» Willkommen auf AMD Overclocking «

BlueTrancer
aus Döbern
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz mit 1.75 Volt


Kann man einen Athlon XP 2400+ (Thorton) auf einen 3000+ per FSB übertakten?
Als Board habe ich ein Asus A7N8x-Deluxe und Twinmos Ram mit 400 MHz (FSB) habe ich auch schon.
Als CPU-Lüfter habe ich einen Acrtic Cooling Coppersilent 2.

Ist das irgendwie zu bewerkstelligen? Hab nämlich mal gelesen, das der 2400+ und der 3000+ den gleichen Multiplikator haben...

Danke im Voraus.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5401 Tagen | Erstellt: 9:57 am 28. Dez. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


musst du ma schaun, einfach ma FSB auf 200 stellen und abwarten was passiert
könnte sein das die CPU die Erhöhung nicht mitmacht, da müssteste die VCore etwas anheben
dabei aber achten das du unter Last nicht über 55°C kommst


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5771 Tagen | Erstellt: 11:13 am 28. Dez. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5



Zitat von BlueTrancer am 9:57 am Dez. 28, 2004
Hab nämlich mal gelesen, das der 2400+ und der 3000+ den gleichen Multiplikator haben...





dann schau halt mal in der suchfunktion, da stehen massig infos drin dazu......

ich würde mir aber vorher noch einen besseren kühler holen........der coppersilent is zwar verdammt leise und @defaulkt reicht die kühlleistung dicke, aber zum takten wird er nur bedingt was nutzen....



gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5111 Tagen | Erstellt: 11:35 am 28. Dez. 2004