» Willkommen auf AMD Overclocking «

CouGar01
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 2300 MHz
50°C mit 1.675 Volt


Hi,

Hab ganz billig für nen Zweitrechner nen K7V88 bekommen. Darauf soll ein Sempron 2200+ werkeln, der oc'ed auf dem Board immerhin locker auf 200Mhz FSB primestable @ 1,6V lief.

Da Problem ist jetzt nur, das wenn ich den FSB auf 200Mhz stelle, meine Seagate SATA Platte nicht mehr korrekt erkannt wird. Windows und Partitionsprogramm hängen sich am boot auf wenn die Platte dran hängt, Linux erkennt sie schlicht nicht, im SATA Bios werden beim hochfahren nur irgendwelche kryptischen Zeichen dargestellt.

Wenn ich das ganze auf 166Mhz betreibe, läuft es problemlos  :noidea:

Ich könnte mir das ja erklären wenn das Mobo @ 200Mhz übertaktet laufen würde, aber das ist ja auf 200er CPUs ausgelegt, kann mir eigentlich deshalb auch kaum vorstellen, das da irgendein PCI Teiler nicht gesetzt wird....

Achso eine weitere Frage die mir grad einfällt: Da auf dem Board ja nen KT880 ist hätt ich da gern die Möglichkeit wahrgenommen, das ich den FSB im Windows umstellen kann, allerdings kennen Programme wie 8rdavcore oder CPUCool/CPUFSB das Board nicht, hat da jemand nen Lösungsvorschlag?

Danke im Vorraus :ocinside:

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4941 Tagen | Erstellt: 15:18 am 18. Feb. 2005