» Willkommen auf AMD Overclocking «

xxmartin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Das gute alte Schwanzvergleichstopic.

Kommt mir gerade recht für meine Zwecke. Neuste Benches mit meiner neuen 5950 Ultra und 2700 MHz @ 225 MHz FSB:

3DMark 2001
3DMark 2003
Aquamark 2003

Inbesondere die ~55600 Zähler im Aquamark finde ich doch recht beachtlich, vergleicht man mit einer "normalen" 5950 Ultra, X800XT oder 6800 Ultra - siehe z.B. hier.

MfG,
Martin


(Geändert von xxmartin um 2:12 am Juni 19, 2004)


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5612 Tagen | Erstellt: 2:12 am 19. Juni 2004
CMOS
aus senminister
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


jo gute scores:thumb:
aber was ist nochmal genau der unterschied zwischen deiner 5950u
und einer "normalen" 5950u ?


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

Beiträge gesamt: 2012 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5126 Tagen | Erstellt: 12:50 am 19. Juni 2004
xxmartin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt


Danke.

Mit "normal" meine ich natürlich nicht-oc'ed. War nicht ganz korrekt formuliert, sorry. ;)

Default komme ich auf 46-47k Aquamark (THG mit ~45k nur als Bestätigung gemeint). Ordentlich oc'ed bin ich dann auf 55-56k.


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5612 Tagen | Erstellt: 14:19 am 19. Juni 2004
Modder
aus Friemar
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3300 MHz
48°C mit 0.875 Volt


7xxx Punkte  :waterfall:

hab nur 6400

will auch haben !!!

PS: Wieviel VCore mustn deiner CPU für 2800MHz geben ??

Beiträge gesamt: 1773 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5396 Tagen | Erstellt: 0:43 am 20. Juni 2004
xxmartin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt



Zitat von Modder am 0:43 am Juni 20, 2004
7xxx Punkte  :waterfall:

hab nur 6400

will auch haben !!!

PS: Wieviel VCore mustn deiner CPU für 2800MHz geben ??


Der CPU-Takt ist nicht gar zu relevant im 3DMark03. Da rockt die Grafikkarte mehr - und da sieht die 9800 XT nicht gut aus ... :biglol:

VCore, Takte etc. steht im übrigen alles bei NetHands.

Habe heute Fein-Tuning betrieben & neu gebencht:
3DMark03
3DMark01
Aquamark (Score)
Aquamark (Detail)
und nebenbei noch persönliche FSB-Bestmarke erreichen können.

Zukünftige Verbesserungen:

(1) Wakü für GPU kommt diese Woche - dann geht's im 3DMark03 noch höher.

(2) KT880 Board von Abit oder Epox kommt sobald verfügbar, dann mit hohem FSB den 3DMark01 über 20k drücken. :)

MfG


(Geändert von xxmartin um 1:06 am Juni 20, 2004)


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5612 Tagen | Erstellt: 1:04 am 20. Juni 2004
skynet
aus dem land der extremen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz @ 2533 MHz
37°C mit 1.04 Volt


pack mal den 44.03 treiber drauf dann haste auch guten score.


SLI is not a fashion! - SLI is a lifestyle!

Beiträge gesamt: 9851 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5658 Tagen | Erstellt: 2:02 am 20. Juni 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



Zitat von skynet am 2:02 am Juni 20, 2004
pack mal den 44.03 treiber drauf dann haste auch guten score.



ist der dann auch mal für ATI optimiert??

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5220 Tagen | Erstellt: 10:40 am 20. Juni 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


HARRRR...ich habe mit meinem Sys (siehe Sig) stoltze -> 2546 Punkte :)

und damit zocke ich Far Cry RUCKELFREI...auflösung und detailgrad nenne ich aber lieber net ;)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 11:11 am 20. Juni 2004
Modder
aus Friemar
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3300 MHz
48°C mit 0.875 Volt


??!?!??!?!?!?!!?

bei 3D Mark 2001    

ich hab mit meiner GF2 GTS bei 03 243Punkte:lolaway:

Beiträge gesamt: 1773 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5396 Tagen | Erstellt: 11:21 am 20. Juni 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


jo, im 3dmar 2001se

aber is doch hammer! damit kann man echt far cry zocken, und da steht was von mindestens ne DX 8 Graka mit 64Mb :blubb: meine hat 32MB ;)

habe sie aber aufs übelste hochgebohrt: von 175/166Mhz (GPU/RAM/ auf 260/225Mhz, und das ohne VCore mod oder ähnliches :blubb::godlike:


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 11:25 am 20. Juni 2004