DOCM in Hannover

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- DOCM in Hannover
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=893

Ein Ausdruck des Beitrags mit 32 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BUG am 2:19 am 26. Okt. 2003


Zitat von Megaturtel am 23:34 am Okt. 23, 2003
@DJ genau das ist das Problem was die DOCM bekommen wird. Denn das konzept höchste übertaktung in Prozent finde ich spätestens wenn jemand mit nem 386er um 200Prozent übertaktet ankommt für den Arsch!



...aus diesem Grund waren ja auch nur AMD Athlon XP und Intel Pemtium 4 CPU´s (inkl "Geschwister" --> Duron, Celeron) zugelassen. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 6:20 am 24. Okt. 2003

danke schlitzer, danke dj!

das baut nen bischen auf...

ich werde bis zur nächsten docm, so es denn eine gibt, mal ein paar 1400er durons selektieren, da sollte ein besseres übertaktungsverhältnis bei rumkommen... *gg*

sollte der erste preis, dieses jahr eine radeon 9800pro, wieder so gut sein, ist es bei gleichbleibendem regelwerk eine überlegung wert, nen alten proz zu nehmen und heftigst zu ocen.

ich habe hier noch nen 68030/25 der ging mit 6.5V vcore (5V orig.) auf 97mhz. und das lediglich mit wasserkühlung...
ist die frage, ob amigas da mitmachen dürfen.
auf der anderen seite, sollte es kein problem sein, aus computerschrott alte x86er auszuselektieren...
und da ist es sogar egal, ob sie abbrennen...

muss zur arbeit. bis denn dann.

DAN


-- Veröffentlicht durch DJ am 2:20 am 24. Okt. 2003

@megaturtel hehe stimmt :lol: wir kramen einen 8086 raus und ubertackten den vapochill um 500 % :)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:34 am 23. Okt. 2003

@DJ genau das ist das Problem was die DOCM bekommen wird. Denn das konzept höchste übertaktung in Prozent finde ich spätestens wenn jemand mit nem 386er um 200Prozent übertaktet ankommt für den Arsch!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:14 am 23. Okt. 2003

@dan ich wuerde nix auf die anderen geben die dich da runterputzen in anderne foren dass sind aber nur miesepeter doch nocht zu bloed waren dorthun zufahren und nun sich nicht bei mami asuweinen koennen. Ich kann nur sagen ich bin froh dass du uns so gut vertreten hast und auch deine entscheidung mehr auf sicheres oc zu gehen finde ich auch voll okay. :) Meine relativen uebertacktungsergebnisse werden auch immer schlechter hatte einen p4 den konnte ich 66% oc'en dan neinen den konnte ich 50% oc'en und jetzt habe ich einen den ich nicht mal 33% oc'en kann  aber der hat dann die hoechste taktrate von allen weil das ein 2.4 'er ist und die anderen waren ein 1.6 und ein 1.8 naja egal :)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:39 am 23. Okt. 2003

Hey lass dir das doch egal sein was die anderen sagen, selbst ich sach ok ist nen bischen wenig 24xx naja schafft ja fast jeder 1700+. aber du hattest den mum und bist hingefahren und hast es geschafft und nicht so wie die ganzen kiddies, ja wie schlecht bist du den gewesen? und warum bist du nicht gekommen? hm naja also...

du warst da hast gewonnen feddich ob mit 2400mh oder 3000mhz gewonnen ist gewonnen also glückwunsch von meiner seite aus ;) :) :thumb:


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 5:54 am 23. Okt. 2003

hier in meinem heimatforum fühle ich mich ja auch nicht angefeindet.
wäre ja auch noch schöner!
ich wollte nur vorgreifen in der hoffnung, dass es auch nicht passiert.
bisher ist die diskussion bei uns kritisch aber fair und das ist absolut in ordnung.

wenn nächstes jahr mehr leute da sind, wird es sicher interessanter.
die juri hat im vorfeld bei den anmeldungen selektiert.
20 leute hatten dann den zuschlag, dass davon dann lediglich 13 kamen und einige ausfielen ist schade, vielleicht hätte man 30 leuten eine zusage machen sollen, damit wenigstens 20 kommen. das hätte schon eher eine meisterschaft ergeben...

PS: der 1700er liegt nun in der vitrine, hatte nen 2800er barton zum testen hier. der geht bisher ohne anstrengungen im feintuning auf 2500. habe da wohl nen guten bekommen. mal sehen was der nach 4 wochen einfahren bringt. das relative übertaktungsergebnis ist allerdings nicht so gut...:lol:

muss dann mal meinen arsch zur arbeit schwingen.

:seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:52 am 22. Okt. 2003

@Dan du darfst das nicht als anfeindung betrachten und ich gönne niemanden mehr das absahnen als einem ocinside Member, jedoch wird durch diese insgesamt eher drüftige Leistung der DOCM, das nächste mal jeder döddel denken er hätte ne chance, wohingegen es schon interessant ist das gerade bei der OCbarkeit net die neuentwicklungen sonder eher schon eingestaubtere Prozzies die Nase vorn haben! Wobei das Physikalisch ja auch voll logisch ist. Deshalb wird nächstes jahr wieder nen Mobile Prozzi eines P4 oder Celli oder nen AthlonXP dat rennen machen!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Cader am 21:17 am 22. Okt. 2003

es waren ja keine anfeindungen, aber du weißt selber dass einige den 1700 @ 2600 laufen gelassen hätten, egal weclhe Vcore. Aber du hast es auf Sicherheit gemacht und hast / bzw. habt ihr uns würdig vertreten!


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 20:59 am 22. Okt. 2003

klar mega, sicher hast du da nicht unrecht.
ein kurzer weg macht es einfacher sich aufzuraffen und sein zeugs zu einer oc-meisterschaft zu schaffen.

allerdings habe ich keine lust, weil ich es gewagt habe mit meinem 2410mhz 1700er dahin zu fahren, nur deshalb angefeindet zu werden.
bisher hält sich das hier im ocinside forum im grünen bereich.

die 2410 waren quasi der savemode, es waren zwei wertungsdurchgänge angekündigt. einen wollte ich sicher stehen. der zweite wurde aus zeitmangel gecancelt. allerdings: ob ich nun mit 2400 oder 2600mhz (@1.9V) antrete ist wohl eher nebensache...

allerdings habe ich beim blättern in anderen foren (zu denen ich gottseidank nicht gehöre...) eher miese sachen zu meiner person und der leistung meines rechners lesen können...

also hoffe ich mal, das geht hier nicht so ab...


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:41 am 22. Okt. 2003

@Dan du darfst net vergessen das viel aus Fern-Süd ohne Probleme sochen Buden haben, jedoch ließt man sehr viel von anderen leuten die halt nen tick mehr druff habe. Deshalb hätte ich niemals gedacht das sich dort überhaupt jemand mit nem 1700+ @ "nur" 2,4Ghz hintraut. Denn 1Ghz Übertaktung hätte ich bei diesem Modell z.B. als Minimum an übertaktung angesehen. Genau aus diesem Grund wäre ich niemals von München aus 500km nach Hannover gegonndelt nur um nen trostpflaster abzusahnen:thumb:
Und so ging es mit sicherheit vielen. Wenn ich jedoch nur 100km gehabt hätte dann wäre ich da selbst mit meinem Lappi angetreten :kidding:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 16:16 am 22. Okt. 2003

danke für die blumen, blade!

die zweite nase von rechts... musste mich auch noch zwischen die grössten stellen:lol:

wäre ja schön, wenn nächstes jahr wirklich viel mehr leute kämen, war ja auch keine kunst, bei den wenigen leuten nen pokal abzugreifen.

aber drei...

und der pokal für die meisten pokale geht an... Dan :lol:


-- Veröffentlicht durch Cader am 15:11 am 22. Okt. 2003

bin 15, da konnte ich nicht hin!. egal
es war ein Versuch, aber nächstes Jahr wird's glaube größer, alleine hier haben sich ja fast so viele gemeldet wie da waren. also 50 Leute wird's vielleicht geben, was schon ok wär!


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:46 am 22. Okt. 2003


Zitat von Dan270874 am 5:46 am Okt. 22, 2003
jaja...

wollte ansich nur mit meiner kühlung antreten...

aber das war klar, das nun alle die da nicht hin wollten oder konnten, nun einen auf: "hätte, wenn und aber machen..."

Hehe Daniel bist jetzt ne "Berühmtheit" geworden :godlike: Siehe dazu hier Alter Walter dein "Kühlmonster" sieht ja heiß aus :lol: :thumb: BTW welcher von den "Nasen" aufm Bild bist du den ? ;) Also jetzt is Schluß mit "Privatsphäre" :lolaway: naja das is halt die Kehrseite der Medalie ähh Pokals naürlich :lol: Gut das ich da net hin bin :blubb: .... hab keinen Bedarf im I-Net auf mehren Seiten "verewigt" zuwerden ... net mein "Style" aber jeder wie er will. ;) Von mir noch ma hier, congrats für den 1.Platz :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:03 am 22. Okt. 2003


Zitat von Dan270874 am 5:46 am Okt. 22, 2003

wunderte mich jedenfalls, dass die intelfraktion mit mehr leuten vertreten war.



Naja, bei so wenig Leuten kann man wohl kaum von "Quote" sprechen.

Wenn es 100 Teilnehmer gewesen wären, von denen 80 ein Intel-System gehabt hätten, dann hätte es mich auch gewundert.

Ich denke, im nächsten Jahr wird da mehr passieren und dann kann man es auch als Meisterschaft ernst nehmen... ;)

P.S.: Ist nicht gegen Dich, Deine Leistung ist natürlich sehr gut.  :godlike:
Nur wurde halt insgesamt wenig vom technisch machbaren gezeigt...


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 5:46 am 22. Okt. 2003

jaja...

wollte ansich nur mit meiner kühlung antreten...

aber das war klar, das nun alle die da nicht hin wollten oder konnten, nun einen auf: "hätte, wenn und aber machen..."

wer nicht antritt, kann auch nicht gewinnen...
bei den so vielen 1700+ jenseits der 2.5ghz dachte ich eigentlich, ich bin eher im mittelfeld...

aber entweder gibt es gar nicht so viele heftige 1700er, wie alle immer behaupten, oder es traute sich keiner hin, weil doch nicht primestable oder so.

wunderte mich jedenfalls, dass die intelfraktion mit mehr leuten vertreten war.


-- Veröffentlicht durch MasterCyborg am 0:14 am 22. Okt. 2003

Also nach allem was ich so gehört hab war dieser OC Wettbewerb (Deutsche Meisterschaft!)wirklich ne schande für alle overclocker :blubb:

2,4Ghz..*grins*  ;)


-- Veröffentlicht durch Cader am 21:15 am 21. Okt. 2003

naja next bin ich 16 einzigstes prob: anreise. Dann werd ich auch so weit sein, die 100 % bei meinem 1700er geschafft zu haben, und das auch wirklich!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:17 am 21. Okt. 2003

naja wenn das alles war dann pack ich nächstes jahr mal mein baby dahin, und dann lass rocken mit ocinside logo druff! wir könnten ja alle zusammenschmeißen und den ersten offiziellen ocinside rechner bauen. Nur das aktuellste also, so nächstes jahr 2-3 monate davor so richtig fett was reisen. Das währe richtig geil den :ocinside: :godlike:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:06 am 21. Okt. 2003

Also wenn ich das so lese dann ist das ganze ja wohl nen witz oder?

Ich kenne bestimmt 20Leute die nen 1700+ auf über 2500Mhz stabil laufen haben. Da kann es net sein das einer der auf 2,4Ghz läuft schon zweiter wird. Ich glaube nachdem das viele gesehen haben wird dort nächstes Jahr voll die Krümelkacke am start sein. Ich hätte mich da niemals hingetraut mit meinem 1700+ @ 2,5Ghz denn ich habe viel zu großen respekt vor Rechnern wie Skynet oder joker seinen maschienen. Wenn es diese überhaupt gibt:noidea::lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:16 am 21. Okt. 2003


Zitat von mastaqz am 17:51 am Okt. 21, 2003
argh, jetzt dachte ich, dass da hunderte von freakz kommen :grr:
aber wenn da nur so wenige waren,dann hätte ich bestimmt auch was gewonnen :D



Wie viele andere hier auch...


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 17:51 am 21. Okt. 2003

argh, jetzt dachte ich, dass da hunderte von freakz kommen :grr:
aber wenn da nur so wenige waren,dann hätte ich bestimmt auch was gewonnen :D


-- Veröffentlicht durch sakic am 17:24 am 21. Okt. 2003

ich bin mir meinem 1 ghz athlon angereist weil mir meienr noch in ar.. ging somit hatte ich nun nur noch den 4 schnellsten pc !!! wegen den sch**** cpu !!! aber bei 3 beste kühlung habe ich auch noch nen pokal abgesahnt !!*g*


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 16:26 am 21. Okt. 2003

danke DJ!

kategorien:

schnellster pc deutschlands, höchste übertaktung, ausgefallenste kühlung.

angetreten bin ich mit meinem eimer siehe sig.

----edit----
bei schnellster pc bin ich dritter geworden, trotz alter gf3ti200! (die hälfte der benches waren 3d-lastig)
bei höchster übertaktung war ich zweiter.
naja... die ausgefallenste kühlung hatte ich.... *gg*

einen pokal von jeder sorte.

:seti: Dan

(Geändert von Dan270874 um 16:29 am Okt. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch Cader am 15:12 am 21. Okt. 2003

was gab's für kategorien und mit was seid ihr angetreten? bzw. was habt ihr für plätze belegt? und habt ihr ständig ocinside erwähnt?


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:42 am 21. Okt. 2003

stimmt nen 1500 'er celeron auf 3000 mhz zu kriegen ist wirklich ne reife leistung :thumb:
@dan270874 trotzdem du hast uns super vertreten :thumb: :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 5:41 am 21. Okt. 2003

ausser den riesiegen pokalen habe ich, als anticasemodder, einiges an casemodzubehör gewonnen...

naja kann man zu einem geldpreis machen das zeug.

leider habe ich die radeon9800pro als ersten preis für das beste übertaktungsergebnis um einen platz verpasst.
aber der gewinner mit seinem 100% übertakteten celeron1500 hat das teil schon verdient, hat ne saubere leistung hingelegt.

:seti: Dan


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 23:22 am 20. Okt. 2003

un was habt ihr denn gewonnen? :lol:


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 21:36 am 20. Okt. 2003

jau, weiss gar nicht, wo ich die pokale hinstellen soll... *gg*

deine radeon ist echt der oberhammer! schade, das der preis für die  schnellste graka nun doch nicht vergeben wurde.

@cader,
war ne ganz lustige veranstaltung. leider waren nur 13 rechner am start, die anderen 7 gemeldeten jungs sind nicht erschienen, haben wohl doch kalte füsse bekommen.

einer hat aufgebaut, sich die anderen rechner angeschaut und wieder abgebaut...
ein rechner hat keinen bench stabil bestanden (war vorraussetzung)

da waren wir nur noch elf...

war viel medienrummel um uns. ein tv-team von rtl2 und nen dutzend reporter von bravo screenfun über heise bis zum pc-magazin.

gruss Dan


-- Veröffentlicht durch Cader am 21:18 am 20. Okt. 2003

Leute. jetzt klärt mal auf, was so los war! und wie kriegste die karte so hoch?


-- Veröffentlicht durch sakic am 19:50 am 20. Okt. 2003

hi dan ich bins sakic !!

war doch schon lustig oder als ich aquamark 3 mit 515 mhz core durchlaufen lies mit der wakü haben die echt baller gestaunt !

aber hast ja ordentlich abgesahnt ne ?

gruß sakic !


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 14:17 am 15. Okt. 2003

moin leute,

ich bin bei der DOCM in hannover dabei. zwar wohl nicht als titelanwärter, aber dabei sein ist schliesslich alles...

wer von uns fährt denn noch hin? wir könnten uns ja auf ein bierchen treffen!

gruss DAN

PS: die suche hat hier in den news kein topic dazu rausgeschmissen. sind lediglich ein topic in AMD und eines in graka zu finden, beide geschlossen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de