» Willkommen auf AMD Overclocking «

OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


Ich wollt ma wissen wie weit man so nen xp 3200+ takten kann ohne dass er schäden davonträgt..

bei meinem kommen schon bei 23oo mhz schwerwiegende windows fehler bei z.B. doom 3.
:noidea:

System:

asus a7n8x-e deluxe + xp 3200 @ 2,2 ghz
2x 512 twinmos pc 3200

danke schonmal :lol:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4709 Tagen | Erstellt: 14:11 am 21. Jan. 2005
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt



Ich wollt ma wissen wie weit man so nen xp 3200+ takten kann ohne dass er schäden davonträgt..

bei meinem kommen schon bei 23oo mhz schwerwiegende windows fehler bei z.B. doom 3.



:noidea: verstehe ich irgendwie nicht, hört sich an, als hättest du schon nen 3200+... :blubb:

egal, erstmal herzlich willkommen bei :ocinside:

ein xp 3200+ lässt sich in der regel ganz gut übertakten, 2,4 ghz und mehr sind nicht selten... :thumb:

wenn du tauglichen ram hast, lässt sich mit mehr vcore und vdimm sicherlich ein feiner fsb/ddr von 220 erreichen, das schaffe ich mit meinem 2500+ bei 1.95 V, du wirst es mit so 1.80 V schaffen... gute kühlung verausgesetzt!

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :thumb:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4911 Tagen | Erstellt: 14:38 am 21. Jan. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



ein xp 3200+ lässt sich in der regel ganz gut übertakten, 2,4 ghz und mehr sind nicht selten...  




was ist denn jetzt daran gut...200MHz mehr.:blubb:
die 3200+ gehn meist auch nicht besser als 2500+ etc.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5240 Tagen | Erstellt: 14:40 am 21. Jan. 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


da hab ich mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt :)
also ja ich habe schon einen 3200+ :)

ok im moment is er mit luftkühlung bei 40° normalbetrieb ich hab aber noch einen zwar 3 mal so lauten aber dafür auch 3 mal so starken kühler rumliegen ;)

werds dann gleich mal am sonntag ausprobieren, danke für die schnelle antwort


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4709 Tagen | Erstellt: 14:44 am 21. Jan. 2005
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt



Zitat von freestylercs am 14:40 am Jan. 21, 2005

ein xp 3200+ lässt sich in der regel ganz gut übertakten, 2,4 ghz und mehr sind nicht selten...  




was ist denn jetzt daran gut...200MHz mehr.:blubb:
die 3200+ gehn meist auch nicht besser als 2500+ etc.

free



ja gut, hast ja recht, aber etwas mehr als ein 2500+ packt der vl. schon... außerdem geht es net darum, dass es 200 mhz mehr sind, sondern dass es 20 mhz mehr fsb sind, sch***s auf den cpu-takt, fsb höher als 220 rulez! ;)


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4911 Tagen | Erstellt: 14:53 am 21. Jan. 2005
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


@rulinadder


wenn man keine ahnung hat...........

viele 3200+ sind genau dieselben cpu's, wie die 2500+, nur dass sie halt schon auf 3200+ laufen........

die 2500+ sind dann halt nur runtergelabelt, oder sind halt welche, die bei 3200+ nicht stabil laufen....


ausnahmen bestätigen natürlich immer die regel.........ich habe in meinem bekanntenkreis noch keinen 3200+ gesehen, der auf FSB 220 richtig stabil lief, und wenn, dann nur mit unvertretbarer Vcore......

naja, die sind damals den dingern hinterher gerannt und dachten, je größer der prozzi, desto besser übertakten......


btw:

ich glaub du bist einer der letzten, die hier irgendjemand auf die rechtschreibung hinweisen sollten...........siehe umfragen, gell?

@threadersteller


die temperatur passt ja......höher als 50° würd ich aber persönlich nicht gehen.......

versuch mal den FSB (2MHz, man muss es ja nich gleich übertreiben) langsam anzuheben und teste mit prime95 (torture test) die stabilität....
wenn prime dann abbricht, stellst du die vcore ein klein wenig hoch und versuchst des nochmal........immer auf die temps achten!!!



aber ich gebe free vollkommen recht, dass du die erzielten MHz kaum merken wirst, es sei denn, du hast eine granate erwischt.....die wirklich auf FSB 220 geht....



HTH

gruessle
aqua







Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5113 Tagen | Erstellt: 15:34 am 21. Jan. 2005
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt



Zitat von Aqua am 15:34 am Jan. 21, 2005
ich habe in meinem bekanntenkreis noch keinen 3200+ gesehen, der auf FSB 220 richtig stabil lief, und wenn, dann nur mit unvertretbarer Vcore.....



hä!? wieso sollte irgend ein t-bred/barton keine 220MHz FSB packen? das hängt ausschliesslich vom speicher/NB ab... beier CPU is das relativ weit nach oben offen... okay, wenns zu hoch kommt, sollte die CPU auch irgendwann... aber das is astronomisch hoch im ggs zu den NB-leistungen...

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5542 Tagen | Erstellt: 15:40 am 21. Jan. 2005
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


meines wissen nach sind/waren die 3200+ fast ausgereizt......unter der Voraussetzung, dass sie gelockt waren.....

deswegen waren ja auch die 2500+ so beliebt, weil sie sich für kleines geld auf niveau eines 3200+ bringen liessen.......



mit dem Rest hassu natürlich recht...;)



Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5113 Tagen | Erstellt: 15:51 am 21. Jan. 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


mehr als 2320 mHz sind nich drin bei Vcore 1,70 und 40° normal temp..  


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4709 Tagen | Erstellt: 15:04 am 23. Jan. 2005
LoLLer
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hallo!

habe meinen xp 3200 jetzt @ 1,85 Vcore, multi auf 11,5 und FSB auf 209.

sind dann 2403 mHz.
normal betrieb ca 49°

Wird das zu gefährlich?? soll ich ihn lieber wieder auf normal takt laufen lassen oder nimmt er so keine schäden?

danke schonmal!

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4709 Tagen | Erstellt: 15:29 am 23. Jan. 2005