» Willkommen auf AMD Overclocking «

DrEcKsAcK
aus Mannheim
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3058 MHz
1°C mit 1.520 Volt


:ocinside:


Hallo liebe OC Gemeinde:

Ich Fasse hier mal die wichtigsten Tipps für die OC Probs zusammen.

Tipp 1:Sata platten an 3 und 4 verhindert HT FSB absturz ab 235 MHz

Tipp2:Vcore auf Start up stellen und mit % Vcore erhöhen dann funzt des Auch.

Tipp3: HT Teiler mit bild auf bild ab Taste einstellen sonst geht es nicht.


Tipp4: Bios Update auf 1.36    http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html


Tipp 5:Aggressive Timmings aus hat bei mir geholfen


So wenn ich noch was vergessen habe kann es ja einer posten.

vieleicht werden dann fragen zum Board schneller geklärt.


Geh nie tief wo da tief ist..........

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5435 Tagen | Erstellt: 11:52 am 25. Dez. 2004
Radical
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2950 MHz
38°C mit 1.41 Volt


Wenn du agressive aus hast ist das Ding aber gravierend langsamer. Bis 250 geht agressive meist, drüber hab ich's bisher noch nicht gesehen. Man verliert aber eben recht viel Speed dadurch...

Und: Die Sache mit der VCore gilt eigentlich nur für den Winchester, beim Newcastle und FX ist die Startup-Funktion sehr wohl intakt.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5987 Tagen | Erstellt: 20:43 am 25. Dez. 2004
mastaqz
offline



OC God
15 Jahre dabei !


bei mir geht es auch ohne startup und ich hab nen winchester

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5611 Tagen | Erstellt: 20:55 am 25. Dez. 2004
DrEcKsAcK
aus Mannheim
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3058 MHz
1°C mit 1.520 Volt


Dann aber nur mit den Prozent und nicht mit der eigentlichen Vcore Erhöhung.?:noidea:


Geh nie tief wo da tief ist..........

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5435 Tagen | Erstellt: 16:42 am 29. Dez. 2004
DrEcKsAcK
aus Mannheim
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3058 MHz
1°C mit 1.520 Volt


Was genau meinst du mit Speed _____/   :blubb:



Ram durchsatz besser oder ?



Geh nie tief wo da tief ist..........

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5435 Tagen | Erstellt: 19:02 am 29. Dez. 2004
DeepDiablo
aus Deutschland
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2655 MHz
54°C mit 1.60 Volt


Also meinen hab ich bis auf 2655mhz hochbekommen auch ohne startup das kann ich stellen wie ich will.Agressive Timings kann ich nix sagen da die standartmäßig aus waren.Nur ich möchte mir nen bios draufmachen vielleicht nur hab ich überhaupt keine ahnung.also wenn ihr mir nen link zu nem thread oder ne anleitung geben könntet wäre cool:thumb:
und falls was schiefgeht kann man das wieder zurücksetzen oder das andere wieder draufspielen????es heißt ja:never change a runnning system.lohnt es sich überhaupt oder soll ich mir lieber wakü oder zalman lüfter holen und so.Danke für die Hilfe im voraus.

DeepDiablo :ocinside:


AMD 64 3000+/MSI K8N NEO2 Platinum/GF 4ti4200/512ddr333/

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4755 Tagen | Erstellt: 19:03 am 29. Dez. 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


@DeepDiablo
jeder weitere mhz wäre glaub ich mehr nur ein gimmik:blubb::thumb: aber wenn übertakten dann maximales rausholen;)


Ich hab mal eine frage: passt der Thermalright XP90 auf das K8N NEO2 Platinum 54 g drauf?


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5421 Tagen | Erstellt: 20:34 am 29. Dez. 2004
druesel
aus gelaugt
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.54 Volt


:nabend:
Sagt mal, hat jemand ein Raid-Array an Sata 3+4 installiert und wenn ja , gabs dabei Probleme bzw. muß man da was beachten?
Ich bekomms bei mir nicht hin , an Sata 1+2 gehts ohne jedes Problem, aber da ist natürlich bei 230 oder so Schluß. ( komm nicht mal auf 235).

Bei 3+4 hängt sich die Installation nach dem Laden der Raid-Treiber von Diskette so ca. eine halbe Stunde auf.
Anschließend geht es weiter aber die Platten werden wieder einzeln und nicht als Arry angezeigt. :gulp:

Hat jemand ne Idee was bei mir schief läuft ?

MfG


Win3000+@2700MHZ / MSI Neo2 Pl. / 2*512 A-Data 566 / 2*160 GB SATA Raid0
X800Pro Vivo @XT PE 540/590
01  03  05  Aq3  32M

Beiträge gesamt: 268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5151 Tagen | Erstellt: 20:46 am 29. Dez. 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


soweit ich weiss sind doch nur 1/2 direkt am raid angeschlossen - deswegen ist diese ominöse 235mhz grenze an 3/4 ja nicht vorhanden.

von daher eine gute frage, ob in diesem zusammenhang dann alles klappt :noidea:

p.s. bei mir klappt die aggressive einstellung bis ~245MHz problemlos, ab 250MHz dann nicht mehr :lol:

da werden halt irgendwelche chipsatzparameter verkürzt welches man dann ja auch in benchmarks nachweisen kann. aber nen paar mhz mehr fsb gleichen das schon wieder locker aus ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5618 Tagen | Erstellt: 8:42 am 30. Dez. 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


:biglol:

herrlich... mein erster doppelpost in diesem forum seit ich hier angefangen habe :ultragoil:


mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 8:46 am Dez. 30, 2004)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5618 Tagen | Erstellt: 8:42 am 30. Dez. 2004