» Willkommen auf AMD Overclocking «

freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Der Boxed kühler ist zum OC eigentlich nicht doll geeignet, aber ein paar MHz sind auch drin.
Hatte mit meinem Bekannten seinen Winnie auch ausgetestet auf meiner Wakü. Und im Gegensatz zu seinem Boxedkühler ging der Winnie gleich mal 200MHz besser.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5245 Tagen | Erstellt: 15:35 am 4. Mai 2005
xxmartin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.39 Volt



Zitat von freestylercs um 12:50 am Mai 4, 2005
ich will endlich die 2800MHz auf Dauer fahren können.Hoffe der Venice machts möglich.


Kein Thema. Mein 3800er macht die 2830 MHz 24/7 locker primestabil. Die 2900 MHz sind stabil für 3D01/03/05/Aquamark/SuperPI und FarCry. Sprich spieletauglich. ;)


NetHands | Athlon64 Overclocking Basics | Titan 1500

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5636 Tagen | Erstellt: 16:15 am 4. Mai 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Heute sind bei www.winner-computer.de die ersten Venice 3500+ eingetrudelt :godlike:
Preis dürfte irgendwo knapp über 250€ liegen
dann dürfte ja klar sein was am Freitag wo eingekauft wird :thumb:


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5778 Tagen | Erstellt: 18:49 am 4. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt



Zitat von xxmartin um 16:15 am Mai 4, 2005

Zitat von freestylercs um 12:50 am Mai 4, 2005
ich will endlich die 2800MHz auf Dauer fahren können.Hoffe der Venice machts möglich.


Kein Thema. Mein 3800er macht die 2830 MHz 24/7 locker primestabil. Die 2900 MHz sind stabil für 3D01/03/05/Aquamark/SuperPI und FarCry. Sprich spieletauglich. ;)



mit oder ohne hs? :noidea:

ich tippe auf zweiteres!?!

p.s. willste dir nicht noch schnell nen 3700+ holen? :biglol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5620 Tagen | Erstellt: 18:49 am 4. Mai 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


so ich wollt ihn gleich verkaufen...weil wärmer....net so doll ...naja dann hab ich ihn doch heute wieder eingebaut....und ohne hs bei 1.60 vcore ist im idle 35 grad und load superpi oder prime 41 grad...bei 26 grad raumtemp....

so nun zu mein fazit...also anscheinend macht er die 2904 mhz auch mit...hab vorher mit super pi durch und voll stable...die vcore werde ich dann schon wieder senken...nur zur sicherheit so hoch gestellt...

komisch gestern wollte er net mal mit 2900 starten und heute stable...hmm...mir egal was solls...

also behalte ich ihn doch...aber nun wieder ein problem...

da die cpu nen anderen teiler nimmt läuft mein speicher nun auf 193 mhz grad mal...

mit dem winni war es der 11 teiler bei 333 beim venice ist es der 14 teiler...tjo das ist ja sch****e...

z.z. fahre ich 242x12 speicher 193 mhz

242 macht er aba sicher net mit....sind ch5 mit mehr spannung vielleicht...aba naja ...

was soll ich nun machen...laut meiner rechnung müssten sie auf 207 laufen..also 2904/14= 207...

dadurch hab ich natürlich weniger speicher durchsatz und die super pi zeiten sind zwar viel besser wie mit dem winni aba dann doch nur mittelmaß neben den anderen zeiten von den venice.....

was schlagt ihr vor??? neuer speicher...und dann welcher  für abit av8

etwa den hier?? besonders gut mit via?? http://www.h-h-e.de/pd1940817915.htm?categoryId=46

naja...aba wieder 180 euro...man..hört ja nie auf


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5269 Tagen | Erstellt: 18:51 am 4. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


günstig und gut, aber nicht die besten timings: original samsung pc3200 (single sided) :thumb:

beim av8 würde ich nicht in so teuren speicher investieren da das board eh nicht weiter als 250mhz bzw. maximal 270mhz kommt :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5620 Tagen | Erstellt: 19:23 am 4. Mai 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


kannste mir nen link geben ????? würdest mir sehr viel helfen....weil ich nie weiss welche chips dann drauf sind ......und welche wirklich dann mit via gut gehen...danke black.


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5269 Tagen | Erstellt: 19:50 am 4. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


klick mich

musste nur darauf achten das die single sided sind!

das sind die neuen uccc chips, des weiteren hast du damit die chance auf 2gb ram mit 4 modulen (da single sided) :thumb:

btw. ich glaube die meisten hier haben die single sided von mix-computer (bei der bestellung mit angeben) :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5620 Tagen | Erstellt: 19:53 am 4. Mai 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


also die machen dann 255 mit??? oder zumindest 240???? sicher oder wieder glücks sache?? weil wenn nur glücksache...dann werde ich die net holen...hab irgendwie kein glück mit hardware....


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5269 Tagen | Erstellt: 20:20 am 4. Mai 2005
HomerIII
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


man ich muss :gulp:
bei hawluxx hat einer nen richtigen arsch venice(3000+) bekommen
2500 bie 1,55v:blubb:



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4743 Tagen | Erstellt: 20:23 am 4. Mai 2005