» Willkommen auf AMD Overclocking «

Doeneranimal
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hi, ich hab ne NF7-S 2.0 und nen 2500 + Barton (aqzfa). Meine neue Grafikkarte sollte nun in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Mittlerweile gehen mir aber die Ladezeiten von Windows und vorallem Beispielen sehr auf den S***. Ich habe zur Zeit eine Samsung 256 und ich glaube ein 256 MDT Speicher natürlich im Dual Channel Datendurchsatz mit gemessen mit Everrest liegt bei  ca 3000 und ca 900 Timings sind 7-3-3-2.5.  Aber ich wollte jetzt auf 1024Mb aufstocken brauche, jetzt mal ein Rat was sich da für ein Speicher anbieten würde aber wollte nicht gleich 200€ bis 300 € ausgeben. Habe gehört das MDT gar nicht so schlecht ist zumindestens für den Preis gibts nicht besseres. Was würdet ihr denn an meiner Stelle nehmen.

Mfg Doenertier


[url]http://www.shadow4ever-privat.de/pics/amdvsintel.gif[url]

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4773 Tagen | Erstellt: 1:26 am 5. Jan. 2005
Blackocbarton
aus Schlema
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2008 MHz @ 2350 MHz
40°C mit 1.65 Volt


hallo erstmal!!
wenn du nicht so viel geld ausgeben willst dann kauf dir einen Infineon die sind nicht so teuer und haben eigentlich gute latenz zeiten!!Der 512er kostet ca. 90 - 150 EU ist aber Dual Channel kompatibel

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4745 Tagen | Erstellt: 9:36 am 5. Jan. 2005
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


die aktuellen infineon lassen sich tatsaechlich sehr gut uebertakten, meine 400er sind bei 500 @ default mit 3-3-3-8
mein fu shuttle kann leider nicht mehr saft geben

ansonsten die adata vitesta pc 500 kosten auch nicht wirklcih viel


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 9:55 am 5. Jan. 2005
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


Hallo?

Er hat ein NF7 da wird er wohl über 230 nicht kommen außer er hat Glück.

Greif zu den MDTs die sind günstig und da kannse auch noch was rauskitzeln.

Naja 500 mit 3,3,3,8 is au net das Wahre.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12566 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5395 Tagen | Erstellt: 11:06 am 5. Jan. 2005
Doeneranimal
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Wie steht ihr denn zu den Corsair Value Selected habe gesehen das die  gar nicht mal so teuer sind und Dual Channel sollten die doch auch unterstützen. Hab hier mal ne Angebot gefunden http://www.geizhals.at/deutschland/a65712.html Die sind dann ja noch günstiger als Infineo, aber warum?


[url]http://www.shadow4ever-privat.de/pics/amdvsintel.gif[url]

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4773 Tagen | Erstellt: 14:17 am 5. Jan. 2005
nubbi
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2520 MHz
46°C mit 1.42 Volt


alle module unterstützen dual channel, solange es die gleichen sind.

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 14:18 am 5. Jan. 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


_JEDER_ DDR RAM kann DC (wie oft muss das eigentlich noch gesagt werden? isses denn so schwer? kann man sich das net merken?)

die Corsair VS sind grütze, da bezahlt man nur den namen, der rest ist schrott. da kannste auch gleiche "legacy" oder schlicht "marke" kaufen.

gute timings (2,5-3-3-x) packt eigentlich jeder gescheite DDR400 RAM, auch die MDTs und die meisten Infi.
sollen es wirklich gute timings sein (2-2-2-x), müssten schon BH6/BH5/A6 und Co her -> neu gibts die net, müsste also was gebrauchtes sein. mit denen kann man aber wenigstens auch OCen, ohne die timings entschärfen zu müssen.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5415 Tagen | Erstellt: 15:02 am 5. Jan. 2005
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


corsair 512 mb ram pc3200 ddr400 cl 2,5 value select
:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4911 Tagen | Erstellt: 15:35 am 5. Jan. 2005
Doeneranimal
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Naja anscheind muss ich wohl doch mehr ausgeben sagen wir bis 150€ würde meine Schmerzgrenze liegen was würdet ihr mir da empfehlen können?


[url]http://www.shadow4ever-privat.de/pics/amdvsintel.gif[url]

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4773 Tagen | Erstellt: 17:32 am 5. Jan. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Ich würd 2 mal 512 Infenion 3rd holen bei Mindfactory, da haste dan incl. Versand 127€ :thumb:
hatte nen 333er Infenuion aufn NF7 und die 217 die das Bord packte machte der bei CL2,5, des reicht :godlike:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5161 Tagen | Erstellt: 20:24 am 5. Jan. 2005