bei nem kumpel läuft ein 1700er dut seit über 3 monaten mit 2,1V!!!
und da wird die elektromigration deutlich höher sein als bei den hier abgerauchten,die mit 1,7v(?) betrieben wurden.
ich warts einfach ab ob er die nächsten 2 wochen übersteht,dann denke ich mal hatte ich glück.

elektromigration :gulp:

Beiträge gesamt: 569 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6212 Tagen | Erstellt: 22:07 am 25. März 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


ich will wieder 0,18 micron LOOL

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5849 Tagen | Erstellt: 22:09 am 25. März 2003
HightechHario
aus OF
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.75 Volt


:lolaway:
was machen wir wenn der hammer kommt???
der 2. soll ja 0,09 haben

Beiträge gesamt: 569 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6212 Tagen | Erstellt: 22:13 am 25. März 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Ich glaub ich werd meinen DUT3C @ XP2700+ mal noch in Reserve behalten, und den besten von den DLTs behalten, den Rest bei egay verkloppen und hoffen dass der DLT hält. Wenn nicht, hab ich ja noch meinen DUT. Zulange darf ich halt dann auch net warten damit der nicht allzuviel an Wert verliert.


Die Hitze von Heute ist Morgen schon wieder Schnee von Gestern

Beiträge gesamt: 60661 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5701 Tagen | Erstellt: 22:14 am 25. März 2003
jvcc
aus linz
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


mann die rauchen doch eh nicht ab !!!!
ist nur grad so ein runn auf die 1700+ und jeder will möglichst viel rausholen -_-
is doch klar das ein paar ihre cpu´s abrauchen ^^

naja wegen der 1,5v standard räht es sich unter 2v zu bleiben
(das sind immerhin schon 33% overvolted !!!!!!!)

also ich fahre meinen mit 1,76v auf ~2445mhz
und kühle das teil mit nem alpha pal 80/45 sylence ( max 56°c )
(das sind etwa 17% overvolted)

ich denke wenn man unter 1,8v bleibt und nie die 60° marke sprenngt
(vorausgesetzt man hat ein halbwegs gutes board und nicht grad ein billignetzteil bei dem die spannungen stark schwanken)
lebt das teil nahezu ehwig!!!

P.s.: zu der elektroimmigration
diese wird durch hohe spannung und hohe temperaturen begünstigt !!
konnte aber erst bei INTEL cpu´s festgestellt (nachgewiesen werden).


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1023 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6360 Tagen | Erstellt: 22:21 am 25. März 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@HightechHario: Fakt ist das die Teile "merkwürdig" reagieren. Das hatten wir schon in anderen threads. Einige haben geschrieben das bic ca.2000Mhz alles wunderbar mit 1,65V ging, aber wenn man mehr wollte musste die Vcore drastisch erhöht werden und selbst dann ging auch nicht mehr sehr viel mehr. Vergleich es mal mit nem Automotor, ab nem gewissen Drehzahlbereich kommt net mehr Leistung sondern eher weniger (hatten auch ein paar geschrieben, das mit höher Vcore die Kiste mit weniger Mhz nicht bootet oder abkackt) und die "Überlebensdauer" nihmt drastisch ab.
@Edge: Hier sind meine CPU Werte: AXDA1700DLT3C xxxxxx28xxxx JIUHB 0308XPMW ( also die schnell Abkack CPU !) und das Teil läuft bei mir mit 9,5 x 200 @1,62Volt bei 46Grad@100% Load. Ich hoffe mal das meine Theorie mit den max.10% overvoltage funktioniert.
:cool: aber an der Kühlung werde bzw muß ich noch was tun :hell:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5706 Tagen | Erstellt: 22:37 am 25. März 2003
HightechHario
aus OF
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.75 Volt


ja blade,da hast du recht und ich habs ja auch in den anderen threads gesehn. ich meine nur warum nur dlt´s? dut`s sind auch 0,13.
die leben monate mit 2,1v. und mal sehn was hier noch so passiert mit den dlt´s. bin mal gespannt,ob,wann und was für einer abraucht.

Beiträge gesamt: 569 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6212 Tagen | Erstellt: 22:41 am 25. März 2003
Vendor
aus Düsseldorf
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2189 MHz
45°C mit 1.75 Volt


Hi

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben ich lasse meinen 1700xp auch mit 2189 Ghz laufen.Ist zwar nicht ganz soviel was man aus nem dlt3c rausholen kann aber mir reicht das für 60 €.Er wird nie wärmer als 46 Grad unter Vollast und das auch bei 1.75 V.Und das mit nem Asus a7v333 bei 12.5 *175 .ich bin super zufrieden damit wie es ist mit der radeon 9700 Pro geht das schon alles sehr gut ab.



(Geändert von Vendor um 22:42 am März 25, 2003)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5687 Tagen | Erstellt: 22:41 am 25. März 2003