» Willkommen auf AMD Overclocking «

Spike666
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !


So, bin fertig.
Der beschriebene Jumper war wirklich da und hat geholfen.
Komme jetzt auf maximal 211Mhz FSB.
Bei 213 geht nix mehr und 212 giebts nicht.
Maximum ist bei 2638Mhz.:blubb:
Weis nur noch nicht ob ich ihn nun mit 2400 oder mit 2500Mhz laufen lasse.
Mal testen mit welche Vcore er bei 2500Mhz stabil läuft.
Wenns nicht mehr als 1,7 sind nehm ich wohl 2500Mhz sonst 2400 weil er da anscheinend mit 1,625 auskommt.
Wird gerade getestet.:)
Und nochmal riesigen dank für eure Hilfe!!!:godlike::ocinside:

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4798 Tagen | Erstellt: 17:08 am 25. Okt. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5


:ohno:


da muss man erstmal drauf kommen, dass du den jumper noch auf fsb 166 stehen hattest.... ;)


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5114 Tagen | Erstellt: 17:17 am 25. Okt. 2004
jvcc
aus linz
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


solange die temps ok sind kannst ihm ruhig saft geben ;)
ich denk nicht das du das sys noch länger als 2 jahre verwenden willst und solange hält er schon durch :ocinside:

m.f.g.   JVC


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6054 Tagen | Erstellt: 17:27 am 25. Okt. 2004
Merlyn
aus Bremerhaven
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
57°C mit 1.40 Volt


Hi

Freut mich das es geklappt hat. so abwegig ist das garnicht mit dem jumper. Ich hab damals auch nicht dran gedacht und stunden verbracht damit mein mobil endlich über FSB 200 zu bekommen :lol:
Da muss man erst mal drauf kommen das, dass asus A7N8X-E deluxe so nen blöden jumper hat.

Ich würde jedoch die temps genau im auge berhalten beim asus.
Ich weis zwar nicht was es war, aber ich hab mir vor ein paar wochen mein Mobil und mein asus gekillt.

Hab echt nix wildes gemacht, ein paar CPUs getestet, default wieder geladen per Cmos clear und rechner gestartet, ab ins bios 12,5x200 eingestellt, V-core 1,70V eingestellt. Neustart und das wars. --> Brutzel brutzel.
Fazit: CPU im arsch, Board im Arsch --> nie wieder Asus ;)


A64 3000+ Venice E6 @ 2700mhz , Asus A8N SLI Deluxe, Twinmos Twister CL2 2x512MB, Gigabyte 6600GT PCIe , Tagan TG 380U1

Beiträge gesamt: 286 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4895 Tagen | Erstellt: 18:42 am 25. Okt. 2004
Putzfrauenfanclub
aus Rheinland-Pfalz
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1812 MHz @ 2520 MHz
49°C mit 1.675 Volt


@Aqua, dann hat sich das mit dem Bug erledigt.

Ich sagte doch hab "fast " das gleiche.Aber mein Bruder hatte das "gleiche". Ich wusste schon so einigermaßen vovon ich redete:noidea:.

Egal:lol: wieder ein Happy-End.


Asus A7nX8-E deluxe/ 450 watt  beQuiet! Netzt/  Saphire Radeon 9800pro256Mb / Zalman-
7000A-cu / Athlon Xp-M  2500 MHz
/ PC 4000 1gb dual Adata

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4806 Tagen | Erstellt: 23:55 am 25. Okt. 2004