» Willkommen auf AMD Overclocking «

asrocker
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hi zusammen,
weiß hier jemand, ob man mit dem K7VT2 von Asrock einen XP-M 2600 übertakten kann? Sprich von 2000 auf zB. 2400MHz (reale) Taktfrequenz bringen?

Danke im voraus


asrocker

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4808 Tagen | Erstellt: 20:28 am 12. Okt. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ja, man kann mit dem K7VT2 nen Mobile 2600+ übertakten


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 22:23 am 12. Okt. 2004
asrocker
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


soso..und geht das ganze auch ohne die rumlöterei von albarto? (nicht das ichs nicht geil finde... aber hab kein bock auf lötstation kaufen müssen :down:)

hast du auch beweise dass das funzen tut !?! hat das hier schon jemand gemacht? (sorry nicht falsch verstehen will mir das board + prozessor als aufrüstoption erst noch kaufen und demzufolge nen fehlkauf vermeiden, wäre halt die günstigste lösung um mehr leistung zu bekommen)

mfg
asrocker

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4808 Tagen | Erstellt: 22:32 am 12. Okt. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also sagen wir mal so, die CPU wird auf jeden Fall mit 15x133 laufen, ob das dann auch klappt im Windows den Multi zu ändern is wie schon gesagt nich ganz so sicher, immer nur dieses ominöse "es sollte klappen"
und wennde noch nen DDR Riegel reinkloppst 512 MB mindestens DDR 266 CL2 oder DDR333 CL2,5 dann wird das auch was mitn oc über FSB fallses mitn oc übern Multi ni klappen sollte, was mich aber auch wundern würde
OC über FSB bringt eh mehr Performance


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 22:44 am 12. Okt. 2004
asrocker
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Mal ne ganz andere Fräge:
Das K7S5A ... das hat ja ähnliche Specs... würde der Proz da auch laufen? Davon hab ich nämlich noch eins in der Verwandtschaft ;-) Das würde mich noch billiger kommen :thumb:


asrock

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4808 Tagen | Erstellt: 22:53 am 12. Okt. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


auch auf nem K7S5A sollte es laufen, für das sollte es sogar nen Bios geben mit dem man den Multi von Mobiles ändern kann
allerdings geht da in Sachen FSB nicht allzuviel...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 22:56 am 12. Okt. 2004
asrocker
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


och fsb ist mir ja egal will meinen billig sdram einfach nur behalten können und keinen cent für ddr ausgeben müssen ;-)

hmm ja dann werd ich wohl mal das K7S5A wieder zurückholen....

thank you for se tipps

gruß

asrocker (vielleicht auch bald ecsrocker ;-))

p.s. gibts fürs k7s5a ne gute seite mit biosmods? kann es mit dem k7s5a probs mit verschiedenen mobo versionen geben?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4808 Tagen | Erstellt: 23:03 am 12. Okt. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


gibts, da hilft dir bestimmt google weiter...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 23:07 am 12. Okt. 2004