» Willkommen auf AMD Overclocking «

Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


@Maic: nee, bis jetze keine Mail angekommen:noidea:


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 60252 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5612 Tagen | Erstellt: 10:33 am 27. Sep. 2003
n4rti
aus Alfeld
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 3003 MHz
55°C mit 1.4 Volt


ich hab nun auch denn aqzea und komme auf 2479mhz 215*11.5 aber ich muss v-core fahren von 2.0 volt(real)


n4rti

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5509 Tagen | Erstellt: 12:14 am 27. Sep. 2003
Maic Hawkins
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2600 MHz
53°C mit 1.9 Volt


@ Slidehammer

Nur mal so ne dumme Frage :

Stimmt die Adresse denn die hier bei dir unter Email angegeben ist ?
Wenn ja versuchs ichs nochmal, ok ?

Gruss
Maic


MH

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5414 Tagen | Erstellt: 15:29 am 27. Sep. 2003
3400 Barton
aus Elbtal
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2450 MHz
53°C mit 1.75 Volt


Hi Leute.
Neulich hab ich meinen 2500+ Barton auf nen 3600+ übertaktet.
Ich wollte dann mit aquamark benchmarken nach 1minute kamm ne fehlermeldung(data ulocked error).
Hab den cpu wieder hinbekommen aber weswegen kam die fehlermeldung?Wars wegen dem cpu oder wegen den mainboard?
Meine CPU hat das stepping AQXEA WPMW 29 produktionswoche.
Mein mainboard is ein ASUS A7N8X.Mein Kühler geht bis 3400+.
Kann mir jemand sagen warum die fehlermeldung kam:noidea:?Würde mich über eine antwort seht freuen.


Auf gutes übertakten

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5408 Tagen | Erstellt: 17:12 am 27. Sep. 2003
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


das abit wollte ich ja auch gegen mein altes board tauschen,
aber erstens konnte es meine ausstattung nicht ersetzen (die das a7n8xDeluxe hat).

und zweitens hat mein händler mir von abit abgeraten, weil er den service bemängelt. er sagt dass abit mit-der-weile einen genauso
schlechten austausch-service hat, wie elitegroup..

wenn einem schon einige (3) nforce2 board weggestorben sind, stellt man den service beim austausch an erste stelle (ich hatte noch am selben tag ein neues board).

thema erreichbare taktfrequenz: die cores sind lt. amd bei kurz über 2200 mhz am ende (mit luftkühlung) - daher gibts ja jetzt neue athlons.  dass mit wakü 2400 mhz drin sind, wissen wir ja alle - aber dass es welche gibt, die dauerhaft mit 2500-2600 mhz laufen, möchte ich mal sehen.

ich habe einen guten t-bred und auch einen guten barton - die sind von ihren "ansprüchen" an die vcore im zusammenhang mit den erreichbaren taktfrquenzen völlig gleich --- liegt wohl an den 0,13 nm..

11     x 200 = 2200 MHz @ 1,65V - 1,7V (beim T-BRED-B)
11,5  x 200 = 2300 MHz @ 1,75V
12     x 200 = 2400 MHz @ 1,85V

der Barton schafft auch noch die

12,5  x 200 = 2500 MHz @ 1,85V

allerdings nicht prime-stable - mehr vcore ist blödsinn - ich will die stukturen ja nicht grillen und beim video coden bringen die 100 MHz
mehr eh kaum nennenswerte mehrleistung.

fazit: bis auf seltene, von mir noch gesehene Ausnahmen, ist zwischen 2.3 und 2.4 GHz das Ende der Fahnenstange erreicht.
wäre es eine real erzielbare taktrate, hätte AMD den Barton auch noch
als 3400+ verkauft - das geht aber nicht. es sei denn, die würde auf
0,09 nm technik umstellen, was aber weder rentabel noch praktikabel ist..

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5568 Tagen | Erstellt: 7:13 am 28. Sep. 2003
thepunk
aus gekotzt
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3430 MHz
49°C mit 1.35 Volt


moien!
hab den aqxea jetze auf 2315 mhz bei 1,7vcore.
ich glaub, der geht ganz gut.
sockeltemp ruhe 35°, last 40°.
diode ruhe ~41°, last ~52°.
temps dürften recht grün sein.
leider geht mein sys nich über 215 mhz. muss wohl den nb-kühler
noch mal runter, saubermachen und as3 druff... kein bock nich...
aber der zalman 7000a alcu is das geld wert.

(Geändert von thepunk um 10:09 am Sep. 28, 2003)


PC1: Opti 170@2,8;2GB;4870/1GB
PC2: PhenomIIX4 920 @3,43;4GB;HD6950/2GB

Beiträge gesamt: 742 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5591 Tagen | Erstellt: 10:08 am 28. Sep. 2003
sKooLz
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Abstürze ab 2200 mhz:
2500+ aqxea 0330 ?MPW bei 1.65v  11x200
Abit Nf7 Ultra 400
Gf 4 Ti 4200 128 mb
infineon ddr 400  auf 4/4
Coppersilent Tc 2
vom freund ausgeliehen bis wakü kommt.Tc ausgeschaltet. mit 2 enermax und einem ventilator rum rum.Ohne last 35 c°
Unter so um die 50 c° ? Weiß ich aber nicht genau.
Es ist egal ob ich mehr vcore gebe oder nicht er schmiert entweder schon vorm bios ab oder er kommt bis windows und hat dan blackscreen.Auf 2200mhz stürtzt er im 3dmark01se im loop nach 5 min. ab.liegt wohl an temperatur?Der verkäufer von ebay hat den auf 2500 mhz stabil gehabt!Wieso klappts bei mir ned? soll ich auf wakü warten?bei 2200mhz kann man ja in windows arbeiten nur nicht benchen :( Was muss ich ändern?Oder liegts nur an diesem ******
Kühler?





Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5454 Tagen | Erstellt: 11:57 am 28. Sep. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


poste mal deine Einstellungen Skoolz

Haste CPU Interface enabled?

Der Kühler ist für nen Barton-Hitzkopp net so der Hit...

Haste VDD auf 1,7 genommen?


Dass das dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das dass das das nicht mehr ertragen kann und das dass das das dann tötet.

Beiträge gesamt: 60252 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5612 Tagen | Erstellt: 12:01 am 28. Sep. 2003
Maic Hawkins
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2600 MHz
53°C mit 1.9 Volt


:moin:

Hab Erfolgserlebniss :lol:

Hatte ihn kurzzeitig auf 2,8 GHz laufen...

Mehr als booten war aber verständlicherweise net drin !

Naja, aber das beweist, das wenn man ne Vapochill hätte
und mit der Volt-Zahl richtig hoch geht, durchaus sowas drin wäre...

Aber bald gibts ja Wheinachtsgeld :lol::lol::lol:
(Vapochill)


Gibts hier jemanden der ne Vapo hat und nen Barton ????

WENN JA BITTE MAL POSTEN WAS DER BARTON UNTER DIESEN UMSTÄNDEN SO HER GIBT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MH

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5414 Tagen | Erstellt: 15:19 am 28. Sep. 2003
TwP
aus mit der Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz mit 1.2 Volt


je nachdem wieviel der barton mitmacht gibds auch 3ghz auf -xx °C :>

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5625 Tagen | Erstellt: 15:44 am 28. Sep. 2003