S: SD-Card mit maximal 32 MB Kapazität - ja! Megabyte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Suche / Biete / Tausche
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=9

--- S: SD-Card mit maximal 32 MB Kapazität - ja! Megabyte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=9&topic=27636

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 11:55 am 9. Feb. 2020

Danke für die Tipps. :thumb:

FAT16 war keine Option, weil das Gerät FAT32 erwartet. Bei Ebay hätte ich fast bestellt, aber dann hat sich bei mir keiner meiner Kollegen aus der Abteilung, die es betrifft, gemeldet – war dann also nicht so wichtig, nehme ich an.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:10 am 2. Feb. 2020

Klar, darfst du :thumb:
Bei 1 Euro lohnt ja nicht mal der Blick in die Grabbelkiste :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:04 am 2. Feb. 2020

ich hoff ich darf hier nen Link reinposten.

Wenn nicht, bitte kübeln.
Ist natürlich ohne Gewähr oder sonstigen meinerseits. Einfach nur gefunden. :ocinside:

Ebay

(Geändert von Maddini um 17:04 am 2. Feb. 2020)


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 20:55 am 28. Jan. 2020

Ich hab nach so was gesucht, aber nur Reparaturanleitungen für den Fall gefunden, dass sich eine definitiv korrekte Speicherkarte als zu klein anmeldet.

Und wie es der Zufall will meldet mein Fire HD 10 gerade eine 16-GB-Micro-SD-Karte als nur 16 MB groß, warum auch immer. Ich werd' die morgen mal "unten reinstopfen". (Die Station ist zufällig und praktischerweise in dem Keller, der zu meinem Aufgang gehört.)

EDIT

Die ebay-Kleinanzeigen nach "Megabyte" zu durchforsten ist jedenfalls ein sehr manuelles Unterfangen, weil die Einheit und eigentlich alles außer "sd card" ignoriert wird.

(Geändert von DexterDX1 um 20:58 am 28. Jan. 2020)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:01 am 26. Jan. 2020

Versuch mal eine große SD Karte mit FAT16 oder vermutlich sogar nur FAT12 so klein zu partitionieren, das müsste funktionieren.


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:45 am 26. Jan. 2020

Die lieben Chinesen bieten uns doch ständig TB große Sticks usw. an, welche eigentlich kleinere Kapazitäten haben, aber die Firmware gaukelt mehr vor ... geht das nicht auch in die andere Richtung? :noidea:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 8:41 am 25. Jan. 2020

Das Gerät (Buderus Frischwasserstation) akzeptiert maximal diese Kapazität. Die Nutzung soll mal ein paar Wochen mitgeschrieben werden.

Dann werde ich wohl wirklich bei den Kleinanzeigen gucken müssen.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 0:54 am 25. Jan. 2020

Sowas hab ich leider auch nicht rumliegen,

aber auf den Ebay Kleinanzeigen finden sich ein paar Angebote.

Darf man fragen, warum es nicht größer sein darf/kann?


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 19:00 am 22. Jan. 2020

Oh Mann. Ich hab bei der Benachrichtigungsmail eben gedacht: ' Geilo, hoppel hat's!'

Jetzt bin ich traurig.:lol: Danke trotzdem.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:57 am 22. Jan. 2020

128 MB ist meine kleinste Karte, das wird sicher eine schwierige Suche:thumb:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 11:12 am 22. Jan. 2020

Wie im Titel gesagt suche ich eine antike SD-Card.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de