... -Der Half Live 2 Source Code- ...

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-- Veröffentlicht durch hasufell am 4:33 am 11. Okt. 2003

ich wollte mal darauf hinweisen, dass dies das News-Forum ist und Spam -wenn überhaupt- lieber in anderen Foren stattfinden sollte :biglol:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 15:51 am 10. Okt. 2003

ach wozu den quellcode..wenn man nicht gleich das game haben kann *grinz* :biglol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:56 am 8. Okt. 2003

sorry aber bei so einer vorlage konnte ich nicht widerstehen. :)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 23:09 am 8. Okt. 2003

Nunja ich muss gestehen, dass man meinem Satz eine gewisse Komik nicht absprechen kann  :D :D :D :D


-- Veröffentlicht durch zen am 21:07 am 8. Okt. 2003

:lolaway:

hail to john :godlike: :godlike: :godlike: :godlike:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 20:44 am 8. Okt. 2003


Zitat von DJ am 18:20 am Okt. 8, 2003
jupp hail to john :godlike: :godlike:

@spoOoky wie kann man sich von nem shadow blenden lassen :lol:



:lol:

@hail to john: :godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:20 am 8. Okt. 2003

jupp hail to john :godlike: :godlike:

@spoOoky wie kann man sich von nem shadow blenden lassen :lol:


-- Veröffentlicht durch zen am 16:10 am 8. Okt. 2003

hail to john :godlike:


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 15:15 am 8. Okt. 2003

Schade, dass es noch Leute gibt, die sich von nen paar tollen Stencilshadows blenden lassen.........


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:11 am 8. Okt. 2003

@ronin: bestimmt net...


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:40 am 8. Okt. 2003

@ronin na also bestimmt nicht von der qualtiaet des sourcecodes her. :lol: und trotzdem mussten sie nach john rufen ich rede nicht ueber schnickschnack wie levels usw. das ist engine unabhaengig , wenn das ganze in opengl waere dann koennten wir darueber reden aber so :lol:


-- Veröffentlicht durch ronin am 11:00 am 8. Okt. 2003

nur, dass ihr eigener sch**** john's sch**** meiner meinung nach in sehr vielen dingen übertrifft :noidea:


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:43 am 7. Okt. 2003

naja ich glaub das wohl eher nicht john hat nicht immer zeit denen aus der patsche zu helfen. :lol: , sowieso deppen anstatt wie immer die engine bei john zu kaufen und dann ist es gut mussten sie ja ihren eigenen sch**** durchziehen. ;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:29 am 7. Okt. 2003

Ich würde trotzdem gerne wissen was VALVE jetzt macht.
Ob die nen "neuen" Code machen?


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:18 am 7. Okt. 2003

ja schon aber man ruehrt doch nicht die werbetrommel und sagt kuckt leute wir sind so bescheuert und lassen das wertvollste was wir haben klauen , ne ne , die dummhiet valve kennt anscheinend keine grenzen :lol:
Alles hinhalte taktik , mehr nicht und wirtschaftlicher schaden meiner meinung nach null , naja mal kucken.


-- Veröffentlicht durch svenska am 16:46 am 7. Okt. 2003

ich findes das ganz schön krass, das man nen server hackt, anzapft und sich den sc organisiert. das ist wirftschaftdiebstal und soll mit volle härte bestraft werden, man sollte mal bedenken, dass man selber einer firma angehört und wenn dann der sc flöten geht ist bestimmt deine zukunft&arbeitsplatz im arsch.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:08 am 7. Okt. 2003

@kammer: nein, aber woher sollen sie denn diese erkenntniss her haben???

kleiner vergleich: du kaufst ein gestohlenes auto - dan darfste es ja auch net behalten oder ausschalchten! ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:20 am 7. Okt. 2003


Zitat von jogoman am 21:36 am Okt. 6, 2003

aber wenn was kommt, müssen nvidia sich auf ne klage wegen diebstahls bereit machen...is ja immernoch der code von valve...



Warum?
Glaubst Du etwa, NVidia wäre so dämlich zu behaupten: "Wir haben den Code geklaut !"?  :noidea:

Wie man sieht ist er jetzt für "Jedermann" zugänglich. Oder machen wir uns etwa damit strafbar, daß wir einen Teil davon zu Gesicht bekommen haben?  :noidea:

Den Code zu klauen oder einen Hinweis zu bekommen und darauf zu reagieren sind zwei paar Schuhe...


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:46 am 6. Okt. 2003

es ist und bleibt ein trauerspill valve ist mit ihrem steam und hl2 noch mehr zu witzfigur geworden wie 3d realms mit ihren duke nukem forever ich warte schon auf spiele die sich darueber lustig machen zb. villeicht serious sam 3. ;) Es ist nur noch die masche hauptsache wir stehen in den schlagzeilen egal ob boese oder extrem boese was gutes zu vermelden gibt es wohl dieses jahr fuer valve nicht mehr. :lol:


-- Veröffentlicht durch Cader am 22:29 am 6. Okt. 2003


Zitat von Barry Burton am 17:34 am Okt. 6, 2003
@Zen:
So siehts aus.
Nur, wenn du den SC hast, weist du wo bestimmte Einstellungen sin.
Diese kannst du dann im original Game verändern.

Das kann dir im Multiplayer zum Bleistift vorteile verschaffen. :hell:



bleistift? es gibt wegen sowas vllt. keinen multi schon mal überlegt?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:36 am 6. Okt. 2003


Zitat von kammerjaeger am 19:02 am Okt. 6, 2003
Eins wird daran auch noch interessant werden:

Die NVidia-Anhänger werfen Valve ja ATI-Optimierung vor, was ich persönlich jedoch für absoluten Käse halte (sonst hätte man nicht extra einen NVidia-optimierten Teil programmiert... ;)).

Anhand des SC sollten sich diese Vorwürfe wohl leicht analysieren lassen.

Wenn da also nicht bald was kommt, wissen wir, daß die Vorwürfe unbegründet sind.



aber wenn was kommt, müssen nvidia sich auf ne klage wegen diebstahls bereit machen...is ja immernoch der code von valve...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:02 am 6. Okt. 2003

Eins wird daran auch noch interessant werden:

Die NVidia-Anhänger werfen Valve ja ATI-Optimierung vor, was ich persönlich jedoch für absoluten Käse halte (sonst hätte man nicht extra einen NVidia-optimierten Teil programmiert... ;)).

Anhand des SC sollten sich diese Vorwürfe wohl leicht analysieren lassen.

Wenn da also nicht bald was kommt, wissen wir, daß die Vorwürfe unbegründet sind.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:34 am 6. Okt. 2003

@Zen:
So siehts aus.
Nur, wenn du den SC hast, weist du wo bestimmte Einstellungen sin.
Diese kannst du dann im original Game verändern.

Das kann dir im Multiplayer zum Bleistift vorteile verschaffen. :hell:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:24 am 6. Okt. 2003

leider ist der Diebstal des Sourcecodes für Valve ein Wirschaftlicher und Finazeller Verlust .. das Valve ja auch an den Lizengebüren verdient wenn ein anderer Hersteller eine Lizenz der 3D-Engine kauft ..


-- Veröffentlicht durch zen am 14:27 am 6. Okt. 2003

...dann fehlen dir immer noch die texturen, 3d modelle, grafiken, sounds....ALLES :P


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:12 am 6. Okt. 2003

Also, ich hab mir mal da jetzt alles reingezogen... :blubb:

Um das Game zu "bauen", braucht ma ne "msdev.exe"
(Winzigweich Development Kit)


Fragt sich nur, wo man das bekommt.
Google.de gibt dazu keine Antwort.  :(


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:31 am 5. Okt. 2003

:biglol:


Ich finds schon krass, das sich jemand das traut!
Mal einfach so nen Keylogger bei VALVE installn.... :blubb: :godlike:

Nur ich werd aus dem Getümmel von TextFiles nicht schlau!?¿ :noidea::blubb:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 22:24 am 5. Okt. 2003

:punch: ;) :lol: :blubb: :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:22 am 5. Okt. 2003

Verschiebs doch wenn dus kannst!


;)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 22:21 am 5. Okt. 2003

ersten gehört sowas in "news"
zweitens: asbach :sleep:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:18 am 5. Okt. 2003

Quelle1:

As we all by now know, the Half-Life 2 source code and
code to related mods was released to the public by
a hacker.  The source was obtained illegally (stolen)
and then illegally distributed via channels like
IRC, HTTP, Bittorrent et al.

Despite how some people seem to think, this source
is NOT LEGAL to download or distribute and to do
so violates US copyright law.  No matter what your
intentions, honorable or dishonest, Valve has not
given you permission to download that code in any
way shape or form.  Without their permission, doing
anything with that code is illegal.

Furthermore, Valve has pleaded for the community
to help them track down the perpetrators.  They
didn't ask for people to go around cursing their
name and downloading THEIR code.  The Half-Life
community is one of the most backwards I have
ever seen.  More often then not people bitch and
moan at Valve, basically calling chidren smarter
than Valve's developers.  Despite the fact some
people seem to think Valve owes them something,
Valve did happen to deliver into our hands the
single most popular on-line multiplayer game ever.
And I think its fair that criticism of their
internal security lapses, remain internal as we
do not have any positive details on how it all
went down.  Gabe's description looked more like
speculation of the flaw that allowed it to
happen than a specific bug.

Ungrateful, snobby, little dipshits who think its
ok to launch DDOS attacks and source theft against
any company are criminals THAT ALL USERS should
want to see caught.  They perpetrated a crime against
Valve that affects us all, they did no favors.  It's
the actions of these individuals which make Steam authentication longer, cause it to go down, and just generally slow down the development of the software the rest of us love and support.

Now is a time to support Valve, respect their rights,
and do whatever we can to help.  Most people do, but
many do not, and they are the people this is addressed
to.







Quelle2:

Yes, the source code that has been posted is the HL-2 source code.

Here is what we know:

1) Starting around 9/11 of this year, someone other than me was accessing my email account. This has been determined by looking at traffic on our email server versus my travel schedule.

2) Shortly afterwards my machine started acting weird (right-clicking on executables would crash explorer). I was unable to find a virus or trojan on my machine, I reformatted my hard drive, and reinstalled.

3) For the next week, there appears to have been suspicious activity on my webmail account.

4) Around 9/19 someone made a copy of the HL-2 source tree.

5) At some point, keystroke recorders got installed on several machines at Valve. Our speculation is that these were done via a buffer overflow in Outlook's preview pane. This recorder is apparently a customized version of RemoteAnywhere created to infect Valve (at least it hasn't been seen anywhere else, and isn't detected by normal virus scanning tools).

6) Periodically for the last year we've been the subject of a variety of denial of service attacks targetted at our webservers and at Steam. We don't know if these are related or independent.

Well, this sucks.

What I'd appreciate is the assistance of the community in tracking this down. I have a special email address for people to send information to, helpvalve@valvesoftware.com. If you have information about the denial of service attacks or the infiltration of our network, please send the details. There are some pretty obvious places to start with the posts and records in IRC, so if you can point us in the right direction, that would be great.

We at Valve have always thought of ourselves as being part of a community, and I can't imagine a better group of people to help us take care of these problems than this community.



(Geändert von Barry Burton um 17:27 am Okt. 7, 2003)


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