» Willkommen auf AMD Overclocking «

MiCrO
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hab da nochmal ne frage zu dem thema und zwar würde ich gerne wissen ob ich mit dem pinmod auch nen höheren multi als meinen standart einstellen kann also z.b 11,5 anstatt 11 oder muss ich dazu dann auch

noch was an den l6 bridges machen bei nem barton weil ich hab wohl die möglichkeit  per software in windows den multi bis 11 zu verstellen aber ich hätte gerne nen höheren weil ich über fsb nur schlecht takten kann.

Und noch ne frage da steht ja ich muss auch bridges cutten oder so um nen niedriegeren als den standart vcore zu bekommen ist das bei allen modellen so also auch bei bartons?

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4718 Tagen | Erstellt: 21:27 am 10. Feb. 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


dein prozzi ist gelocked. multi verstellen per pinmod oder ähnliches geht nicht.

einzigste möglichkeit ist bei dir der mobile-mod. danach kann per sw im lfd. windows-betrieb der multi geändert werden. für den mobiole-mod  muss eine l5-brücke und die l6-brücken verändert werden.

die vcore kannste per mal- oder draht-mehtode verändern -> workshop barton.

gruß

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5074 Tagen | Erstellt: 21:59 am 10. Feb. 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Ja den mobile mod hab ich ja schon gemacht und klappt ja auch gut nur ich hätte gerne einen multi höher also 11,5 und das geht nur wenn ich an den

brücken rumschnitze oder geht das bei den gelokten gar nicht also häng ich beim standart max multi fest? das ist ja sehr blöd dann weil an den brücken rumzuschnitzen das trau ich mich irgentwie nicht so weil dann mach ich bestimmt was kaputt  :blubb:  

und das obwohl mein board ne multiauswahl im bios bis 24 und auch per jumper hat aber da kann ich ja eh nichts mehr einstellen seit ich den mobile mod gemacht habe schade

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4718 Tagen | Erstellt: 23:40 am 10. Feb. 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Nochmal nach oben schieb also ne frage dazu hab ich doch nochmal also ich hab mir das mit der Interaktive T-Bred Malanleitung - AMD T-Bred & Barton CPUs übertakten mal angeschaut und wenn ich den multi von 11 auf 11,5 ändern möchte dann muss ich doch nur die oberste von den brücken

trennen oder vertue ich mich da weil bei multi 11 sind alle brücken geschlossen und wenn ich dann 11,5 einstelle ist die oberste getrennt  also ist das so richtig weil wär schon sch****e wenn ich die falsche brücke bearbeiten würde

Noch etwas wie kann ich denn die brücken am besten trennen vorausgesetzt ich trau mich noch wenn ich den prozzi vor mir liegen habe also wie stell ich das dann am besten an mit nem scharfen cutter oder womit :noidea:

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4718 Tagen | Erstellt: 20:20 am 11. Feb. 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hallo und nochmal nach oben schieb ist denn niemand da der mir sagen kann womit ich die brücken am besten trennen kann ich muss ja nur eine trennen also wie stell ich das am besten an :noidea: pls help


Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4718 Tagen | Erstellt: 12:06 am 12. Feb. 2005