» Willkommen auf AMD Overclocking «

Ghostraider
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz mit 1.75 Volt


Hi,

ich heißt Torsten bin 16Jahre und wohne in der nähe von Freiburg.
Ich hab seit etwar drei Jahren ein ASUS A7VKT33 und dazu nen Athlon XP2100+. Ich hatte damit nie Probleme und war immer zufrieden. Aber langsam sind mir die 1,7GhZ etwas zu wenig. Ich bin jetzt mal ins Bios und hab mal den Multiplikator von 13.0 auf 17.0 gesetzt. FSB war 133. Aber als ich dann im Windows war, war die Temperatur immer noch so wie vorher und mit einem CPU Speed Test erreichte ich auch nur 1,7GhZ.

Was hab ich da jetzt falsch gemacht? Könnt ihr was empfehlen von den Einstellungen her? Ich hab im Windows so 46° - 50°C je nach Auslastung.

Ich hofffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Torsten

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4718 Tagen | Erstellt: 16:05 am 15. Jan. 2005
HomerIII
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Hi
sag mal welchen kern du hast. wahrscheinlich nen palmo. damit kannst overclocken vergessen. des mit dem multi: manche boards machen keine hohen multis mit(setzen sie ned richtig um) und den multi in einem schritt um 4 zu erhöhen is auch ziemlich hart!!! das wäre ne tacksteigerung von ca. 530 mhz in einem schritt. lies dir mal den worckshop zu soA cpus durch!!!:thumb:



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4742 Tagen | Erstellt: 21:19 am 15. Jan. 2005
Ghostraider
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz mit 1.75 Volt


Hi,

wie bekomm ich raus was ich für nen Kern habe?
Muss ich dazu die CPU ausbauen`?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4718 Tagen | Erstellt: 22:26 am 15. Jan. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7


Eigentlich nicht.
gibt programme wie zB cpuZ zum auslesen von kern etc!


42

Beiträge gesamt: 10014 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4796 Tagen | Erstellt: 22:44 am 15. Jan. 2005