» Willkommen auf AMD Overclocking «

yogibeere
offline



OC God
12 Jahre dabei !


also ich habe meinen pc jetzt mit nem fsb von 215 laufen mit ner cpu spannung von 1,55v den ht habe ich auf 3 gesenkt und dem ram 2,8 volt aber folgendes wenn ich ihn jetzt auf 216 stellen will fährt er nicht mehr richitg hoch komm nur noch bis "willkommen" von xp

liegt das am ram ?
oder soll ich den mal fest auf 200 stellen ?
würde nen neur speicher das progblem lösen ?

thx

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4679 Tagen | Erstellt: 16:03 am 13. April 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


neuer Speicher könnte das Problem lösen
wenn du nur bis 10x216 kommst liegt es zu 99% am RAM
nen anderer Grund könnte sein das das Netzteil auf der 3,3V Leitung sehr schwach ist.
Ich würde jetzt erstmal nichts investieren, sondern lieber gleich komplett auf S939 umsteigen, wenn die Zeit reif ist.
Bus dahin musste eben mit max. FSB 215/216 auskommen
kannste ja ma austesten ob das noch mit 1,55V und Multi 12 stabil läuft
wenn nich ma VCore schrittweise erhöhen, bisses stabil is
aber obacht! nicht über 70°C unter Last kommen!


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5813 Tagen | Erstellt: 18:32 am 13. April 2005
yogibeere
offline



OC God
12 Jahre dabei !


jo okey also eher ganz neues system häätest du da ne empfehlung wollte aber nich z8u viel ausgeben und es wäre wohl besser wenn ich bald nen neuen rechner kaufe denn so bekomme ich eventuell noch was für den alten ( geld )

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4679 Tagen | Erstellt: 19:52 am 13. April 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


kommt ganz drauf an wasde ausgeben willst
ich würde nen DFI Lanparty NF4 holen (ohne SLI)
CPU sollte mindestens nen Venice 3200+ sein, wennde mehr Geld über hast ruhig auch nen San Diego
RAM, ne günstige alternative: hier im Forum günstigen RAM holen der gut geht
oder glei die G-Skill...
und GraKa, kommt drauf an ob du lieber zu ATI oder zu NV hälst
ich würde zu ner 6800 tendieren


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5813 Tagen | Erstellt: 19:58 am 13. April 2005
yogibeere
offline



OC God
12 Jahre dabei !


Mal ne etwas dümmere frage:
ich hab mal so überlegt , dass meine cpu ja eigentlich ncoh voll in ordnung ist und neu weil der ram mucken macht ich sie ncih übertaakten kann der rest bei mir geht ja noch halb bis auf die graka die is ja schon sehr alt also habe ich mir gedacht eventuell die beiden alten rams zu verkaufen und mir nen guten markenspeicher zu kaufen , da ich aber von rams wenig ahnung habe würde ich dir sehr dankbar sein wenn du nen tip hättest corsair twinmos oder ocz was ist das beste oder geilste , wo ich nicht mehr als 100 euro pro chip ausgeben muss ?

danke ohne dich wäre ich verloren ;)

achso was ich mal wissen wollte ist es sinnvoll 1024mb ram zu nehmen oder reichen auch 512 für den anfang ? würde sowieso später noch einen dazu kaufen aber dann könnte ich auch 140 für einen riegel ausgeben ist das sinnvoll ?

(Geändert von yogibeere um 20:12 am April 13, 2005)

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4679 Tagen | Erstellt: 20:05 am 13. April 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


lieber 2 gleiche Riegel
hab mir zu meinem alten RAM jetzt noch ein weiteres Baugleiches Modul geholt um, falls es mal soweit kommen sollte, bei S939 im DC ordentlich abgehen zu können
aber ansonsten bleib ich dabei: Hol dir hier ausm Forum 2 gebrauchte 512MB Riegel die ordentlich abgehn
also mindestens DDR 500 mit CL2,5 sollte schon drin sein, da sollteste auch mit deutlich unter 200€ für beide Riegel wegkommen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5813 Tagen | Erstellt: 20:23 am 13. April 2005
yogibeere
offline



OC God
12 Jahre dabei !


wie siehts aus mit 400 ram nich so gut ?
wo kann ich hier welche kriegen hier im forum ?
wo denn hier bin noch nicht sehr lang hier

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4679 Tagen | Erstellt: 20:34 am 13. April 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


400er RAM is Glückssache wenn er vorher nicht getestet wurde
mein 400er geht bis DDR520
hab mir jetzt nen Baugleiches geholt, hab aber noch nich getestet
kann sein das der nichma auf 440 kommt, hab ich eben Pech gehabt
da kauf ich eben noch eins und teste das, so lange bis ich nen 2. guten gefunden hab...
wennde RAM suchst, nich unbedingt neuen gehste so ziemlich weit unten in das S/B/T Forum und öffnest nen neues Topic:
S: 2x512MB sollte DDR500 mit CL2,5 packen
oder so ähnlich, schreibst noch rein wasde dir so vorstellst und bekommst dann hoffentlich Angebote von den Mitgliedern hier

wenns nen neuer sein soll führt eigentlich kein Weg an den A-DATA 2x512MB DDR566 vorbei, das is ne gute günstige Alternative


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5813 Tagen | Erstellt: 20:40 am 13. April 2005
yogibeere
offline



OC God
12 Jahre dabei !


was hällste von denen ?

RAM DDR 512MB 400MHz TwinMOS Twister

Produktfoto




Abbildung kann abweichen



Bestellen


RAM DDR 512MB 400MHz TwinMOS Twister
Artikelnr.: 1440093
nur 99.00 €




Technische Daten


Ausführung
Bauform DIMM
Pin 184
Typ DDR
Kapazität 512MB
Takt 400MHz
Latency CL2








RAM DDR 512MB TwinMOS TWISTER Pro

Produktfoto



Abbildung kann abweichen



Bestellen


RAM DDR 512MB TwinMOS TWISTER Pro
Artikelnr.: 1440107
nur 99.00 €




Technische Daten


Ausführung
Bauform DIMM
Pin 184
Typ DDR
Kapazität 512MB
Takt 400MHz
Latency CL2






was eigentlich der unterschied zwischen den beiden der eine heißt pro der andere nicht können tun sie das gleiche ich frage mich was da jetzt anders ist ? und kosten tun sie auch das selbe

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4679 Tagen | Erstellt: 21:05 am 13. April 2005
HomerIII
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


wenn einen von den beiden auf jedenfall denn pro
der hat tccds druf-sprich mit glück schaffste die 300



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4778 Tagen | Erstellt: 21:10 am 13. April 2005