» Willkommen auf AMD Overclocking «

Laude
aus Essen
offline



OC God
25 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Da das Thema ja anscheinend hier ignoriert wird aber so
einige das wissen wollen roll ich die Frage nochmal auf.
:cu:
Läuft ein T-bred auf einem Kt133a Board.

Ich denke das wir nicht alle so viel Kohle haben und uns zum Prozz
immer ein neues Board leisten können deshalb wäre es mal angebracht zu erfahren ob es nu geht.
Wer hat Erfahrung oder kann das in Erfahrung bringen?



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9174 Tagen | Erstellt: 13:41 am 5. Dez. 2002
BUG
aus BW
offline


OC God
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 4700 MHz
75°C mit 1.2 Volt


...eigentlich sollte er laufen. Im Abit KT7a (Via KT133a) Rev1.3 wird er offiziell unterstützt.

cu
BUG


AMD Ryzen 5800X3D @ 4.7GHz | Asus Strix B550-E | 2x NV GTX690 2x2GB Quad-SLi -or- RTX3080 Strix | 32GB DDR4

Beiträge gesamt: 5729 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 9099 Tagen | Erstellt: 13:54 am 5. Dez. 2002
B Magic
aus near Hannover
offline



Enhanced OC
23 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2141 MHz
39°C mit 1.71 Volt


In meinem Epox 8kta3+ sollen se laut Hersteller nicht laufen.
Habs noch net ausprobiert, wird von nem T-Bird 1333 gespeist.

MfG Alex


*" manche Menschen müssen erst erblinden, um zu wissen, das sie sehen konnten"*
*"Wenn Liebe menschlich machen würde, hätten wir nen riesen Zoo auf dieser Welt!"*

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 8617 Tagen | Erstellt: 14:28 am 5. Dez. 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
24 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Grundsätzlich habe ich bis jetzt in jedem KT133A-Board einen XP zum laufen gebracht
aber
1. Es wird nur die reelle Taktfrequenz angezeigt
2. Es ging meist nur manuell auszuwählen
3. Ich habe nie herausgefunden ob wirklich die XP-Zusatzfunktionen genutzt werden

Das sind meine Erfahrungen. Inzwischen habe ich - glaube ich - 27 XP's so zum laufen gebracht - meist in ABIT KT7A und Asus A7V. Ein Board war das Kinetiz von QDI, und auch 2 Epox waren dabei - aber da weiss ich die Bezeichnung nicht mehr.

Grundsätzlich hab ich es immer mit dem neuesten BIOS probiert...

Soviel dazu - hoffe es hilft Dir weiter.

CU Cyborg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 9123 Tagen | Erstellt: 14:38 am 5. Dez. 2002
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
25 Jahre dabei !

Intel Core i7



...eigentlich sollte er laufen. Im Abit KT7a (Via KT133a) Rev1.3 wird er offiziell unterstützt.


und


Grundsätzlich habe ich bis jetzt in jedem KT133A-Board einen XP zum laufen gebracht


Das kann man auf den PALOMINO beziehen, oder den MORGAN Duron!
Aber mit dem T Bred muss das noch lange nicht klappen!

Habe selber das KT7A RAID und nen XP1600+ @ 1566MHz druff !
Is revision 1.01 !

cu LA


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9186 Tagen | Erstellt: 18:53 am 5. Dez. 2002
Laude
aus Essen
offline



OC God
25 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Ja bedingt hilft das schon mal weiter den Pelo hab ich ja auch drauf
und ob er mir die Mhz anzeigt oder die 2100+ is mir eigentlich wurscht
Nur @Cyborg waren da auch T-bred bei und in welcher takthöhe?



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9174 Tagen | Erstellt: 18:57 am 5. Dez. 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
24 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Ja es waren auch T-Breds dabei, erst letztens 3 Stück insgesamt. Ein 1700+ und ein 1800+ auf einem ABIT (einmal Rev. 1.1 und einmal 1.2) und einen 1800+ auf einem A7V - keine AHnung welche Rev.

Auf jeden Fall laufen die Dinger, und das stabil... Übertaktet haben wir bis zum Multi 12.5... Aber eben nur 133 MHz FSB... Ging sehr gut muss ich sagen... Mehr als 1,7 V haben wir nie gebraucht... Beim 1700+ sogar nur 1,6 V, war ein RIRG A...

CU Cyborg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 9123 Tagen | Erstellt: 20:54 am 5. Dez. 2002