» Willkommen auf AMD Overclocking «

bloodberry
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Moin moin!

Also ich hab zwar den Thread über den 3200+ und den Sammelthread gelesen, allerdings sind mir über 120 Seiten definitiv zu viel.

Ich habe einen AMD64 3000+ Sockel 754
MSI K8T NEO FS2R

das Stepping habe ich grade nicht parat, aber ich werde es noch nachreichen.

Nun zu meiner Frage :

Wie sieht es bei diesem Prozzi mit dem OC-Potential aus ?
So weit ich weiss ist der Multi gefixed und kann nicht unlocked werden.
geclocked werden muss also über FSB ! Aber bei meinem Board (mit K8T800 Chipsatz) ist soweit ich weiss das Problem, das der PCI/AGP Takt mit angehoben wird, wenn ich über den FSB clocke ! (verbessert mich, wenn ich da nicht richtig liege)

Was heisst das also für mich nun ? Ich bin eher ein noobi was das clocken angeht. Muss ich also Angst haben, daß ich mir meine GraKa grille wenn ich den FSB anhebe ? Und wie sieht das mit dem VCore aus ? Gibt es da erfahrungswerte, wie weit ich da takten kann/muss/soll ??

Zur Kühlung :
Ich kühle mit Luft, wollte mir 3 Gehäuselüfter und den XP 120 (mit nem 120mm Papst Lüfter)von Thermalright als CPU Kühler installieren (sind noch nicht installiert, da ich ja erstmal eine Meinung von den "Profis" haben wollte). Ich denke das dürfte mir schon etwas an Spielraum einbringen.
Ich habe schon mal ein bisschen mit dem Dynamic OC meines MB rumgespielt. Dies verkraftet eigentlich fast durchgängig die höchsten Werte. Laut CPU-Z (obwohl ich das DOC wieder abgeschaltet habe) läuft mein FSB aber momentan auf 220 Mhz ! Also 2200 bei 10er Multi !

Also das ist so alles was mir im Moment spontan zu meinem Prozzi einfällt. Wäre echt nett wenn mir also jemand
1) das mit dem PCI/AGP Takt erklären könnte
2) Erfahrungswerte postet (besonders interesannt wäre es natürlich mit dem gleichen Board was ich habe)
3) Mir erklärt wie das mit der Erhöhung des Vcore ist und wie der auf Standard läuft.
4) Welche Auswirkungen der erhöhte FSB auf den Rest meines Systems (siehe oben GraKa) haben kann/wird
5) alles was ihr mir sonst noch so ans herz legen wollt.

Vielen Dank!

Gruss....


[img]http://www.sysprofile.de/images/banner.gif[/img]  www.online-spielen.de

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4803 Tagen | Erstellt: 14:45 am 19. Okt. 2004
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


willst keine 120 seiten lesen aber selber schreibste 120 seiten?!

erstmal willkommen bei :ocinside:

ich bin der rulinator, der wahre OC-God! (:lolaway:)

neee!

also lies dir mal ein paar topics durch oder ebnutze die suche! :thumb:

mfg rulinator


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4912 Tagen | Erstellt: 14:51 am 19. Okt. 2004
bloodberry
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Danke fürs Welcome aber gaaanz tolle Antwort.

1 Seite im Gegensatz zu 120 ist schon ein Unterschied !

Ich sag ja : Es gibt hunderte von Seiten zu diesem Thema. Und irgendjemand kann mir da auch bestimmt ne Antwort auf meine Fragen geben. Wenn nicht dann halt nicht ! Aber ne Antwort wie "ließ dir erstmal ein paar Foren durch" :thumb:wenn ich genau sage das da viel zu viel steht um sich für einen bestimmten Prozzi was rauszusuchen, is ja sowas von toll und bringt mich ungemein weiter...:blubb:

der Nächste bitte.....


[img]http://www.sysprofile.de/images/banner.gif[/img]  www.online-spielen.de

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4803 Tagen | Erstellt: 15:39 am 19. Okt. 2004
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


was soll das denn? :crazy:

:hell:

benutze die suche!

dir helf ich nicht mehr...


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4912 Tagen | Erstellt: 15:57 am 19. Okt. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Hier ist der A64 OC Guide von xxmartin.

Wenn Du den durch hast, dann bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Dank an martin:godlike:

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5240 Tagen | Erstellt: 16:03 am 19. Okt. 2004
bloodberry
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


thx!

@ Rulli :

reg dich nicht auf....


[img]http://www.sysprofile.de/images/banner.gif[/img]  www.online-spielen.de

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4803 Tagen | Erstellt: 16:12 am 19. Okt. 2004
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Um den Artikel von Martin noch zu ergänzen und Deine Englischkentnisse zu erweitern, kannste auch hier nochmal nachlesen :thumb:


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5022 Tagen | Erstellt: 16:30 am 19. Okt. 2004