Bilder posten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Bilder posten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=91

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 22:13 am 12. Jan. 2002


Zitat von Postguru am 1:22 am Jan. 9, 2002
aber neben bei wenn es ein paar leute gibt die bilder posten dann sollen sie sich auch damit beschäftigen welche format geählt wird und welche einstellungen viorgenommen werden müssen ..z.b. JPEG ..da kann man die qualität einstellen ..bei 80-85% sind die verluste an qualität kaum sichtbar aber die grösse schrumpft um einiges .. zur not tuen es 75% auch ...



hört hört!

dann guck mal, was Du hier fürn Elefant gepostet hast: https://www.ocinside.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=6&topic=232&start=0  :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:34 am 9. Jan. 2002

Jo, das mit dem Traffic stimmt ;)
Aber ich krieg von Euch 'nen Ansch..., daß des Forum so lahm is :hell: :lol:

Tja, aber mein Traffic sieht zur Zeit gar nicht gut aus :(
Mal schau'n was ich da mache, aber ich befürchte da muß ein zweiter Account her :gulp:

Hab bald das Ende erreicht und mit der Casemod Gallerie wird's ja auch nicht besser.
Tja, also Sponsoren her !


-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:22 am 9. Jan. 2002

aber neben bei wenn es ein paar leute gibt die bilder posten dann sollen sie sich auch damit beschäftigen welche format geählt wird und welche einstellungen viorgenommen werden müssen ..z.b. JPEG ..da kann man die qualität einstellen ..bei 80-85% sind die verluste an qualität kaum sichtbar aber die grösse schrumpft um einiges .. zur not tuen es 75% auch ...


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 8:49 am 6. Jan. 2002

Wie gut das ich mich netmehr quälen muss *seit3tagendslflathab* :biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:

T-DSL rulz  :punk::punk::punk::punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch Fichtenmoped am 16:20 am 29. Dez. 2001

In meiner Umgebung ist DSL noch nicht in Aussicht, meint Telekom :hell: und sch**** AOL ISDN Flat gibts auch nimmer :hell:

*AufSatelliteWart* :biglol:


-- Veröffentlicht durch Robinator am 3:57 am 29. Dez. 2001

Rage must ja nich gleich jedem sagen ;)
*aufT3wart*


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:48 am 27. Dez. 2001

jo dom er hat isdn!


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:51 am 27. Dez. 2001

a) *aufDSLwart*

b) WER postet BMPs ?

c) dudei


Ansosten finde ich es mehr als Fair den kram auf .jpg und max. 800x600 zu bringen...

(Geändert von NWD um 19:52 am Dez. 27, 2001)


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 2:08 am 27. Dez. 2001

@robinator haste denn wenigstens isdn ?


-- Veröffentlicht durch Robinator am 4:18 am 26. Dez. 2001

@ JamesButler DANKE :lol:

Ich muss auch ohne Flat surfen !


-- Veröffentlicht durch rage82 am 3:32 am 26. Dez. 2001

in diesem einen fall JOOOOO, denk ich :biglol:


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 3:03 am 26. Dez. 2001

bist' sicher? :biglol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 2:46 am 26. Dez. 2001

oki, habt gewonnen, unwissenheit beseitigt :biglol:


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 0:51 am 26. Dez. 2001

eben ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:30 am 25. Dez. 2001

Nö,muß er nicht.

Die Bilder sind ja auf den Websites der User.
Lediglich der link ist im Forum. Das pic selber kommt vom Webspace desjenigen der den Post gesetzt hat.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:27 am 25. Dez. 2001

außerdem muß jens den traffic zahlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:47 am 25. Dez. 2001

James hat aber recht.

Nen Pic zur sache is ja ok aber einige posten hier 1024er Pics oder gleich in Gif oder Bmp.

Dat muß nit sein.

Solange es keine Gif-Ani's sind (Die sind ja eh recht klein) sollte mann sich schon daran halten den kram auf max 640x480 zu reduzieren (Überbreite seiten sind ja sooooo Häßlich) und als JPG zu posten.
bzw. einfach nur nen Link setzen dann kann jeder selbst entscheiden ob er es sehen will oder nicht.

Ich hab es auch schon selber mal vergessen aber sonst halte ich mich drann.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:12 am 25. Dez. 2001

:lol:

Aber sooo groß sind die JPGs doch auch nicht oder?


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 15:03 am 25. Dez. 2001

Ja ich! Grrrr....


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 13:54 am 25. Dez. 2001

gute idee aber gibts denn noch jemanden der nicht dsl flat hat in diesem forum ??


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 2:01 am 24. Dez. 2001

Das Problem ist bekannt, wer 'ne flat hat oder DSL, den juckts nicht, aber für alle anderen isses sehr wichtig, daß sich Seiten mit Bildern rasch aufbauen und Bilder nicht als riesengroße files daherkommen.

Da gibt es ein kostenloses tool für, das komprimiert auch .jpg's nochmal um einiges, nennt sich JPGCompress und funzt wiklich gut: http://www.dbtools.de/


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de