» Willkommen auf AMD Overclocking «

DrSash
aus WDB
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


hallo leute,

ich hab ein ganz kommisches prob und ich hoffe ihr wisst rat.

ich bin im besitz eines asus a7m266-d ( also dual amd ) in dem die letzte zeit ein xp t-bred b 1700+ ( jiuhb) gelaufen ist. die cpu ist von werk unlocked ( wisst ihr ja ). soweit so gut. nun dachte ich mir ich bau mir 2 cpus ein. ergo hab ich mich ein wenig umgesehn und mir gedacht ich besorg mir 2 xp-m 2600+ ( mit barton kern ). gesagt getan.

nun zum problem.
da ich den multi im bios nicht aendern kann dachte ich 2600er sind fuer mich ausreichend, doch nachdem ich sie eingebaut hatte werden sie nur als 800er angezeigt( niedrigst moeglicher multi). wo liegt der hase im pfeffer? mein unlocked 1700+ wurde als 1700er erkannt! was muss ich tun damit der cpus als 2600er laufen, moeglichst ohne das die garantie hops geht! schoen war das die cpus automatisch als mp´s erkannt wurden. :thumb:


gruß Sash

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4740 Tagen | Erstellt: 13:48 am 20. Dez. 2004
Lan
aus Lünen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Kannst du den Multi vielleicht per Jumper festlegen ?
Ansonsten könnte es mit nem Pinmod gehn...


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2025 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4966 Tagen | Erstellt: 13:50 am 20. Dez. 2004
tantekaethe
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !


Du kannst unter windows mit wcpuid den Multi einstellen (onthefly), dann würde ich an deiner stelle den originalen muxlti wählen und laufen lassen, denke das die Garantie dann nicht abgelaufen ist.

MFG

TanteKaethe

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4745 Tagen | Erstellt: 13:50 am 20. Dez. 2004
DrSash
aus WDB
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


hi

also jumpern auf dem board ist gaenzlich auch nicht moeglich...ist bei alles dualen amd boards nicht vorgesehn...

ich hab versucht den multi mit cpumsr zu aendern, aber das schmiert die kiste immer ab.

ich habe es auch mit dem pin mod versucht ( nur mit einer cpu auf dem board). da hat das board nichtmal gestartet.

gruß Sash

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4740 Tagen | Erstellt: 14:08 am 20. Dez. 2004
tantekaethe
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !


Kann es sein das cpumsr dein Board nicht unterstützt???
Versuche es doch mal mit crystalcpuid vielleicht hauts da ja hin, oder mal nach nem aktuellen bios gucken, vielleciiht werden die XP-M bartons ja garnicht unterstützt



(Geändert von tantekaethe um 14:26 am Dez. 20, 2004)

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4745 Tagen | Erstellt: 14:23 am 20. Dez. 2004
DrSash
aus WDB
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


ich werds testen

aba selbst wenn es funzt....ich moechte das board als linux kiste nutzen...ergo brauch ich ne hardware loesung.....kann mir einer erklaeren warum das mit dem 1700 unlocked ging und mit den 2600er barton-m unlocked net?


gruß sash

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4740 Tagen | Erstellt: 15:49 am 20. Dez. 2004
Lan
aus Lünen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Warum brauchste da ne Hardware Lösung ? Multi ändern ist doch bei Linux schon vom Kernel aus vorgesehen. Google mal nach cpufreq oder so :thumb:


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2025 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4966 Tagen | Erstellt: 18:54 am 20. Dez. 2004
DrSash
aus WDB
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


hi

das is ganz einfach weil hardware mod net entgueltigere sache sind und ich mehr vertrauen dazu habe :-)


(Geändert von DrSash um 15:23 am Dez. 21, 2004)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4740 Tagen | Erstellt: 12:58 am 21. Dez. 2004
CuKler
aus Saarbrücken
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2700 MHz
51°C mit 1.775 Volt


Hi...
Es tut mir echt Leid,dass ich euch hier nicht mit eurem Problem weiterhelfen kann,aber ich müsste echt dringend den user
jabberwoky kontaktieren.
Ich habe gesehen dass er hier in dem Thread geantwortet hat und hoffe dass er hier wieder vorbeischaut.
Oder kennt vielleicht jemand seine icq nr. ?
Wär echt dringend!
Meine ICQ: 219445993.
Danke für euer Verständnis und eure Hilfe!

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4739 Tagen | Erstellt: 13:28 am 21. Dez. 2004
DrSash
aus WDB
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


haha!

ich habs geschafft! es war wiedermal das problem vor der tastatur :-) anscheinend war der kontakt nicht so doll, ergo hatte er keinen bock:-)

jetzt rennt es wie die sau!!

gruß Sash

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4740 Tagen | Erstellt: 16:16 am 25. Dez. 2004