S: Grafikkartenkühler ATI HD2600

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Suche / Biete / Tausche
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=9

--- S: Grafikkartenkühler ATI HD2600
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=9&topic=26553

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 20:49 am 13. Juni 2011

@Kammerjäger: Passt der Kühler auch auf eine X1800GTO? Dann würde ich eventuell auch einen nehmen wollen.

lg


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 14:55 am 13. Juni 2011

ich nehm für den 10er inklusive versand den cooler master.

(Geändert von MikeMetzler um 17:19 am Juni 13, 2011)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 14:09 am 13. Juni 2011

Bei meiner ist nen 3pin Lüfteranschluss angelötet, da die an ner Lüftersteuerung lief.
Es bietet sich auch an nicht mehr als 5V zu geben, denn mit 12V is der Lüfter nicht sonderlich leise.
Preislich hätte ich mir auch ungefähr nen 10er vorgestellt.


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 13:47 am 13. Juni 2011

das ist die richtige msi karte.

kingen beide angebote nicht schlecht.

was soll denn die defekte 3850 kosten?

mit fällt gerade ein, muss überhaupt mal schaun wies um einen lüfteranschluss auf der garfikkarte bestellt ist???
sonst müsste ich den lüfter ja auf dem board anschließen...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:00 am 13. Juni 2011


Zitat von KakYo um 12:38 am Juni 13, 2011

edit: Sollte dieser Zerotherm Kühler sein



Ist er auch, mit einem Unterschied: Der Zerotherm ist thermogeregelt (also unabhängig vom GraKa-Bios etc.), der Kühler der 3850 wird von der Karte gesteuert.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:57 am 13. Juni 2011

Du hast wahrscheinlich die MSI, oder?
Könnte Dir einen nagelneuen Coolermaster anbieten für 10,- inkl. Porto. Solltest dafür aber reichlich Platz unter der Karte haben.
Für kleinere gebrauchte Kühler müsste ich mal schauen. Lochabstand wäre gut zu wissen...


-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:38 am 13. Juni 2011

Wie gross ist denn der Lochabstand?
Hab noch diesen Kühler übrig...


Dienoch dran hängende vermutlich defekte HD3850 müssteste aber mitnehmen und selbst entsorgen:lol:

edit: Sollte dieser Zerotherm Kühler sein

(Geändert von KakYo um 12:50 am Juni 13, 2011)


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 12:13 am 13. Juni 2011

hey leute.
falls ihr noch irgendeinen grafikkarten-kühler rumliegen habt, den ihr nicht mehr braucht und der auf eine ati hd2600 passt, dann bietet den bitte mal an.

mein problem ist nämlich, ich habe dummerweise eine passive hd2600 gekauft, bei der sich die kühlrippen auf der rückseite befinden.

leider ist in meiner fsc workstation mit 2 cpu sockels kein platz auf der rückseite des agp-slotes für einen solchen kühler.

habe die heatpipes so verbogen das die karte rein passt, vermute nur die kühlung funktioniert jetzt nicht mehr richtig :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de