» Willkommen auf AMD Overclocking «

Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


:lol:
klar

sag doch mal, wobei man das merkt..

also weder photoshop noch irgendwelche videocoder (CCE,TSUNAMI oder XMPEG) laufen sichtbar schneller @ 2400..

den proggis ist es sch****egal, ob der prozzi 2300 oder 2400 mhz hat.
und ich behaupte weiter, dass selbst 2500 mhz das coden nicht wirklich beschleunigen <-- ein wortspiel :blubb:

sicher kann man mit AIDA, SANDRA oder 3Dmark unterschiede messen,
aber ganz sicher nicht spüren..

mfg
tobi

ps. selbst beim packen/entpacken merkt man das nicht wirklich. pack doch mal eine 700mb datei und entpacke sie wieder.. das ist ein geschwindigkeitsvorteil von 1 sekunde.


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5353 Tagen | Erstellt: 11:18 am 1. Nov. 2003
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


Also seit ich das NF7-S habe, ist mein 3000+ Barton ne Freude:
Läuft jetzt mit 10 x 232 MHz @ 1.8 V und wird 49° heiss (SLK 900) nach mehreren Tagen Seti.

Gruss corallus

(Geändert von corallus um 12:48 am Nov. 1, 2003)


Fly Hard, Life is Short

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5416 Tagen | Erstellt: 11:47 am 1. Nov. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Aber fürn 3000 sind 2320MHz mit 1,8V ja au net gerade so supi.


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5243 Tagen | Erstellt: 13:24 am 1. Nov. 2003
gamerx15
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.39 Volt


tja, so ist das halt!
aber die performace stimmt, also WAYNE?

mfg


aktuelle Stellenangebote
231*9,5 | NF2-Ultra400: 1,5V | Ram: 2,6V | Cpu: 1,66V  

Beiträge gesamt: 1269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5596 Tagen | Erstellt: 15:33 am 1. Nov. 2003
gamerx15
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
40°C mit 1.39 Volt


habe mal getestet wieviel vcore die cpu mindestens brauch um stabil @default zu laufen =1833mhz! meine cpu läuft mit im bios eingestellten 1,4V = 1,39 realen (sinkt manchmal auf 1,37ab) völlig primestable! wie ist das bei euch?
die vcoreverringerung hat mir unter last ca. 10° bessere temps gebracht!

mfg

(Geändert von gamerx15 um 23:15 am Nov. 1, 2003)


aktuelle Stellenangebote
231*9,5 | NF2-Ultra400: 1,5V | Ram: 2,6V | Cpu: 1,66V  

Beiträge gesamt: 1269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5596 Tagen | Erstellt: 23:13 am 1. Nov. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


jo isch normal das des ne niedrigere temp macht :)
bei mir beim tbred @ 2400+ @ 1,52V ungefaehr 5°C

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5410 Tagen | Erstellt: 9:40 am 2. Nov. 2003
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


@Freestyler
Da hast Du recht, mir gings aber um nen FSB über 200 MHz -12,5 X 200 macht er locker (ich kam mit dem ASUS Brett vorher einfach nicht über die 200 und jetzt freue ich mich wie ein Kind wg den 232 MHz)
Bald gibts da auch ne WaKü - mal kucken was dann geht....

Gruss corallus


Fly Hard, Life is Short

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5416 Tagen | Erstellt: 10:01 am 2. Nov. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


also AQXFA ist eingebaut :)
tests folgen gleich

die temp is sau hoch @ std takt?! idle 36°C? aber bin bei nem kumpel
bei dem issses so sau heiss... wie im sommer ;D


[EDIT]

2300MHz@ 1,63V seems to be stable :D - STABLE :>

[EDIT²]

2400MHz@ 1,66V seems to be stable :D - STABLE :>

[EDIT³]

2500MHz@ 1,84V seems to be NOT stable - NOT STABLE :/

[EDIT4]

2500MHz@ 1,87V seems to be stable - NOT STABLE :((

endgueltiges ergebniss 2406MHz@ 1,68V :>

naja wies aussieht hab ich mal wieder pech gehabt :(
zum glueck hab ich ne quelle wo ich bartons um die 80% billiger krieg :>
naja als naechstes hol ich mir n 3200+ und n 2500+ again ;>

wenn jemand interressiert ist am kauf, mich PMen :)

(Geändert von TwP um 14:17 am Nov. 2, 2003)

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5410 Tagen | Erstellt: 13:07 am 2. Nov. 2003
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
15 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C


Wenn du einen Barton 80% billiger bekommst dann zahlste ja nur noch ca 20 Euros für das Teil das ist ja supper.

Mann wie willste das machen denn im einkauf kostet der ja shonan die 70 euros.

Manche erzählen aber auch im Himmel ist Jarmarkt.


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5792 Tagen | Erstellt: 18:59 am 2. Nov. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


hmmm....
ich krieg das von nem kumpel... dem sein onkel hat irgent n hardware laden

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5410 Tagen | Erstellt: 19:07 am 2. Nov. 2003