» Willkommen auf AMD Overclocking «

AMDuron
aus in Wafer
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz mit 1.35 Volt



Zitat von AthlonVerbrutzler am 21:38 am Okt. 6, 2004
naja mach halt nen Mobile-Mod und verstell dann unter windows den multi auf 3 .....



Bei mein Bratapfel gings nicht nach dem mobil mod mit multi 3x oder 4x
absturz :noidea:

Muß ich doch gleich mal mit mein XP M 2600+ probieren...  :thumb:

MfG


ASRock AOD790GX/128M, Phenom II X3 @X4 20 2.8 GHz, Sata II Seagate ST3500418AS, 2x2Gb Kit OCZ DDR2 800@1066 @2.0V  5-5-5-15
Cargolifter fliegt wieder www.cargolifter.info... und auch die Bälle in  www.pfeffis-ballshop.de

Beiträge gesamt: 423 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5188 Tagen | Erstellt: 21:50 am 6. Okt. 2004
AMDuron
aus in Wafer
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz mit 1.35 Volt


3 x funzt   :ocinside:

4 x freeze :blubb:

Dann halt mit @624  3 x FSB208   silent mit 30 °C   surf   :godlike:


MfG


ASRock AOD790GX/128M, Phenom II X3 @X4 20 2.8 GHz, Sata II Seagate ST3500418AS, 2x2Gb Kit OCZ DDR2 800@1066 @2.0V  5-5-5-15
Cargolifter fliegt wieder www.cargolifter.info... und auch die Bälle in  www.pfeffis-ballshop.de

Beiträge gesamt: 423 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5188 Tagen | Erstellt: 22:04 am 6. Okt. 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


ab wieviel watt kann man den kueher weg lassen?!


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5341 Tagen | Erstellt: 13:55 am 7. Okt. 2004
wakko0816
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


von wegen sinnlosigkeit:
wer sinnloserweise, weil nur meßbar, nicht merklich, seine
cpu um 100-200 mhz übertaktet kann ja auch mal das
gegenteil versuchen. mal die grenze in die andere richtung
abchecken. ist jedenfalls mal ne witzige idee.
und im gegensatz zu 150mhz mehr, merkt man bei 1/3 cpu
takt wenigstens mal einen performanceunterschied...   :)

xp2400 tbred auf msi k7n2-l von 2133mhz(12,5 x 166mhz)
auf 700mhz(7 x 100mhz). das mb lässt leider keine niedrigere einstellung zu.
und ist absolut prime-stable.
interessant aber wenig überraschend:
einstellung geändert direkt nach vollast(oc) 58°C.
beim direkt folgenden prime torture test im underclockten zustand
fiel die temperatur im betrieb von 56°C auf 42°C.
ist doch die lösung für alle, die streß mit ihren temperaturen haben:
einfach mal den rechner untertakten  :)


(Geändert von wakko0816 um 20:37 am Okt. 7, 2004)


(Geändert von wakko0816 um 20:38 am Okt. 7, 2004)

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4860 Tagen | Erstellt: 20:36 am 7. Okt. 2004
mastaqz
offline



OC God
15 Jahre dabei !


stimmt, aber auch mega lahm :gähn:




Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 5612 Tagen | Erstellt: 21:34 am 7. Okt. 2004
AMDuron
aus in Wafer
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz mit 1.35 Volt



Zitat von AMDuron am 22:04 am Okt. 6, 2004
3 x funzt   :ocinside:

4 x freeze :blubb:

Dann halt mit @624  3 x FSB208   silent mit 30 °C   surf   :godlike:


MfG




update:

war ein bissle voreilig mit 30 °C. Es sind nur 26 °C  bei default vcore 1.57 V (weniger gibt mein Board nich her )    :gripe: :noidea:
Und das bei nur 24 W  laut Sandra.

Was da erst bei ner vcore von 1.45 V oder weniger an Verlustleistung drin gewesen wäre...  einstellig so wie bei mein Bruders 1600er Bratapfel mit mobil mod Rechner mit vcore 1.31 V  @400  3 x 133  mit nur 7 W

MfG


ASRock AOD790GX/128M, Phenom II X3 @X4 20 2.8 GHz, Sata II Seagate ST3500418AS, 2x2Gb Kit OCZ DDR2 800@1066 @2.0V  5-5-5-15
Cargolifter fliegt wieder www.cargolifter.info... und auch die Bälle in  www.pfeffis-ballshop.de

Beiträge gesamt: 423 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5188 Tagen | Erstellt: 10:53 am 8. Okt. 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Ich find auch dass sowas gar nicht sinnlos ist. So runtergetaktet, kann man ja mal versuchen die Kiste passiv (oder zumindest fast passiv) zu betreiben.
Zum surfen ist das ideal!


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 5855 Tagen | Erstellt: 12:31 am 8. Okt. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


also meiner lüppt mit 43°C mit 800Mhz@0,850V Ultrastabiel, mit meinem Zalman CNPS7000Cu OHNE LÜFTER, also absolut passiv


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5998 Tagen | Erstellt: 18:02 am 8. Okt. 2004
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt



Zitat von wakko0816 am 20:36 am Okt. 7, 2004

ist doch die lösung für alle, die streß mit ihren temperaturen haben:
einfach mal den rechner untertakten  :)



da sagst du was... ich hatte mal nen mini-tower... da ist mein 2400+ so heiiiß geworden...:blubb:

der lief kurz @ 1250 MHz (12.5 x 100) und wurde idle schon ~60° warm...

der grund war der, dass das netzteil direkt über der CPU "klebte"....

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5259 Tagen | Erstellt: 19:49 am 8. Okt. 2004
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


normalerweise öffne ich immer so dumme, sinnlose topics, aber das hier ist echt ein kracher...

am besten eröffne ich gleich ein topic, in dem ich euch zeige, was man mit ner tastatur außer abstauben sonst noch machen kann... :lolaway:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4915 Tagen | Erstellt: 18:24 am 9. Okt. 2004