Bayern verbietet LAN-Parties an Schulen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Bayern verbietet LAN-Parties an Schulen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=916

Ein Ausdruck des Beitrags mit 37 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:40 am 16. Dez. 2003

hehe ja sowas wie consolen spiele kotz wuerg, man wegen doom habe ich mir damals meinen ersten pentium gekauft und sogar noch ein nulmodem kabel fuer zu 2t alles zu metzeln :)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 18:21 am 16. Dez. 2003

wegen doom hab ich mir damal ne cirrus logic mit 2mb gegönnt.
danach hatte ich plötzlich ganz viele freunde....loool

naja, als schooter-spieler der ersten stunde kann ich jedenfalls sagen, das es keine schlechten auswirkungen auf mich hatte.
dafür waren andere spiele zuständig....


-- Veröffentlicht durch Venom am 16:42 am 16. Dez. 2003

außerdem haben die großen außenlevel auch immer so schrecklich geruckelt, zumindest auf meinem 386 :lol:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 16:10 am 16. Dez. 2003

jo. genau.

die heutige Jugend....

wir haben uns damals in eurem alter nach dem durchspielen von D°°m wochenlang nicht mehr aus dem zimmer getraut (überall diese gruseligen Türen...) und schon garnicht aus dem Haus raus, weil große Aussenlevel waren immer garant für viele viele viele Gegner und/oder Bosse....


-- Veröffentlicht durch Venom am 1:10 am 16. Dez. 2003

ja typisch. TYPISCH!

uns früher wär sowas nicht durchgegangen, ja damals in der guten alten zeit vor 2 Jahren als ich noch an der Schule war ;)


-- Veröffentlicht durch Steppenwolf am 17:31 am 15. Dez. 2003

ich glaub ich müsste dringend mal ein paar Amokläufe nachholen :bomb::dead:
Ich bin erst 15 und hab schonmal R**W engl. gespielt. :lol:
Wir haben bei uns an den Projekttagen auch mal ein "Netzwerkprojekt" angeboten. Zielsetzung: Alle möglichen Programme,etc. erklären.
Kaum war der Lehrer draußen,... :lol:

MfG sTeppe


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 17:26 am 12. Dez. 2003

Nur weil du paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie nicht wirklich hinter dir her sind . . .


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:47 am 11. Dez. 2003

hehe seid ihr nicht alle ein bisschen paranoid :blubb: :lol:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:56 am 11. Dez. 2003

bestimmt einer der mods.........naja auf jeden fall einer der sehr aktiv im forum ist und viele kennt und die gern mal ärgern will..........WENN es ein member ist


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 21:41 am 11. Dez. 2003

Also bitte, wer auser einem member würde sich die mühe machen nur für diesen Post einen account zu machen wenn nicht einer von uns der n bischen spass im Kopf hat . . .


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:19 am 11. Dez. 2003

:questionmark:


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 20:41 am 11. Dez. 2003

Traurig, traurig.
Aber was ich mich wirklich frage ist welcher von unsereren stammmebern sich mal schnell diesen pfeifen-account gemacht hat um uns zu ärgern . . .


-- Veröffentlicht durch AlexW am 19:49 am 11. Dez. 2003


Zitat von WUaHHG am 22:23 am Dez. 9, 2003
Richtig so.
Das ist doch nicht normal das man 24 stunden am computer sitzt.
Diese computer junkies ham doch keine ahnung vom richtigen leben.
richtige looser, die sich hintern computer verkriechen und sich von der aussenwelt abschotten. Nur auf ihren 24 stunden lans treffen sie menschen mit denen sie aber auch nicht richtig reden können weil sie ja computer spielen.
Lernt mal Leben ihr Deppen.
Den ewig computer spielen geht ja nicht.





:wall::blubb:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 19:35 am 11. Dez. 2003

@WUaHHG

HÄÄ?


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 11:51 am 11. Dez. 2003

[Ironie An]


Richtig so.
Das ist doch nicht normal das man 24 stunden am computer sitzt.
Diese computer junkies ham doch keine ahnung vom richtigen leben.
richtige looser, die sich hintern computer verkriechen und sich von der aussenwelt abschotten. Nur auf ihren 24 stunden lans treffen sie menschen mit denen sie aber auch nicht richtig reden können weil sie ja computer spielen.
Lernt mal Leben ihr Deppen.
Den ewig computer spielen geht ja nicht.


[/Ironie Aus]

So hab den Beitrag mal eben berichtigt!


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:03 am 9. Dez. 2003

genau wir sind alle spackos die :blubb: sind und nichts als :zocken: können:thumb:


-- Veröffentlicht durch WUaHHG am 22:23 am 9. Dez. 2003

Richtig so.
Das ist doch nicht normal das man 24 stunden am computer sitzt.
Diese computer junkies ham doch keine ahnung vom richtigen leben.
richtige looser, die sich hintern computer verkriechen und sich von der aussenwelt abschotten. Nur auf ihren 24 stunden lans treffen sie menschen mit denen sie aber auch nicht richtig reden können weil sie ja computer spielen.
Lernt mal Leben ihr Deppen.
Den ewig computer spielen geht ja nicht.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 19:37 am 26. Nov. 2003

Ne, das lustige an der Karte war ja dass se NICHT ausm 3. Reich war. Irgendwas zwischen 1960 und 1980 glaub ich:noidea:.


-- Veröffentlicht durch Venom am 19:04 am 26. Nov. 2003

naja, die 3. reich karten hatten wir auch noch nen paar. das schönste war aber nen verkehrerziehungs film auf 8mm (wir hatten während des umbaus im filmraum unterricht), in dem ein kind aufm rad vom auto überfahren wird und sich sein blut sehr "realistisch" über die straße verteilt... also heute wär der film FSK16, oder vielleicht sogar FSK18.

und meine lieben Killer-Spiele wollen sie mir verbieten. hmpf.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:48 am 24. Nov. 2003


Zitat von razzzzia am 18:21 am Nov. 24, 2003

@ mastaqz:
naja bei mir an der schule haben wir beim kelleraufräumen mal irgendwann schulatlanten gefunden (druck 1944) wo die deutsche ostgrenze am ural war...



Och net schlecht. Wir haben ne Karte gefunden "Das Negerproblem in den USA".:lol:


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 18:42 am 24. Nov. 2003

von LAN partys an unserer schule hat und wird man niemals etwas hören. 60 % der lehrer waren über 55 und somit PCunfähig und alles was nur an dieses thema grenzte waren ihnen suspekt.  

kann da nur eins empfehlen:
mein vadda ist schiessausbilder bei der polizei, war letztens da und hab ihn mal zusammen mit meinem besten freund besucht.

wir haben erstmal feinstes glock20 training genossen.
da kann der schützenverein doch einpacken da mach ich das doch lieber professionell, das bockt sich wenigstens


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 18:21 am 24. Nov. 2003

@ venom:
was die dann wohl mit mir machen....ich hab nen weißen trench....

@ mastaqz:
naja bei mir an der schule haben wir beim kelleraufräumen mal irgendwann schulatlanten gefunden (druck 1944) wo die deutsche ostgrenze am ural war...
leider durften wir die nicht über e-bay verkaufen.
aber das die bayern haben echt probleme. die sollen sich mal ne durchschnittliche hauptschule angucken, die stechen da leute ab ohne jemals ein ballerspiel gespielt zu haben....


-- Veröffentlicht durch Venom am 1:21 am 24. Nov. 2003

@alexW

hehe, und ich wär mo und mi dran... ich hör schließlich böse metal musik, trage einen schwarzen trenchcoat und habe mit 9 angefangen, doom zu zocken... die müssen richtig angst vor mir haben :lol:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:31 am 23. Nov. 2003

bevor ich wegen sowas an kultusministerium schreibe,schreib ich lieber da hin,weil mein putzger-schul-atlas von 1954 auseinanderfällt :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:16 am 23. Nov. 2003

also mal ehrlich von knapp 14 Amokläufen in Deutschalnd durch Schüler oder Azubi's seit 1972 haben 11 davon die Waffen vom Vatter geklaut der die zuhause rumstehen hat weil er im Schützenverein ist.

oder sie haben die Waffen legal bekommen weil sie in einem Schützenverein sind und die Waffen durch Waffenschein bekommen haben. und munition ist ja nu wirklich das eringste problem.

Ich war in der Realschule auch nicht der beste und habe eine Referat über dieses Thema geschrieben. Lan-Party und ihre folgen.

Es gibt derzeit KEINE Freiezitbeschäftigung die soviel Völkerbereicherung bietet wie grosse LAN`s.
Sachsen treffen Bayern und NRWler.. wo hat man das bitte sonst in solchen ausmaßen?!

ich war selber auch Sportschütze und Zocker von Gewaltgames und ich war schlecht in der schule wenn es dnach deren Theorie ginge (p.s.: ich habe ein eigenes Gewehr zu hause stehen MIT munition) hätte ich mindestens jeden Do oder Fr Amoklaufen müssen, was der schule nicht wirklich gut getan hätte. ohne das zocken (meine meinung) sitzen die jugendlichen zu hause rum und wissen nix mit der langweile anzufangen, und machen sich stress wegen der noten.. und DADURCH ! wird dann erst die gewaltbereitschaft gefördert durch langweile und deren darausfolgenden gedankegängen.

lange rede kurzer sinn

Die Spinnen die Bayern

MfG AlexW:ocinside:


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 13:42 am 23. Nov. 2003

was mich wundert: auf lan party's treffen sich leute! man kann neue kontakte knüpfen usw. dazu kommt noch das man nicht nur 24h dauer zockt sondern sich auch mal so in einer lockern runde unterhält um seine hand eine kleine erholungspause zu gönnen
zum thema abstumpfung: was unser eine um 15 uhr in der glotze angeboten wird, das stumpft ab. diese ganzen gerichts shows oder mal einen blick in die nachrichten... ich glaub nicht das die PC-games einen so großen teil dazu beitragen wie das heutige Fernsehprogramm....


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 8:37 am 23. Nov. 2003


Zitat von razzzzia am 0:29 am Nov. 23, 2003
eigentlich sollten mal alle bayrischen schüler ans kultusministerium nen brief schreiben mit ...

BETRIFFT: LAN-Party-Verbot

Sehr geehrte Frau Kultusministerin,

*WAYNE*

mit freundlichen grüßen,

XYZ



ich würde noch :lolaway: dazu setzen


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:08 am 23. Nov. 2003

bayern... :punch: ... und tschüß :lol:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 0:29 am 23. Nov. 2003

eigentlich sollten mal alle bayrischen schüler ans kultusministerium nen brief schreiben mit ...

BETRIFFT: LAN-Party-Verbot

Sehr geehrte Frau Kultusministerin,

*WAYNE*

mit freundlichen grüßen,

XYZ


-- Veröffentlicht durch MrMo am 0:26 am 23. Nov. 2003

hehe
ich wohne in bayern :D
die news haben wir als großes rundschreiben erhalten!
aber wen interesiert das?
wir machen eh nur private lans!

cya


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:16 am 22. Nov. 2003

hehe ich warte darauf dass sie in bayern per gesetz verbieten kein weissbier zu saufen. :lol:
man alles spinner.


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 18:25 am 22. Nov. 2003

@ tochan01

ALKOHOL TÖTET LANGSAM!
..egal - wir haben zeit...,


is das banane...is aber mal wieder typisch für unsere politische kaste.
die tun al wieder das was die bildzeitung schreibt, und machen sich keine eigenen gedanken...


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:00 am 22. Nov. 2003


"Auch wenn LAN-Parties nun in Schulen verboten sind, finden sie weiterhin an anderen Orten statt."


wie sich das anhört, wie als wärs nen verbotenes treffen von junkies..die spinnen die bayern..


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 13:08 am 22. Nov. 2003

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN Verdammt...
















Sind die blöd! :lol:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 12:22 am 22. Nov. 2003

wahahahah bayern ...


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 12:07 am 22. Nov. 2003

ist zwar krank, sollte trotzdem ins newstopic


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 12:01 am 22. Nov. 2003

das hab ich bei tomshardware.de bei den nachrichten gefunden:

""""

Bayern verbietet LAN-Parties an Schulen


Um zu verhindern, dass Minderjährige von einer "gewissen Abstumpfung" sowie dem "Verlust von Mitgefühl" befallen werden, weil sie "sich 24 Stunden oder länger mit anderen messen", und das nur weil "LAN-Parties inzwischen einen gewissen Kultcharakter erlangt haben, sind nun an Bayerns Schulen LAN-Parties verboten.

Doch nicht genug damit, Kultusministerin Monika Hohlmeier weiss: "Auch wenn LAN-Parties nun in Schulen verboten sind, finden sie weiterhin an anderen Orten statt." Statt dieser abstumpfenden Freizeitgestaltung sollten sich Jugendliche womöglich einem Schützen- oder Heimatverein anschliessen.

Die Zitate sind der Elternzeitschrift des Bayerischen Kultusministeriums Nummer 3/4-03 entnommen.

""""

nicht das ich noch in dem alter bin aber is doch zu komsich oder.....? anstatt ne lanparty zu machen in den "schützenverein"!  ich schmeiß mich wech vor lachen. anstatt die kiddys zocken zu lassen drücken wir ihnen doch ne richtige wumme in die hand. das kommt doch eh viel besser weil ne maus hat ja keinen rückstoß bei schießen. und mal nur so am rande: komme zwar nicht aus der ecke da unten aber ich kenne das nur von unseren schützen das das immer in riesiegen saufgelagen endet. naja, wenn die nicht beim zocken verblöden, dann hilft man eben mit alkohol nach :blubb::blubb::blubb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de