» Willkommen auf AMD Overclocking «

coolrainer
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
2500 MHz @ 3200 MHz
46°C mit 1.65 Volt


:blubb:
sorry merk jetzt erst das der thread "andersrum" gesorted ist.

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5206 Tagen | Erstellt: 10:18 am 11. Sep. 2003
Rakka
aus Bochum
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2300 MHz
42°C mit 1.65 Volt


:moin:
Ich habe meinen Barton Aqxea auf 2200Mhz (PrimeStabil) und mehr lohnt sich eigentlich nicht (kann die Leistung ehe nicht voll nutzen)
kann ich den VCore eigentlich auch niedriger Stellen ? Oder mache
ich dann was Kaputt ? Im moment steht er auf Default 1.65 Wenn ich
ihn runterschraube auf 1.6 oder 1.55 sollte er eigentlich weniger
Wärme produzieren oder ? THX

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5276 Tagen | Erstellt: 10:34 am 11. Sep. 2003
Coolio
aus Lemgo
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4500 MHz


@coolrainer  mit welchem Programm misst Du die Temps aus?
Wie hoch ist Deine Sockeltempetatur wenn Du die angegebenene 46° hast?
Welchen Air-Cooler und wieviele Gehäuselüfter hast Du?
Lautstärke?
Ich frage weil mich die Vergleiche interessieren.
Ich hatte mit Air-Cooler an Diode gemessen,immer etwa 55° ,manchmal sogar mehr.
Wie schafft Ihr blos immer solche Temps?

Barton hat normal 1,65 V.

(Geändert von Coolio um 10:54 am Sep. 11, 2003)


Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel Core S1366 i7-950,

Beiträge gesamt: 1162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5270 Tagen | Erstellt: 10:48 am 11. Sep. 2003
coolrainer
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Barton
2500 MHz @ 3200 MHz
46°C mit 1.65 Volt


da sandra2003 blöderweise keine temp anzeigt,
sind alle meine temp-angaben direkt aus dem bios.

ich hab den boxed-lüfter des barton (mit kupferkern) ohne wärmeleitpaste, sondern nur mit dem plc was da orginal drauf war.

mein gehäuse (29€ bei vobis ohne netzteil) hat über der cpu so ein trichter,aber kein gehäuselüfter, was die wärme recht effektiv abzuführen scheint
ist sehr leise die kiste,ca.28db lüfter umin lt bios 3500

:thumb:

(Geändert von coolrainer um 11:58 am Sep. 11, 2003)

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5206 Tagen | Erstellt: 11:51 am 11. Sep. 2003
Coolio
aus Lemgo
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4500 MHz


Aso deswegen,das Bios beim Asus zeigt nur einen Mittelwert zwischen Diode und Sockel an.
Ist bei vielen anderen Boards auch so.
Meine Bios Temp ist meist mindestens  5° weniger als mit MBB oder AIDA.
Saug Dir mal das Programm AIDA 32 oder Mainboardmonitor.
AIDA ist einfacher.


Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel Core S1366 i7-950,

Beiträge gesamt: 1162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5270 Tagen | Erstellt: 12:12 am 11. Sep. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


soo, hab auch mal was neues zu berichten :)

bin jetzt besitzer eines 2500+ bartons mit folgendem stepping:

AQZEA 0331 SPMW mit weissem DIE

cpu läuft auf:

10 x 220 = 2200MHz mit 1.65v

10.5 x 215 = 2260MHz mit 1.65v

10.5 x 220 = 2310MHz mit 1.65v

10.5 x 222 = 2331MHz mit 1.65v

10.5 x 224 = 2352MHz mit 1.65v

10.5 x 226 = 2378MHz mit 1.65v

weiter hab ich noch nicht getestet, bzw. bin grade dran. aber es ist doch erstaunlich das der neue barton die gleiche taktfrequenz ohne vcore erhöhung schafft im gegensatz zu meinem alten (siehe links).

ich sag euch, war das schwer nen AQZEA zu bekommen, die gibt es so selten, das es nach nem kleinen lottogewinn riecht!
dank gilt dabei nem feund, der die gleiche cpu jetzt auch hat, und welcher sich dazu erbarmt hat in einen gewissen pc laden in düsseldorf zu fahren :)

p.s. ich teste mal weiter :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 22:07 am Sep. 11, 2003)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5613 Tagen | Erstellt: 22:05 am 11. Sep. 2003
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


@blackhawk   Glückwunsch,sieht ja man gut aus das Teil.

@cooltrainer    Bei mir zeigt Sandra(btw ein wunderschöner Name) aber die Temps an,nur sie verwechselt Cpu und Mobo


free..


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5239 Tagen | Erstellt: 22:20 am 11. Sep. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


11 x 226 = 2490MHz @ 1.725v

uff, das ding ist echt gut!!!

3dmark läuft zwar durch (die ersten 4 tests) aber obs dauerstable ist werd ich testen wenn ich das maximum erreicht habe :biglol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5613 Tagen | Erstellt: 22:32 am 11. Sep. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


:(

jetzt skaliert er genauso wie der alte 2500+, pro 100mhz 0.01v aufschlag!

d.h.:

11.5 x 226 = 2604MHz bei 1.825v

ich denke das ich um dauergafte stabilität zu bekommen bestimmt noch um mindestens 0.025v hoch gehn muss, da mein persönliches maximum bei 1.85v steht, wird es wohl vorerst bei den 2600mhz bleiben. dennoch ein gutes ergebnis wie ich finde :thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5613 Tagen | Erstellt: 22:51 am 11. Sep. 2003
Coolio
aus Lemgo
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4500 MHz


Gut,das ist spitze!:thumb:
Da kann man echt neidisch werden.:godlike::lol:


Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel Core S1366 i7-950,

Beiträge gesamt: 1162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5270 Tagen | Erstellt: 23:15 am 11. Sep. 2003