» Willkommen auf AMD Overclocking «

pille78
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo Leute
bin neu hier und habe auch direkt mal ein paar fragen an euch.
habe mir im ebay nen AXDX1700DLT3C ersteigert nun habe ich den eingenaut und es tut sich nichts der bildschirm bleibt schwarz. habe einen 3jahre alzen lidl rechner mit nem AX1800DMT3C kann es sein das das board gelockt ist oder ist der proz einfach nur defekt. wie bekomme ich im windows raus was ich für ein board habe, und welches board ist eigentlich am besten geeignet um einen 1700er zu übertackten.
danke schon mal vorab.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5082 Tagen | Erstellt: 18:56 am 21. Dez. 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


sisoft sandra gibt dir alle infos die du brauchst!!!

ich empfehl dir ein board mit kt400a oder nforce2 chipsatz!
ein 1700er lässt sich jedoch nur mit dem jiuhb stepping oder so gut übertakten mit tbred-core!!!

greetz


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5761 Tagen | Erstellt: 19:06 am 21. Dez. 2004
pille78
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


danke für deine antwort es ist ein proz mit jiuhb aber was oder wer bitte ist sisoft sandra?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5082 Tagen | Erstellt: 19:18 am 21. Dez. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Sandra ist ein Systemanalysetool das dir z.B. sagt was du für ein MB hast
geht genausogut auch mit Everest, einfach mal Sandra oder Everest und Download bei google suchen, da findeste nen paar downloadseiten

das Problem is sicherlich das Mainboard, du hast aktuell einen Palomino drauf, nicht jedes MB das nen Palo unterstützt erkennt auch einen TBred, meistens hilft ein Bios update, manchemal aber auch nur ein neues Mainboard
wäre bei nem 1,5V JIUHB eh die bessere Wahl da das Teil ja ausgelastet werden soll und nicht mit FSB 133 im Rechner rumdümpeln soll ;-)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6116 Tagen | Erstellt: 23:40 am 21. Dez. 2004
pille78
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


danke
hab mir das tool besorgt
habe ein MSI-MS 6380.kann man da nicht am board machen um zu testen ob der proz auch wirklich i.o. ist. denn ich möchte mir nicht ein neues board kaufen und dann feststellen der proz ist defekt.
gehe ich recht in der annahme das das asus a7n8x deluxe das board schlecht hin für nen 1700 t-bred ist?
thx@all

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5082 Tagen | Erstellt: 21:35 am 22. Dez. 2004
HomerIII
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Ich kann des Board nur empfelen. Ein abit nf7 oder an7 is auch gut. Beim Asus kannstn multi aber nicht höher als 12.5 stellen. Kauf dir lieber nen 2600 Mobile. Denn kriegste auf 2,6 gig oder höher!!



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5082 Tagen | Erstellt: 22:35 am 22. Dez. 2004