» Willkommen auf AMD Overclocking «

Karanso
aus Prag, 1891
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2667 MHz @ 3825 MHz
55°C mit 1.36 Volt



Zitat von Compjen am 12:14 am Feb. 9, 2005
Beim Abit wirkt der 8 er PCI Teiler oft Wunder ;)
zumindest testen bei über 300 sollte drin sein :thumb:
mit meinem kam ich bis 314 mit ner menge gequäle :lol:



Jo, alles klar, nur das Deine AGP Und PCI Takte ab 268MHZ schon übertaktet sind und da beginnt das Problem!!!

Auf 300 kannst auch mit AGP fixt kommen und es läuft, allerdings nicht die 3D Anwendungen, darum geht es doch, den AGP BUG.


Intel-Core2-6750@3825MHz
ZoTac 8800GTX@Ultra+
Wasser-KeepCool-kühlung

Beiträge gesamt: 150 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4737 Tagen | Erstellt: 12:43 am 9. Feb. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



seit dem ersten bios hänger kann ich nicht mehr das menü für den HT Multi öffnen dann hängt er sich auf  

aber mit bild/auf/ab kann man den Multi noch einstellen....komisch



das ist bekannt beim MSI. Habe das Problem bei meinem zwar nicht, aber ist ja nicht weiter tragisch.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5245 Tagen | Erstellt: 14:19 am 9. Feb. 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


jo aber irgendwie komm ich ums verrecken nitt höher als 270 :blubb:

obs am Ram liegt ?

irgendwie raff ich die Vcore einstellung nitt ganz

da kann man eine max vcore im bios auswählen soweit ich weiss

und die vcore selber dann nur mir 3,3% oder 5% erhöhen oder so...

und was voll absuckt ist das man im CoreCenter im Windoof den FSB nicht über 250stellen kann aber da die vcore von hand schön hochdrehen kann :blubb:

bissel doof die zsuammenstellung...


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5360 Tagen | Erstellt: 14:26 am 9. Feb. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Also
1. Das Core Center ist voll fürn Rotz, falsche Temps, und der Rest ist auch Mist. Bin am Anfang auch darauf reingefallen, nimm lieber Speedfan, das ist gut.

2.Die Vcore in Volt-Angaben(bis 1,55V einstellbar) , die stellst du auf Start up am Besten(ergibt theoretisch 1,4V, praktisch undervoltet es auf 1,344V), die ProzentVcore kannst du dann zum einfachen Erhöhen der Vcore nehmen.
Mit einem Modbios, am besten das 1.36B kannst du bis 18% einstellen.

3. Den LDT also den HT Multi auf 3 oder 2,5 stellen, nicht auf 2, da gibts sonst Probs.

Hab meinen gestern noch ein wenig getestet mit default Vcore:
32M

free



(Geändert von freestylercs um 21:20 am Feb. 9, 2005)


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5245 Tagen | Erstellt: 14:50 am 9. Feb. 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


HT Multi ist imho auf 3:blubb:

geht bis jetzt gut... werd heut abend noch en bissle testen


irgendwie wird bei mir im omega treiber für die 9600xt immer 37°C angezeigt...:blubb: kann man die temp auch mit nem anderen tool noch auslesen ????

mal Speedfan saugen


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5360 Tagen | Erstellt: 15:27 am 9. Feb. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


@Karanso
Mit bissl mehr saft aufn AGP konnt ich aufn Abit auch bei 214 noch NFSU 2 spielen, ist zwar alle 2 Stunden abgekaggt (was natürlich fürnA.... ist) aber wenigstens um mit Prime zu testen was der Prozzie macht taugt es auch noch bis über 320 :thumb: Das höchste was ich ma hatte waren 340, aber da mochte auch prime schon nicht mehr auf dem Bord :lol:
Warn für mich genug Gründe mich davon zu trennen ;)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5166 Tagen | Erstellt: 19:24 am 9. Feb. 2005
DrEcKsAcK
aus Mannheim
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 3058 MHz
1°C mit 1.520 Volt


Servus hab gerade mal das neue dfi n4 Ultra testen dürfen Hammerhart!

Sehr stabil was Volt zahlen angeht mein kleiner 3200+ macht jetzt 2745Mhz 9*305 ........gg.......vorher mit msi neo2 platinum nur 2610 stabiel gut vcore ist 1,65 vorher 1,60 aber läuft wie geschmiert und Vcore Schwankungen sind nicht mehr da vieleicht liegt es daran?

Nur geil DFI halt............hehe.........n1 one.......:godlike:



Geh nie tief wo da tief ist..........

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5437 Tagen | Erstellt: 11:17 am 11. Feb. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


jupp, habe schon gehört, das DFI soll wirklich saugeil sein. und TCCDs sollen sehr sehr gut laufen. Und auch 2x512MB lassen sich mit 300MHz betreiben.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5245 Tagen | Erstellt: 12:54 am 11. Feb. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


aber eben mit pcie!

dann muss man ja komplett wechseln :(

wobei ich das eh nicht vorhabe... :biglol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5619 Tagen | Erstellt: 15:11 am 11. Feb. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


darum habe ich ja noch meine 9700Pro, die wird dann schnell abgelöst.
Aber Eile mit Weile.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5245 Tagen | Erstellt: 16:54 am 11. Feb. 2005