Intel erhöht Umsatz- und Gewinn-Prognose deutlich

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- Intel erhöht Umsatz- und Gewinn-Prognose deutlich
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=846

Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:31 am 27. Aug. 2003

:lol::blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:04 am 27. Aug. 2003

hehe tippomanitis :) :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:02 am 27. Aug. 2003

Das Einloggen spar ich mir immer.

Bin immer On weil ich ja eh fast immer was tipper. ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:58 am 27. Aug. 2003

ich kuck nie sowas wer online ist oder ob ich ne pm habe. :) Ich logge mich nicht mal ein. :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:16 am 26. Aug. 2003

Und der Opteron auch zu Teuer ;)


Ich war schon ne Halbe Stunde on.
Du brauchst ne Brille was ? :blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:44 am 26. Aug. 2003

und transmeta zu langsam. :lol:

@ratber stimmt ich seh dich :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:18 am 26. Aug. 2003

Genau,und AMD zu Unsicher :lol:


@DJ

Schon da :onhead: :lol:


-- Veröffentlicht durch franky am 15:00 am 26. Aug. 2003

na is ok, thema is eh geklärt: Intel is zu teuer :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:55 am 26. Aug. 2003

@franky nee wieso :lol: , pass auf , alex hat auch gespammt. :) hmm ratber schlaeft bestimmt aber der kommt wieder, keine frage. :)


-- Veröffentlicht durch franky am 14:53 am 26. Aug. 2003

muss ich den sinn verstehen ?

na dann geh ich erstmal bissel spammen
bis ich dir wieder antworten darf Ratber :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:47 am 26. Aug. 2003

@franky ich habe nicht mal das alter gekuckt ich bezog mich mehr so auf die postzahl von uns gegenueber von ratber. :)

@blade ach menno mich intressieren die profile aber nicht , es gibt sogar frauen hier und nicht mal das intressiert mich. :) Zum topic selbst jau es ist tot alles wurde ja gesagt.

@ratber nee wieso ist der aelteste hier immer der stammeshaeutpling. :lol: , alter sack sieht grauen adler tieffliegen also gibt es heute regen :lol: :thumb: :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:13 am 26. Aug. 2003

Ach ?

Geht das jetzt auf dem "ich bin Älter" Niveau weiter ?

Na,dann kann ich das Topic ja abbestellen ;)


-- Veröffentlicht durch franky am 10:48 am 26. Aug. 2003

:lol:  na bei kammer und mir stehts nich drin aber
du bist ein jahrgang mit meiner "kleinen" schwester, Blade.

du jungspunt ;)   :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 10:23 am 26. Aug. 2003

:lolaway: jo jetzt gehts aber .... :blubb:
@DJ: Schau mal ins Profil von franky, Kammerjaeger und mir. :biglol: ich mein nur ne, schau dir meins ma ganz genau an. ;)
@franky: :lol: :thumb:

Aber ich denke das Topic hier ist :dead: also lassen wir es jetzt liegen. :)


-- Veröffentlicht durch franky am 6:35 am 26. Aug. 2003

ich jungspunte dich gleich.....
als du aus dem sack deines vaters gekrochen bist war ich
bereits fleissig am lernen.


-- Veröffentlicht durch DJ am 3:11 am 26. Aug. 2003

tja man wird eben als alteingessener guru immer nen rauhen gegenwind spueren, und ierngendwelche jungspunte wollen sich eben mit dir duellieren, (style a la film nobody mit terence hill). :lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:52 am 26. Aug. 2003

Tja,meine meinung aber wenn ich sowas sage dann hagelt es ja immer gleich :blubb:


-- Veröffentlicht durch DJ am 2:48 am 26. Aug. 2003

boah ich will nicht soviel lesen und mich hier jetzt einklinken, aber kann mir einer sagen wieso die dauernd herumjammern dass keiner mehr pc's kauft und intel macht mehr umsatz und gewinn als die dachten , (aber als einziger) oder waren die prognosen von denen nur schlecht und es merkt keiner damit die wieder gute pr haben ? Mich intressieren die grabenkaempfe und die kaempfe um marktanteile herzlich wenig solange die produkte aus meiner sicht gut sind. :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:17 am 25. Aug. 2003

Stimmt.

Es gibt aber Spielregeln beim Verkauf.
Das Management kann nicht so einfach zusammen mit den Hauptaktionären machen was es will.

Die Abfindungen sind an gewisse Richtlinien gebunden und genau darum geht es im Streit um Esser.

Das ganze ist natürlich ein Hickhack um kleinigkeiten und Juristische Winkelzüge aber das wird noch ne ganze Weile dauern bis das Thema gegessen ist.

auch das Finanzamt hat da noch ansprüche angemeldet weil offensichtlich die Abfindung nicht richtig versteuert wurde.

Insgesammt also ein heilloser Kuddelmuddel.


-- Veröffentlicht durch franky am 23:12 am 25. Aug. 2003

jo die belegschaft hat den kürzeren gezogen bei dem deal, das
ist vollkommen richtig.
nur sind die interessen der aktionäre andere wie die der belegschaft
und wenn der preis stimmt wird halt verhöckert.
die aktionäre sind nun mal die besitzer einer firma und nicht die belegschaft.
und die herren fondsmanager sind in erster linie an der performence
ihres fonds interessiert, wenn die sagen "verkaufen"
ist auch einer wie esser dabei relativ machtlos.
du hattest die sache ja auch aus sicht des aktionärs angesprochen und nicht als gewerkschaftler.....:;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:24 am 25. Aug. 2003


dazu fällt mir spontan die megapleite von enrom ein, die alle
inclusive börsenaufsicht vom hocker gehauen hat,
danach gab es erstmal paar neue gesetze, ist etwa 1 jahr her.



Richtig.
Da haben findige Leute trotz der relativ scharfen Gesetze noch ein Schlupfloch gefunden aber das ist die Ausnahme von der ich ja oben geredet habe.



esser hat für "seine" aktionäre mehr als genug getan, da gabs sicher kein grund aus der richtung was dran auszusetzen, im gegenteil
die mannesmann aktionäre haben den reibach ihres lebens dabei gemacht, von daher versteh den grund nicht....
is doch ladde was vodafone dem noch als abschiedsgeschenk einpackt.



Mal abgesehen von dem Umstand das vodafone nur auf den Mobilfunk teil (D2) Scharf war und erwartungsgemäß der Konzern in den anderen Sparten (Es wurde Mannesmann ja "komplett" verhökert) viele entlassungen vorgenommen hat bzw. den rest billig verramscht hat ist dennoch die Ablöse von 60 Mio viel zu hoch gewesen.

Erst hat Esser sich ja wehement gegen die übernahme gewehrt,dann gabs ne Verhandlungspause über das Jahresende (Hab muttern damals gesagt das jetzt über die Abfindungen geschachert wird) und anfang des nächsten Jahres war er dann voll begeistert über den Deal.(Klar bei 60 Mio. würde ich auch nen Salto schlagen)

Es kommt also der Verdacht auf das die Summe eher als Bestechung geflossen ist.

Hätte man nur "D2" an Vodafone verkauft und mit dem "Rest" so weiter gemacht wie bisher dann hätte man sich die Entlassungswelle gespart.

Das ist der Grund warum sovoiele Sauer auf den Vorstand sind.



chinesen und russen opfern IHR blut, das ist mir relativ egal
aber die amis versauen auch MEINE/UNSERE umwelt mit, von daher
kannste das nicht so einfach über einen kamm scheeren



Du wilst Umweltgründe ?

Kannste haben.

Die Russen nehmen genausowenig rücksicht auf die Umwelt.

Der Aralsee wird seit Jahrzehnten trockengelegt und verschwindet in ca. 20 Jahren Definitiv von der Ladnkarte.
Da der Aralsee der größte Binnensee der Welt gewesen ist wird sich das auch auf das Klima auswirken also sind wir auch davon betroffen.

Dazu noch die Wackeligen Reaktoren.
Tschernobyl dürfte auch dir nco him Gedächtnis liegen.

Die Chinesen vollenden gerade ihren Dreischluchtenstaudamm (Vor einigen Tagen hat das Aufstauen begonnen) .
Die gröé Wassermasse wird garantiert einfluß auf das Wetter haben.
Ein möglicher Zusammenbruch ebenso.

Sonst noch was ? ;)



nu is aber endgültig genug gezankt  


Zanken sieht anders aus ;)


-- Veröffentlicht durch franky am 6:24 am 25. Aug. 2003


Das führt dazu das im US-Markt unstimmigkeiten schon recht früh aufgedeckt werden und das vollständige Betrügereien nur sehr selten sind (Ich rede jetzt nur von Großunternehmen bei denen es um viel Geld geht und nicht irgendwelche Hinterhofbuden.)



dazu fällt mir spontan die megapleite von enrom ein, die alle
inclusive börsenaufsicht vom hocker gehauen hat,
danach gab es erstmal paar neue gesetze, ist etwa 1 jahr her.


aber genug jetzt....

edit: ich kanns einfach nicht lassen....


Genauso wie die Abfindungsgeschichte bei Mannesmann noch lange nicht ausgestanden ist.(Esser bekam immerhin 60 M;io Rentenanzahlung was etwas happig ist).



esser hat für "seine" aktionäre mehr als genug getan, da gabs sicher kein grund aus der richtung was dran auszusetzen, im gegenteil
die mannesmann aktionäre haben den reibach ihres lebens dabei gemacht, von daher versteh den grund nicht....
is doch ladde was vodafone dem noch als abschiedsgeschenk einpackt.


In den Deutschen der enfg mit den Umweltverschmutzern zusammenarbeitet ?

In den Chinesischen der die Menschenrechte mit füßen tritt ?

In den Russischen wo man davon ausgehen kann das die Dividende Blutgeld ist ?



chinesen und russen opfern IHR blut, das ist mir relativ egal
aber die amis versauen auch MEINE/UNSERE umwelt mit, von daher
kannste das nicht so einfach über einen kamm scheeren

nu is aber endgültig genug gezankt  :lol:

(Geändert von franky um 6:46 am Aug. 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:02 am 25. Aug. 2003

@Sky

Dafür muß man den großen Ast erstmal halten können ;) :lol:

@Fanky


fakt bleibt trotzdem das intel seit je her ihre konkurenz mit allen fairen und unfairen mitteln bekämpft, als weltmarktfürer in ihrer position ist
das deutlich einfacher wie für andere



Wie gesagt:
Sicher machen se das.
AMD würde es in der selben Position genauso machen und macht es ja auch auf anderem Gebiet.

Es ging mir nur um das "Samariterimage" das einige hier (im Forum) für AMD aufbauen und das in keinster weise stimmt.


weiter ist fakt das aktionäre einer boomenden firma wie intel
sicher besser dastehen wie ihre kollegen, die in eine
"ständig am hungertuch nagende" investiert haben.



Kann ich nicht bestätigen.

Mit AMD hab ich letztes Jahr noch meine Modelle Finanziert.

AMD steht zwar fast die meiste Zeit am Abgrund aber dennoch fällt genug Kohle ab das keiner der Leitenden Angestellten Hungern muß oder ein Aktionär keinen Gewinn macht.(Die wären dann schon längst weg).

Über Aktien kommt ja schließlich das Kapital mit dem man Arbeitet (Ist ua. Sinn und Zweck von AG's).

Leider schafft man es immerwieder "nicht" aus der gefährlichen Zone zu kommen.

Warum das so ist kann ich hier nicht in ein paar Sätzen beschreiben dafür ist das zu komplex.



wenn ich dann was lese von 56% bruttogewinnmarge
ist das toll für die aktionäre aber weniger toll für die dölmer die das finanzieren.




Üblicherweise rechnet man den Gewinn "Nach" Steuern denn nur der Zählt.

Was glaubste was davon dann noch übrig bleibt ?

Nicht sonderlich viel mehr als bei AMD (in Prozenten natürlich) aber gerade soviel das die Firma gesund ist.

(Saison- und Marktbedingte schwankungen natürlich ausgenommen aber die betrffenb ja alle gleichermaßen)



und ich denke immernoch stark das der threadersteller sich dabei toll fühlt


Mit welcher Begründung ?

Genau das hat hier ja zur Diskussion geführt.

Seltsamerweise führt solch eine Meldung bei Intel nicht zur Diskussion dieser Art.

Warum ?

Liegts an der Einstellung ?
Am Alter ?
Am Einkommen ?`
An der Zahl der Haare auffem Kopp ?

Ich sags oft scherzhaft im Freundeskreis das viele AMD'ler an jeder Ecke ne Verschwörung riechen aber so ganz kann man das nicht von dr Hand weisen denn bei jedem lesiesten Windchen geht der Zirkus immer genau aus dem Lager los.

Ich sprech da aus Erfahrung.



vor etwa 2 jahren waren sie auf ihrem höhepunkt von 65 mrd  
das war kurz nach der ersteigerung all ihrer umts lizenzen
und der übernahme von Voicestream.

und solche "faulen einer" gibt es in dem us-aktienmarkt auch mehr als genug, das ist ganz sicher nicht nur auf dem deutschen markt so.



Mitnichten.

Der Grund liegt darin das auf dem US-Markt jede Firma "vollen" einblick in die Finanzen gewären "muß" wärend in old Germany etliche Tricks drin sind um die ware Situation zu verschleiern.

Das führt dazu das im US-Markt unstimmigkeiten schon recht früh aufgedeckt werden und das vollständige Betrügereien nur sehr selten sind (Ich rede jetzt nur von Großunternehmen bei denen es um viel Geld geht und nicht irgendwelche Hinterhofbuden.)

Die Telekom hat Verfahren wegen Veruntreuung am hintern .
Genauso wie die Abfindungsgeschichte bei Mannesmann noch lange nicht ausgestanden ist.(Esser bekam immerhin 60 M;io Rentenanzahlung was etwas happig ist).

Leider ist das Deutsche Kartellamt ziemlich träge bei seiner Arbeit da es quasi total ferfilzt ist und keine einheitliche Front mehr hat.

Faktisch also schon seit 20 Jahren Tot.


und stolz wär ich da auch nicht unbedingt drauf in einen markt zu investieren der auf sämtliche umweltschonenden massnahmen verzichtet um möglichst viel und schnell gewinn zu machen


In welchen denn sonst ?

In den Deutschen der enfg mit den Umweltverschmutzern zusammenarbeitet ?

In den Chinesischen der die Menschenrechte mit füßen tritt ?

In den Russischen wo man davon ausgehen kann das die Dividende Blutgeld ist ?

Ich kenne keinen Markt bei dem ich nicht ebensolche Argumente geben kann.

Selbst der Vatikan hat reichlich Dreck am stecken.

Vater Staat interessiert es nen Dreck wo ich das Geld für die Steuern her nehmen soll und wie es mir geht also juckt es mich auch nicht wie es in dem Lande zugeht wo ich meine Kohlen herbekomme.

Die Methode der Schöpfung ist Legal und mehr juckt mich nicht denn ich trage schließlich das Volle Risiko ganz alleine.



so ich denk das war mein letzter satz hierzu


Wetten ? ;) :biglol:

@James


Und wie is das mit unverheirateten Jungs über 30?


Öhm :noidea:

".......Das Steinreiche ,Totkranke Model mit dem roten Cabrio kommt nicht mehr"  ?!!? :noidea::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 3:30 am 25. Aug. 2003

/me hällt ratber mal nen großen ast hin damit er sich aus dem dicken fettnäpfchen rausziehn kann um zum galgen zu gehn :biglol: :lol:


-- Veröffentlicht durch franky am 2:29 am 25. Aug. 2003

:lol:
ich will hier nicht unbedingt den streit vom zaun brechen
aber mir wurde halt unterstellt unwarheiten bzw nur die halbe warheit zu sagen.
mag gut sein das ich einiges nicht weiss...bezweifele ich nicht.

fakt bleibt trotzdem das intel seit je her ihre konkurenz mit allen fairen und unfairen mitteln bekämpft, als weltmarktfürer in ihrer position ist
das deutlich einfacher wie für andere.

weiter ist fakt das aktionäre einer boomenden firma wie intel
sicher besser dastehen wie ihre kollegen, die in eine
"ständig am hungertuch nagende" investiert haben.
das belegen die charts eh eindeutig.
wenn ich dann was lese von 56% bruttogewinnmarge
ist das toll für die aktionäre aber weniger toll für die dölmer die das finanzieren. (und ich denke immernoch stark das der threadersteller sich dabei toll fühlt) ;)

so nun nochmal zur deutschen teuerkom:


Is auch ok.Meine letzten Zahlen sind ja auch schon über 2 Jahre alt was die Telekom betrifft.

Um so trauriger das es wesentlich mehr als weniger ist weil schon 2001 die Alarmglocken in Punkto Schulden geläutet wurden.
Offensichtlich hat der "Halbstaatliche Riese" immernoch nicht erkannt was die Stunde geschlagen hat.

Wenn ich mal nachdenke das die vor 8 Jahren mit 4.7 Mrd. DM an Altlasten angefangen haben ist das nur noch Peinlich und das Börsenkartel sieht teilnamslos zu.

Sowas und andere Sachen waren der Grund warum ich dem Deutschen Markt den Rücken zugewand habe.



vor etwa 2 jahren waren sie auf ihrem höhepunkt von 65 mrd :)
das war kurz nach der ersteigerung all ihrer umts lizenzen
und der übernahme von Voicestream.

und solche "faulen einer" gibt es in dem us-aktienmarkt auch mehr als genug, das ist ganz sicher nicht nur auf dem deutschen markt so.
da muss man halt gut selektieren.
und stolz wär ich da auch nicht unbedingt drauf in einen markt zu investieren der auf sämtliche umweltschonenden massnahmen verzichtet um möglichst viel und schnell gewinn zu machen.

so ich denk das war mein letzter satz hierzu  
:cu::cu:


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 1:00 am 25. Aug. 2003


Zitat von Ratber am 0:32 am Aug. 25, 2003.

Bei Unverheirateten Mädels über 30 würde man sagen "Wach auf,der Junge auf dem weißen Pferd kommt nicht mehr"

Nacht :cu:


Und wie is das mit unverheirateten Jungs über 30? :biglol: :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:32 am 25. Aug. 2003

@Franky


die telekom zahlt keine dividenden mehr



Mu8ß ich dir glauben wenn du es sagst denn der Deutsche Aktienmarkt ist für mich seit über 8 Jahren Tot und ich kümmer mich nicht mehr drum.

Jedenfalls macht das Unternehmen Schulden wie Weltmeister seit es Privat ist und dennoch hat es genug Aktionäre (Vadder Staat natürlich an erster Stelle weswegen es für mich nie "Privat" gewesen ist.
Bei Post und DB ja das gleiche Spiel sammt selbigem Ergebnis.) die die Stange halten.


das solltest du wissen wenn du schon rumpöbelst



Wo Pöbel ich denn rum ?

Ist das deine Art jemanden zu behandeln der nicht deiner Meinung ist ? ;)



und die schulden liegen bei über 50 Milliarden  , nicht bei 30



Is auch ok.Meine letzten Zahlen sind ja auch schon über 2 Jahre alt was die Telekom betrifft.

Um so trauriger das es wesentlich mehr als weniger ist weil schon 2001 die Alarmglocken in Punkto Schulden geläutet wurden.
Offensichtlich hat der "Halbstaatliche Riese" immernoch nicht erkannt was die Stunde geschlagen hat.

Wenn ich mal nachdenke das die vor 8 Jahren mit 4.7 Mrd. DM an Altlasten angefangen haben ist das nur noch Peinlich und das Börsenkartel sieht teilnamslos zu.

Sowas und andere Sachen waren der Grund warum ich dem Deutschen Markt den Rücken zugewand habe.



den rest kommentier ich nicht mehr da deine ansicht sich festgebrannt hat



Sehe oich nicht so.

Wäre ich der AMD-Feind als der ich immer hingestellt werde dann würde ich einen Kauf nichtmal im entferntesten in Erwägung ziehen.
Dem ist ja nicht so.

Das einzige was man mir vorwerfen kann ist das ich manchmal sehr weit hinter die Kulissen schaue und vieles ständig hinterfrage weil ich den "Machern" menschliche Motive unterstelle.

Bis jetzt hab ich damit fast immer richtig gelegen.(Siehe Tread "ELSA" und "Vermutlicher Erscheinungstermin des Hammers" usw.)

Wer eine verfestigte Meinung hat der gibt seine Stimme ab und wer seine Stimme abgibt der ist Sprachlos.

Auf sowas stehe ich nicht ;)

@Kammerjäger

Also erstmal ne Entschuldigung.

Hinter "Schäm dich. " gehöhrt ein ";) :lol:" weil es nicht ernst sondern eher Ironisch gemeint ist.

Zum Rest

Kann ich nicht ganz unterschreiben.

AMD hat es vom "Nachbauer" immerhin zum Hersteller mit eigenem Konzept mit Zeitweise über 20% Marktanteil gebracht und Intel war schon immer der Riese am Platze.

Druck kann man nur ausüben wenn man ein Mittel dafür hat.

AMD hatte 2001 ein gutes Jahr mit dem Athlon und auch netto verbuchte AMD gewinne im Dreistelligen Millionenbereich.
Statt nachzulegen und auch die bekannten Schwächen auszuräumen kam nur ein mattes Update (XP) das anfangs nicht so recht überzeugen konnte und ende 2001 kam dann die (Für mich typisch AMD) vollmundige ankündigung des Hammers um im 64-Bit Serverbereich auch mal nen Wort mitreden zu können.

Leider hat man sich dafür den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht.
Kaum war der Prototyp einigermaßen halbfertig schon schlitterte man in den Speicherwechsel hinein was dann nochmal fast ein Dreivierteljahr gekostet hat bis er denn in diesem Sommer dann endlich verfügbar ist.

In der Zeit hat es beim Desktop nur Standardupdates gegeben die auch nicht gerade vom Hocker gerissen aber für nötige Finanzen und Bilanzen gesorgt haben.

Hätte man mal die große klappe gehalten und erst Entwickelt und dann veröffentlicht dann hätte das zwar kaum einen Einfluß auf das Endergebnis gehabt aber das Image wäre wesentlich besser.

Naja,das ist nur nebensache.
Die Aktion hat aber dazu geführt das Intel seitdem ebenfalls einen Preisgünstigen Desktop 64er entwickelt.
Da wir das Prozedere ja zur genüge kennen wird das Ergebnis erst kurz vor der Veröffentlichung bekannt gegeben.

AMD hat sich mit der Vollmundigen ankündigung von 2001 also selber in Zugzwang gebracht und ein Solches Management ist mir immer suspekt.

Bei den Grakaherstellern liegt es ja genauso.

OpenGL bzw. 3Dfx haben auf dem Höhepunkt der Karriere das Ziel aus den Augen verloren und sind letztendlich geschluckt worden.

ATI gibt es auch schon lange aber bei denen geht es auch rauf und runter je nach Popularität.

Hercules ist eigentlich erst seit kurzer Zeit wieder am Markt.

Früher bekannt durch die Herculeskarte (Fast jeder PC hatte diese Karte drinne denn ohne gabs überhaupt keine Grafik.Alles noch Monochom.) aber mit aufbruch ins Farbzeitalter (CGA,EGA) wurde es schon eng. und spätestens mit den VGA-Karten war ende für Hercules.
Erst fast 7 Jahre später tauchten se wieder auf und halten isch bis jetzt ganz gut.
Andere dafür (Trident,Tseng) sind faktisch weg vom Markt.
Gerade Tseng hat sich auf den Erfolg der ET3000 zulange ausgeruht.

Egal welche Firmen man nimmt es ist fast immer das gleiche Spiel.

Erst haben se Hunger und Biß.
Se wollen an die Spitze und es läuft auch gut.
Der Erfolg steigert den Verkauf,Gewinn,Bonus der Angestellten und den Kurs der Aktie.
Danach kommen vieleicht noch 1-2 Triumpfmomente aber irgendwann werden se Fett,Überheblich und verrennen sich schnell in Traumprojekte.
Und genau dann geht der Affentanz los.

Entweder es geht stetig bergab bis der Laden geschluckt wird.

Oder man fängt an zu Schlampen und zu Schummeln bevor das Ende kommt.

Manche können sich auch nochmal fangen aber der Imageverlust ist nachhaltig und nur schwer wieder zu kompensieren.


Wie gesagt,das alles ist nicht neu sondern ne Dauershow mit wechselnden Interpreten.

Natürlich wünsche ich mir Konkurrenz aber die Alternative sollte auch ein Vernünftiges Konnzept haben.

Intel ist Teurer als AMD aber dennoch ist die Firmenbilanz immer recht stabil genauso wie das Image.

ATI baut auch gute Karten aber die Treiber sind mit immer etwas Risikoreich.Man kann schnell das Falsche Modell erwischen.(Natürlich nur Relativ gesehen zur Konkurrenz).

Das gleiche Spiel seinterzeit bei Teles und Fritz.

Die Teles war schlicht aber immer Stabil (Ich kenne nur eine Treiberversion mit ner Macke).
Die Fritz bietet jedemenge Spielereien aber Treibermäßig war se immer ne halbe Katastrophe.Alleine die Geschichte mit dem IRQ5 bei der Alten ISA-Version hat fast jede Soundkarte erstmal hell aufschreien lassen.

Dennoch hat sich die Masse vom Verkaufsgeschrei der Fritz verleiten lassen obwohl se Teurer war.

Es geht also auch andersrum.



Hätte AMD 80% und Intel nur den Rest des Marktes dann würden die auch jedes legale Mittel ergreifen um die Konkuurrenz da zu behalten wo se ist.

Auf dem Speichermarkt läuft derzeit ein Machtkampf zwischen AMD und einigen Splitterherstellern um irgendein Patent.
Es sind die gleichen Regeln im Kampf nur das diesesmal AMD als "Böser Riese" da steht.

Es gibt keine Samariter und bei großfirmen schon garnicht.

Bei Unverheirateten Mädels über 30 würde man sagen "Wach auf,der Junge auf dem weißen Pferd kommt nicht mehr" ;)

So,und wieder ne Onlinestunde vorbei :lol:

Nacht :cu:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:54 am 24. Aug. 2003


Zitat von Ratber am 16:45 am Aug. 24, 2003


Und da wagst du es nur einen Hersteller (Deinen lieblingsfeind)rauszupicken ?

Schäm dich.

Jeder macht es und auch AMD Teilt kräftig aus so wie es auch kräftig einsatecken muß.

Wenn du mal die älteren News dazu ließt (Auch auf anderen Seiten) dann wirste bemerken das AMD genauso eine "wirtschaftskriminalitätW betreibt wie alle anderen auch.





Natürlich versucht jeder Hersteller, den Markt zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

Leider hat aber meist nur der aktuelle Marktführer genügend Druckmittel, um es auch effektiv umzusetzen. Da bei zählt nicht, wie innovativ die Konkurrenz ist. Im Gegenteil: Je stärker der "Newcomer" bzw. Konkurrent, desto stärker der Druck gegen ihn.  ;)

Ich errinnere z.B. daran, wie spärlich NVidia damals Hercules (der einzige "Grosse", der sich erdreistet hat, etwas anderes zu verbauen...) mit Grafikchips beliefert hat, nachdem sie sich von der Kyro-Serie nicht abhalten liessen.

Das hat STM vom Markt verdrängt und somit Wirkung gezeigt.  :blubb:

Im Fall AMD ist es nicht anders. Die Macht des Riesen Intel ist zu gross.



-- Veröffentlicht durch franky am 17:23 am 24. Aug. 2003


zb. die Telekom

30 Milliarden Schulden am Sack und gute Dividenden auch wenn der Kurs nicht so dole ist.



die telekom zahlt keine dividenden mehr
das solltest du wissen wenn du schon rumpöbelst
und die schulden liegen bei über 50 Milliarden  , nicht bei 30 !!

den rest kommentier ich nicht mehr da deine ansicht sich festgebrannt hat :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:45 am 24. Aug. 2003

Ich mach es mal kurz denn erstens brauch ich ja nicht alles zu wiedrholen und zweitens is gleich das Futter fertig.

@Franky


"Samariterimage" kommt aus deinem wortschatz

fakt ist ebenfalls das intel sich mit dem thema wirtschaftskriminalität im übelstem masse befasst, das geht über preispolitik mit firmen die auf deren produkte angewiesen sind über mitarbeiterabwerbung
und patentrechtsmissbrauchs bis zur aktiven geschäftsschädigung
der konkurenz. es wird sogar mit erfolg versucht firmen zu erpressen die mit amd zu gut zusammenarbeiten.
sowas steht aber leider nicht in den quartalsberichten die du immer aufmerksam liest  



Yep,und "wirtschaftskriminalität " aus deinem Wortschatz.

Wenn du wirklich so Informiert wärest wie du hier tust dann hättest du schon längst bemerkt das AMD,Intel,Nvidia,Ati,Cyrix,Motorola.....Kann beliebig auf alle Chip und Gerätehersteller ausgeweitet werden, sich seit teilweise über 3 Jahrzehnte immerwieder bis aufss Messer um Patente,Lizenzen und sonstige Muster kloppen.
Es werden Heere von Anwälten gehalten um auch jeden noch so kleinen verstoß sofort in eine schlacht vor Gericht ausaerten zu lassen.

Und da wagst du es nur einen Hersteller (Deinen lieblingsfeind)rauszupicken ?

Schäm dich.

Jeder macht es und auch AMD Teilt kräftig aus so wie es auch kräftig einsatecken muß.

Wenn du mal die älteren News dazu ließt (Auch auf anderen Seiten) dann wirste bemerken das AMD genauso eine "wirtschaftskriminalitätW betreibt wie alle anderen auch.


du redest von ebenso vollgefressenen amd-aktionären
und dann wieder von einer firma die immer mit dem überleben kämpft,
das ist dein wiederspruch



Ich seh schon,du sucht unbedingt streit oder ?

Du solltest mal lesen und "Verstehen".

Finanziell am Abgrund und Aktionäre sammt Vorstand Füttern ist überhaupt kein Wiederspruch .

Es gibt massig Firmen die es so machen.

zb. die Telekom

30 Milliarden Schulden am Sack und gute Dividenden auch wenn der Kurs nicht so dole ist.

Dann 3Com

Zerschlagen ,Schulden,Kurs im Keller aber die Dividende stimmt.

Such dir ne Chartseite im Web und schau selbst nach,Steht alles in den Beurteilungen bzw. den "Archievments".
Dann auch noch auf den Homepages selber.
Man muß nur lesen,lesen,lesen.


mit der brille hast du angefangen, bei mir sinds ebenfalls 100%




Offensichtlich nicht denn du hast die Tyopische "AMD ist schön und alles andere ,insbesondere Intel,ist Kacke " Brille auf.
Baujahr 2001 wo die AMD -Welt noch/Schon in ordnung war.

Analog dazu könnte ich die 1995er "Intel ist schön und keine Konkurrenz in sicht" Brille rausholen aber ich bin viel zu sehr Realist also staubt se weiter im Keller.


"Finanzielle Bildung" musst du mir erklären

für deine ausführliche erklärung über das wort mono dank ich dir,
war aber nicht nötig.
intel hatte bis 1990 oder 1991 ein monopol bei den microprozessoren  und versucht jeden schritt dagegen mit allen mitteln zu verhindern.
ich meinte mehr damit das der meschheit damit sehr geholfen ist
wenn dies nicht wieder passiert.......mein fehler, sorry




Is doch einfaches Deutsch oder ?

Der Begriff "Monopol" fällt hier im Bezug auf dem Markt und Markt ist Geld verdienen also "Finanzen"

Hats geklinkelt ?

Auch 90/91 hatte Intel kein Monopol bei Prozessoren.

AMD und Cyrix haben kräftig mit ihren Clones mitgemischt und Marktanteile abgegriffen.
Das läuft schon seit AMD anfang 84 den ersten Clone rausgebracht hat (Natürlich alles legal mit Lizenz)

Du solltest dich dringend mit der Geschichte des Computers auseinandersetzen und nachsehen wer ,wo  und mit wem was erfunden bzw. Entwickelt hat.

Das was du hier dauernd verbreitest nennt man landläufig sch****hausparolen oder etwas Verständlicher "Halbwissen".
(Die gleiche Riege wie "IBM ist Kacke")


hab ich oben schon geschrieben, amd baut seit mindest 1991 konkurenzfähige prozessoren !!




Les eins drüber.

1. AMD hat 91 nur Clones gebaut.Erste eigene Designs mit eigenen Codeteilen kamen erst ende der 90er.(K6.xx usw.) und waren anfangs recht chaotisch was aber ok ist wenn man anfängt selber was zu entwickeln.

2. Lesen,lesen,lesen. (Die Geschichte des PC'S mindestens)


da sich die intelanwälte schon immer sehr intensiv und erfolgreich mit dem thema patentschutz beschäftigt haben ist das wort clone hier mindestens so fehl am platz wie "mein" mono,


Stimmt ,da haste vollkommen recht.
Da ich meine Goldwaage gerade auf Nanogramm geeicht habe ändere ich das auch jetzt ab.

Richtigstellung (Langsam wird es lächerlich):

AMD hat von 83 an INTEL-Kompatible (Im Volks und Industriejargong auch "Clone" genannt) Prozessoren gebaut die ich nun als Kompatible bezeichne.

Besser ?

Aber dann möchte ich in Zukunft nicht mehr "Ich hab ne Nvidia-Karte" hören sondern die Korrekte Herstellerbezeichnung da es ja kein "Clone" im Wörtlichen Sinne ist ;)


das du dir nur alle 3-4 jahre ne neue kiste gönnst kann ich verstehen
bei den preisen



Das hat nix mit den Preisen zu tun sondern mit dem Umstand das ich mir ne "Vernünftige " Kiste hole die auch möglichst 3 Jahre leistungsmäßig mitkommt.

Die andere Methode (Nur das nötigste) sehe ich ja hier im Forum zu genüge.

Einige Leute sind permanennt damit beschäftigt sich jedes Jahr die Hardware aufzurüsten und weitere Monate damit sie auch optimal einzustellen oder zu übertakten weils schon 3 Monate nach kauf nicht mehr reicht.Dazu dann auch die nötigen ausgaben für Kühlungen aller art,NT'S usw.

Nö,ich geb da lieber etwas mehr aus und hab nach der Installations und einrichtungsphase Jahrelang genug leistung um auch morgen noch Arbeiten und Spielen zu können.

Unterm Strich sind die Kosten (Nerven rechne ich garnicht,die sind unbezahlbar) kein Thema mehr wenn man se auf den Zeitraum verteil.
Zudem ist mir nen guter Rechner schon was wert.

2001 hab ich auf nen P3 umgerüstet und kompolett renoviert.
Dabei hab ich mal eben über 5 Scheine beim händler gelassen.
Letztes Jahr dann zum P4 (Der 2. Rechner "mußte" aufgerüstet werden also logischerweise für mich nen P4 und der P3 als 2. Rechner) was dann nochmal  über 2 Scheine gekostet hat.

Aber jetzt ist fast alle Neu und ich hab erstmal ruhe.

Das einzige was noch ansteht ist ne neue4 Mobile HD (Die Alte von 98 ist zu kleine geworden) und nen DVD-Brenner was aber nur Peanuts sind.


ich hab auch anfang der 90er (damals übrings noch intel)
schon deutlich regelmässiger meine hardware aktuallisiert,
da kommst du als hardcoregamer eh kaum drumhin.



Warum ?

Ich kann ja mal meine Kisten kurz beschreiben.

86 Mein erster "Eigener" PC. Nen altes Original (4.77 Mhz 128K ram) mit 2 Floppys (2D) ohne Platte und Grafik.(Vorher alles mögliche von 1977 mit MC-16/8 über Apple 2,Diverse Homecomputer wie ZX80/81,Spectrum,QL,Ataris,Comodores usw.)
Irgendwann Mußte das Elektronikhobby ja beim "Cbjuter" enden :lol:

87 dann nen 286-12 (Der originale war einfach nicht mehr umzurüsten) und die erste VGA-Karte (Damals noch satte 1800 DM für 256 K :lol: )

Ende 90 dann endlich nen 386-33

Mitte 92 dann nen 486-DX50  (bei 60% Rabatt hab ich da kaum verlust gemacht.Also für 120DM komplett aufgerüstet).
Bei der Gelegenheit binmn ich von MFM auf SCSI umgestiegen (Damals dachte ich ab und an das ich die 330er nie voll bekomme aber das war natürlich nur ein 10 Monatstraum :lol: )

Januar 95 kam der P100
96 hab ich nen Dummen gefunden der für meinen P100 fast den Neupreis gezahlt hat (Ok wqr ja top in schuß aber egal,hauptsache er Zahlt) ergo hab ich mir für das Geld nen 200MMX geholt und für den Rest meinem Käfer neue Bremsen und nen Dosenkühler spendiert.
Die Welt ist schön :lol:

98 kam der P2-450

2001 dann der P3 wobei ich HD-Mäßig wieder auf IDE umgestiegen bin da die IDE-Platten derart billig sind das ich nicht einsehe weiterhin bei SCSI zu bleiben aber das merke ich heut nicht mehr .

Letztes Jahr also gezwungenermaßen nochmal ne Kiste wobei der P3 dann auf Rang 2 geschoben wurde (Mitr ner GF2 GTS etwas Oversized aber das ist auch egal)

Yo,und der "olle" P4-1800 mit GF4-4400 usw. läuft prima und muß sich absolut nicht vor neuen Spielen verstecken.

Bis knapp 2600 komm ich mit dem Boxkühler und auch die GF4 hab ich noch nicht hochgesetzt.
Wenn es soweit ist bekomme ich evtl. Nötige Kühler eh billig nachgeworfen da dann schon "ALT" ( :lol: ) also kann ich den Vogel nnoch ne ganze weile ziehen nbis ich ihn dann auf Platz 2 stelle bzw. aufrüste.


hab dann aber schnell erkannt das ich dabei mein geld regelmässig zum fenster raus werf und bin auf amd umgestiegen.



Yo,und seitdem geht die Kohle für Extrakühlung,Tuningzubehöhr und vieleicht auch füpr ne Ersatz-CPU drauf ;) :lol:

Neeee,Scherz aber etwas wares ist schon drann denn oft kommt von AMD-Seite das Argument "Kaufpreis" vom Proz alleine aber damit ist es ja nicht getan.

Auch wenn lange der Sockel "A" vorherschte so ist dennoch nenneues Board fällig denn Neue Speicherformen oder das so beliebte Raid lassen sich schlecht nachrüsten (Raid auf Karte natürlich aber das ist meist Kack)
Also kommt noch nen Board dazu.
Beim Thema Kühlung brauch ich ja nur im AMD-OC nachzuschlagen wer sich gerade mit welchenm Kühler,Wakü,Lüfter,Radi oder gar Kompressor rumschlägt.

Wenn ich also mal alle Kosten zusammenstreiche ist seit XP und Nortwood die Spanne garnicht mehr soweit auseinander und der Rest geht auf das Konto "Ausstattung" wobei ich bei Intel natürlich immernoch nen kleinen extraobolus zahle aber das ist nicht so die Welt wie es immer gerne Dargestellt wird.(OK,Für Schühler schon aber die sind ja nicht das maß aller Dinge )

Ich geb dir recht das ich die meiste Zeit auch nur für die Games aufgerüstet habe aber das läst in letzter Zeit nach denn es kommt für mich nicht mehr soviel interessantes was eine Absolute Top-Gamestation erfordert.

Fürs Elektronikhobby reicht da noch der alte 200MMX mit W98SE voll aus.



und die schnellebigkeit der hardware ist mehr ein grund
von hohen softwareanforderungen und der tatsache das soft-und hardwareindustrie aus wirtschaftlichen gründen die spirale immer schneller drehen, das hätten microsoft und intel auch ohne amd geschafft.



Yo,das Stimmt aber wo ein großer Kuchen ist da gibt es auch viele Kuchenesser ;)

aus der alten Konkurrenz von 95/96 sind eben nurnoch AMD und INTEL übrig.

Cyrix ist längst weg vom Fenster und einige andere haben sich abseits auf den Embeddet Markt geworfen der übrigens garnicht schlecht läuft.

Auch ein Passiv gekühlter 900Mhz Proz der P3 Klasse läßt sich gut verkaufen (Zb. im Bürobereich wo lärm ne große Rolle spielt.Leistung ist ja ausreichend.)



nun nochmal was allgemeines;
ich hab einen sohn der ist sicher älter und reifer wie einige die hier posten, von daher bitte ich dich hier nicht irgendwelche vergleiche mit
pickelkiddis die dir mal ans bein gepisst haben in den raum zu schmeissen



Tja,damit hab ich nicht angefangen.

Les mal die Erste Seite.

Wer hat denn dem Artikel "AMD-Feindliche Tendenzen" unterstellt ?

Genau das ist es was mir ewig auffen Keks geht wobei ich das eigentlich nur überfliege aber wenn ich mir mal den Spaß leiste und mal ne "Gaaanz Einfache" Richtigstellung Poste dann kommt jedesmal sowas raus.

Ich kann schon vorher auf die Antworten Wetten abschließen denn egal ob ich es mache oder ein Anderer es kommt immer das gleiche.

Argumente die Zeitlich nicht mehr aktuell sind.



desweiteren hab ich nie behauptet das intelprodukte sch****e/schrott oder sonstwas in der richtung sind sondern hab nur gesagt das das gebotene für den preis einfach zu teuer ist und war.



Yo,und ich sagte das genau das "das das gebotene für den preis einfach zu teuer ist und war. " eine Ansichtssache ist.

Mir sind DIE und Tempschutz plus Chipsatzsicherheit auch einige Euros wert.
Obendrein muß ich bei der Kühlung nicht gleich weiteren Aufwand treiben was auch einfließt.

Nach dieser Rechnung ,sagte ich ja schon, ist der PReisuntterschien nurnoch Marginal.

Wenn ich ein günstiges PS/Preisverhältnis haben will und so rechne wie du es tust dann kauf ich ne 500 PS Baumaschine aber damit kann ich nicht fahren ;);););)


das belegen die oben angesprochenen 56% auch wunderbar,
denn das kann nur ein monopolist wie microsoft toppen.
upss....sorry es gibt ja noch linux




Welche 56% (Quote bitte)



so nun wart ich auf meine "Finanzielle Bildung"  


Das war se schon wie du sieht ;)

Ich bin mit meinen Finanzen siet über 20 Jahren "Aktiv" unterwegs und investiere nur wenn ich mich vorher "Intensiv" Informiert habe.

Die Frontseiten der Firmen interessieren mich dabei nicht denn das ist nix anderes als Werbung.

Weiter unten und hinten liegt dann meist die Warheit begraben die dann nicht mehr so Makelos ist wie man das gerne hätte.

Sogut wie jede Firma ob AG oder nicht hat Leichen im Keller und die muß man kennen wenn man das Risiko nicht unnötig hochschrauben will.

Was die Presse schreibt ist zu oft nur die Spitze des Eisberges oder nur ne Verzerrte Darstellung der Realität.

zb. glauben immernoch viele das nur INTEL mal nen Proz mit nem Fehler (INTEL-Bug) hatte dabei gibt es keine CPU's ohne Fehler.

Jede CPU egal von welchem Hersteller (AMD,INTEL,Cyrix,Atmel,Motorolla,Zillog,Micrsystem usw.) hat macken.

die werden nach erkennen möglichst beim nächsten Stepping gefixt.

In 99.999% aller Fälle sind es Minorbug's die für den Allgemeinbetrieb unerheblich sind.
Auch der damalige Pentium-Bug war nur für Astronomen interessant denn es handelte sich um eine Extreem Seltene Rechenungenauigkeit bei Fließkommazahlen doppelter Genauigkeit.Dh. irgendwo auf Stelle 15-18 hinterm Komma kann es nen Fehler um ein Digit geben und das auch nur unter ganz bestimmten bedingungen.

Der Bekloppte Prof der das damals ,warum auch immer , Rausgefunden hat hat diesen unerheblichen Fehler an die Presse verhökert und die hat dann aus nem Bug nen Klingonischen Schlatkreuzer gemacht.

Soviel zu Presseinformationen ;)




@All


Um es mal wirklich kurz zu umschreiben worum es bei der Disku eigentlich geht.

Jedesmal wenn einer etwas Postet was ,ich formuliere es mal so, Positiv für Intel oder meinentwegen auch Negativ für AMD gewertet werden "könnte"  kommen die Sticheleinen aus genau einem Lager.

Ich hab das je selber erlebt und selbst wenn ich Preissenkungen bei AMD gepostet habe wurde das mir unterstellt da ich ja "Intelianer" bin wie man anhand meiner damaligen Daten sehen konnte .

auch wenn ich zu ner Diskussion über ein spezielles AMD Problem gerufen wurde (Passiert tatsächlich hin und wieder obwohl ich mich vewust da raus halte) und garnix bemängelt habe konnte ich mich spätestens 5 Posts später mit dem Vorwurf "Du bist ja nur Pro-Intel" oder ähnliches konfrontiert sehen.Dazu wurde nicht selten das Wort im Munde umgedreht oder Zitate komplett aus dem Kontex gerissen.

Das führt bei mir zu der Meinung das mein gegenüber garnicht Diskutieren will sondern Verbal nur mit nem Banner (Aufschrifft "AMD über alles") rumrennt das er auch überall zeigen will.


Ich werde um meine Meinung gebeten und dennoch angeschi**en.
Dazu kommen noch entsprechende Kommentare über den Messenger weil einige anscheinend zu Feige sicn das auch öffentlich zu sagen.

So,wie soll man das noch werten ?

Jedenfalls war das der Grund meine Rechnerdaten rauszunehmen um wenigstens etwas ruhe zu haben.


Ich kann es nurnoch mal Betonen.

Soll jeder Kaufen was er will,er muß es selber wissen was ihm liegt und warum es im liegt.

aber man sollte bei ner Diskussion Sachlich bleiben und mit "Zeitgemäßen" Argumenten aufwarten.

Alles Andere ist Geschreie auf Religiöser Ebene und hilft keinem.

@Totgezogen

Genau so hab ich das auch aufgefasst.

Wäre ich nen Intelfanatiker dann müßte ich jeden Tag im Forum etliche Posts aufmischen. ;)


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 13:51 am 24. Aug. 2003


Zitat von Blade1972 am 13:21 am Aug. 24, 2003
@totgezogen: Wie gesagt, der "Verdacht" drängt sich einem ( leider ) halt auf. ;) Das du ein bekennder "Intelanhänger" bist, dürfte wohl nicht zur Diskusion stehen. Meinereiner sieht das wie Turi, sehr schmerzlos. Da fällt mir ein, hast du turi net im Intelforum von der Seite angemacht, weil er in der Sig wieder auf AMD umgestellt, hat. :blubb: Passt halt auch wieder...  Das schon öfters etwas "Zweideutige" Topics von dir hier erstellt worden sind ist wohl auch ausser Frage. Dazu schau ma hier um mal konkret zu werden. Du schreibst zwar "nur" deine Meinung, aber der Ton macht die Musik. ;) Ich könnte noch weitere Beipiele bringen, aber das ist mir jetzt einfach zu viel Aufwand. Wie gesagt ich mag mich irren, aber das sind halt alles Punkte, die dafür gesprochen haben. Aber ich will das hier nicht ausarten lassen und ziehe hiermit den von dir geqouteten Kommentar von mir ofiziell zurück und habe deine Klarstellung zur Kentnis genommen. :idea: :megaeek:



@ Blade:

hi,

also wenn das so rüberkam dann war das nicht beabsichtigt! was den turi betrifft  habe ich nie was gegen ihn gesagt - weder im intel noch im amd forum.

greetz und nix für ungut t.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:21 am 24. Aug. 2003

@totgezogen: Wie gesagt, der "Verdacht" drängt sich einem ( leider ) halt auf. ;) Das du ein bekennder "Intelanhänger" bist, dürfte wohl nicht zur Diskusion stehen. Meinereiner sieht das wie Turi, sehr schmerzlos. Da fällt mir ein, hast du turi net im Intelforum von der Seite angemacht, weil er in der Sig wieder auf AMD umgestellt, hat. :blubb: Passt halt auch wieder...  Das schon öfters etwas "Zweideutige" Topics von dir hier erstellt worden sind ist wohl auch ausser Frage. Dazu schau ma hier um mal konkret zu werden. Du schreibst zwar "nur" deine Meinung, aber der Ton macht die Musik. ;) Ich könnte noch weitere Beipiele bringen, aber das ist mir jetzt einfach zu viel Aufwand. Wie gesagt ich mag mich irren, aber das sind halt alles Punkte, die dafür gesprochen haben. Aber ich will das hier nicht ausarten lassen und ziehe hiermit den von dir geqouteten Kommentar von mir ofiziell zurück und habe deine Klarstellung zur Kentnis genommen. :idea: :megaeek:


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 12:43 am 24. Aug. 2003


Zitat von Blade1972 am 1:14 am Aug. 24, 2003
@franky: Mach dir nix draus, das mit dem "unterschwelligen" provozieren war vom liebem Topicersteller ( sehr wahrscheinlich ) gewollt. ;) Wäre ja auch nicht das erste mal so ...




@ Blade 1972:

hi,

ich wollte gar keinen provozieren! hab lediglich die meldung bei heise.de gelesen und hier 1:1  gepostet - mehr nicht!!! falls du das irgendwie falsch verstanden haben solltest hoffe ich das hiermit geklärt zu haben!

greetz t.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 12:37 am 24. Aug. 2003

So also vorweg mal, sorry das ich jetzt auch mal mit "Zitaten" um mich schmeiß, da ich im allgemeinen diese "Lehrervorgehnsweise" nicht für sehr gut erachte ( schlägt immer auf die Stimmung :blubb: )

@Ratber: Ich fasse mich möglichst kurz und versuche mal "Interprätationsfreiräume" zu minimieren und nicht alles so extrem genau zu nehmen. ;) Damit sind wir auch schon beim ersten Punkt:


Die Autos hab ich als "quasi" Beispiel genannt aber hier wird mal wieder alles genauestens auf die "Mikrogrammgoldwaage" gelegt und um jedes Jota gleich ein Geschreie gemacht.
OK, war von meinerseite zu Offtopic, darauf "einzusteigen", das Beispiel war oder ist meiner Meinung nach hier nicht gut passend ... Wobei ich dann das hier auch in die selbe "Kategorie" einordne:

Im Titel steht "Intel mißbraucht Monopol"

Im Artikel wird im ersten absatz daraus schon ein "Quasi Monopol"

mhhmm :noidea: hast aber auch ne gute "Mikrogrammgoldwaage" :blubb: ich denke die meisten wissen worauf franky da hinaus will, ausser "mann" will es nicht verstehen. ;) Da ist dann der Kommentare auch nicht so glücklich:


Ich verlange eigentlich nicht viel wenn ich eienn Vergleich angebe,
Nur das man ihn als Sinnbildlich mit abstrichen erkennt um die Situation oder den Sachverhalt zu erläutern.

Wo viel "Freiraum" ist, zieht jeder wohl die Schlußfolgerung, die ihm am besten in den "Kram" passt. ;) So wie hier z.B.:


Ich sachte ja schon mein Onkel hatte mal nen 944er und nen 928er "durfte" ich auch mal Fahren ( Geschäftspartner von meinem Vater. BTW er Typ ). Naja en Sportwagen mit ner Limo vergleichen is wie Äpfel mit Birnen, hinkt halt wie schon gesagt


Danke für das Kompliment.

Deiner Aussage nach also :

Intel = Sportwagen mit Airbag,Scheibenbremsen und Stabilem Rahmen.

AMD = Limousine ohne Airbag,Gurte,mit Trommelbremsen und Alugußrahmen.

:noidea: hab ich ebenfalls nie "direkt" so gesagt und auch nicht so gemeint.;) Um es auf den Punkt zubringen, es kommt drauf an, was mann mit dem Fahrzeug" machen will. BTW "neue" Limos ohne Airbag und mit Trommelbremsen ? Naja ist wohl schon en paar Jahre her. :blubb: Mag vielleicht bei "Kleinwagen" teilweise noch so sein, aber "Neufahrzeuge" der Limo Klasse, zumindest die, die "ofiziell" bei Händlern angeboten werden ... no comment

Fahr mal den alten 24er Turbo.

Der liegt wie Brett und durch die Spielfreie (Ich meine wirklich Spielfreie) Lenkung reagiert er absolut direkt (Kann natürlich auch ein Problem werden wenn man am Steuer rumhampelt).

Dieses Grundkonzept wirste bei nem BMW,Daimler,VW,Ford,Opel usw. nie erreichen da die von vornherein viel höher ausgelegt sind und sich damit auch der Schwerpunkt ganz anders auswirkt.

Eben sagst du es, Thema "Einsatzzweck". :lol: :thumb: BTW an den 924er, kann ich mich noch sehr gut erinneren und an die "Kosenamen" der "alten" Porschefahrer, Audiporsche verkappter VW, eines Porsche nicht würdig, .... war zwar meist auf den 924er mit 125PS gedacht, da der ja ein "überarbeitetes Audi Triebwek" hatte, aber :wayne: :lol:

Das erinnert mir irgendwie an die Mailboxdiskussionen über Zyxel vs. US-Robotics.

Fruchtlos.
Hauptsache es funzt.

Eben denken wir wieder "syncron" :lol: :thumb:

Ach ja,bevor da wieder einer mit "Du wetterst ja dauernd gegen AMD " kommt so soll er gleich die Forensuche aufrufen und Textbeispiele/Links liefern so ich das Explizit tue bzw. wo ich Sage "AMD ist Schei**"

Bis heute haben das viel vorgeworfen aber nen Beweis hab ich bis jetzt nicht gesehen.

Lässt sich in nem forum schwer verhindern, die Geanken sind frei... :lol: Nur am Rande bei mir derzeit, 3 Intel- und 4 AMD Kisten im Einsatz, soweit mal zu meiner "Markengebundenheit" an dieser Stelle...

Das bringt hier nix ausser AMD VS Intel  und das gefällt mit Sicherheit nur einem hier ...

Yo,Sky hab ich schon vermist.
Der hat wohl Sommerpause :lol:

Naja ich hatte eigentlich seinen "Spiegel" aus der Intelfraktion gemeint ... aber auch ok :lol:

@Kammerjäger

aus welchenm Jahrzehnt haste denn die Argumente ausgegraben ?

Schau mal inne gängigen Prospekte.

Athelco hat fast nur AMD
Promarkt ebenso.
Vobis schiebt die AMD-Pallette ganz nach vorne.
Saturn gleichfalls.

In den Prospekten sehe ich längst nur AMD so das das Argumnent Werbung wohl kaum zutrifft.

Die "teurere" Werbng macht Intel, ich sach nur Glozte und "häufigkeit" aber egal. Bei einem der aufgeführten Händlern, weiß ich das es zur K6 Zeit und beginneden K7 Zeit "Absprachen" gegen AMD subventioniert im Hintergrund von Intel gab. Die Info ist sicher, mehr kann und darf ich öffentlich nicht dazu sagen. Wie der aktuelle "Stand" ist entzieht sich meiner Kenntins. Gute Stichwort, ich "entziehe" mich jetzt diesem Topic, da es langsam "persönlich" wird und ich nicht wegen diesem "Käse" hier, mit irgend jemand "Streß" haben möchte, in Zukunft werde ich bei solch "merkwürdigen" Topics in den ignore Modus gehen und gut is.:)
So viel Spaß noch bei der "Schlammschlacht".
@franky: Ich sagte doch, lass es ;) Das geht sonst bis 2005 oder svenska das Topic killt ... :lol:


-- Veröffentlicht durch franky am 7:29 am 24. Aug. 2003


Yo,AMD verdient garnix an den Prozzies.
Glaubste wirklich an dem "Samariterimage" das du da vrstreust ?

Fakt ist das AMD seine Kundschaft nur durch Dumpinpreise halten kann und deswegen permanennt am Finanziellen Abgrund vorbei schrappt.
Les mal die Quartalsberichte der Letzrn Jahre dann siehste das meistens Verluste gemacht werden.



"Samariterimage" kommt aus deinem wortschatz

fakt ist ebenfalls das intel sich mit dem thema wirtschaftskriminalität im übelstem masse befasst, das geht über preispolitik mit firmen die auf deren produkte angewiesen sind über mitarbeiterabwerbung
und patentrechtsmissbrauchs bis zur aktiven geschäftsschädigung
der konkurenz. es wird sogar mit erfolg versucht firmen zu erpressen die mit amd zu gut zusammenarbeiten.
sowas steht aber leider nicht in den quartalsberichten die du immer aufmerksam liest :)



Tja,wenn du gelesenes nicht verstehen kanns kann ich ja nix für oder ?  

Ich schrieb oben die Situation "jetzt" und unten das was passiert wenn die Aktionäre abwandern und was dann passiert wenn se es zuweit treiben weil se ständig eine Grahtwanderung unternehmen.

Also in keinster Weise ein Wiederspruch,du must nur mal in ruhe Lesen und "Verstehen"  




du redest von ebenso vollgefressenen amd-aktionären
und dann wieder von einer firma die immer mit dem überleben kämpft,
das ist dein wiederspruch



Ich habe keine Brille auf weil Sehschärfe =100%


mit der brille hast du angefangen, bei mir sinds ebenfalls 100%


Auch ohne Finanzielle Bildung dürfte das wort "MONO" eindeutig sein.

MONO = Eins,einer,allein.

Auf dem PC-Markt gibt es Intel,AMD und sogar noch einige andere aber die laß ich jetzt mal weg.

Es sind also mindestens 2 also ist das Wort "Monopol" absolut fehl am platze denn bei einem "MONOPOL" hättest du auch nen INTEL da es nix anderes gibt



"Finanzielle Bildung" musst du mir erklären

für deine ausführliche erklärung über das wort mono dank ich dir,
war aber nicht nötig.
intel hatte bis 1990 oder 1991 ein monopol bei den microprozessoren  und versucht jeden schritt dagegen mit allen mitteln zu verhindern.
ich meinte mehr damit das der meschheit damit sehr geholfen ist
wenn dies nicht wieder passiert.......mein fehler, sorry



Und spätestens beim nachlesen des Datums und ders Zeitraumes auf den sich der Streit bezieht fällt dein Kartenhaus "Monopol" endgültig zusammen denn es geht von 1998 zurück bis 1992 also einem Zeitraum in dem AMD entweder noch nen billiger Clonehersteller war bzw. mitten im Experimentieren mit eigenen CPU'S steckte aber noch nix vernünftiges zusammenbrachte.

JA ,zu der Zeit hatte Intel mangels Konkurrenz noch über 90% des PC-Marktes in der Tasche und ich mußte mir nur alle 3-4 Jahre ne neue Kiste kaufen was unterm Strich wesentlich billiger war  



hab ich oben schon geschrieben, amd baut seit mindest 1991 konkurenzfähige prozessoren !!

da sich die intelanwälte schon immer sehr intensiv und erfolgreich mit dem thema patentschutz beschäftigt haben ist das wort clone hier mindestens so fehl am platz wie "mein" mono, also vergiss es.

das du dir nur alle 3-4 jahre ne neue kiste gönnst kann ich verstehen
bei den preisen  :lol:
ich hab auch anfang der 90er (damals übrings noch intel)
schon deutlich regelmässiger meine hardware aktuallisiert,
da kommst du als hardcoregamer eh kaum drumhin.
hab dann aber schnell erkannt das ich dabei mein geld regelmässig zum fenster raus werf und bin auf amd umgestiegen.

und die schnellebigkeit der hardware ist mehr ein grund
von hohen softwareanforderungen und der tatsache das soft-und hardwareindustrie aus wirtschaftlichen gründen die spirale immer schneller drehen, das hätten microsoft und intel auch ohne amd geschafft.


nun nochmal was allgemeines;
ich hab einen sohn der ist sicher älter und reifer wie einige die hier posten, von daher bitte ich dich hier nicht irgendwelche vergleiche mit
pickelkiddis die dir mal ans bein gepisst haben in den raum zu schmeissen

desweiteren hab ich nie behauptet das intelprodukte sch****e/schrott oder sonstwas in der richtung sind sondern hab nur gesagt das das gebotene für den preis einfach zu teuer ist und war.
das belegen die oben angesprochenen 56% auch wunderbar,
denn das kann nur ein monopolist wie microsoft toppen.
upss....sorry es gibt ja noch linux ;)


so nun wart ich auf meine "Finanzielle Bildung"   :noidea:







(Geändert von franky um 7:46 am Aug. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:11 am 24. Aug. 2003

@Franky


"Bruttogewinnmarge soll nach Ansicht Intels 56 Prozent erreichen"

wenn dir das nicht zu denken gibt tust du mir leid....
nicht als aktionär aber als käufer.



Yo,AMD verdient garnix an den Prozzies.
Glaubste wirklich an dem "Samariterimage" das du da vrstreust ?

Fakt ist das AMD seine Kundschaft nur durch Dumpinpreise halten kann und deswegen permanennt am Finanziellen Abgrund vorbei schrappt.
Les mal die Quartalsberichte der Letzrn Jahre dann siehste das meistens Verluste gemacht werden.


deine texte stecken voller wiedersprüche,
oben schreibst du amd investoren stecken genauso voll,
weiter unten wandern sie plötzlich ab.



Tja,wenn du gelesenes nicht verstehen kanns kann ich ja nix für oder ? ;)

Ich schrieb oben die Situation "jetzt" und unten das was passiert wenn die Aktionäre abwandern und was dann passiert wenn se es zuweit treiben weil se ständig eine Grahtwanderung unternehmen.

Also in keinster Weise ein Wiederspruch,du must nur mal in ruhe Lesen und "Verstehen" ;)


grüsse an deine brille :lol:


Ich habe keine Brille auf weil Sehschärfe =100% ;);););)



zum monopol nochmal:
was du aber als börsenguru wissen solltest....
man spricht von einem monopol wenn der anteil der ware/dienstleistung in einem bereich eine gewisse % zahl erreicht
hat, wo diese genau liegt weiss ich nicht es ist aber unter 90%



Auch ohne Finanzielle Bildung dürfte das wort "MONO" eindeutig sein.

MONO = Eins,einer,allein.

Auf dem PC-Markt gibt es Intel,AMD und sogar noch einige andere aber die laß ich jetzt mal weg.

Es sind also mindestens 2 also ist das Wort "Monopol" absolut fehl am platze denn bei einem "MONOPOL" hättest du auch nen INTEL da es nix anderes gibt ;);)


zb. ist zwar etwas älter aber in diese richtung gingen meine gedanken,
wenn du denen nicht folgen kannst (wohlgemerk mein ich hier den
potentiellen käufer "Ratber") solltest du dir wirklich gedanken wegen der brille machen.



Tja,und nicht mal deine eigenen als Beweis angegeben Artikel kannste richtig lesen.

Im Titel steht "Intel mißbraucht Monopol"

Im Artikel wird im ersten absatz daraus schon ein "Quasi Monopol"

Am weiteren Text liest man dann von Chip-Patenten Intergraph nicht rausrücken wollte.
Es ging um einen Deal zwischen Intel und Intergraph bei denm die Patente ausgetauscht werden sollten also hat Intel auf den Vertrag bestanden oder ansosnten jegliche Geschäftsbeziehungen eingestellt.

Wenn du noch Forderungen bei nem Kunden hast dann würdest du sicher genauso die Begleichung fordern bevor du überhaupt noch weitere Ware liefern würdest.

Und spätestens beim nachlesen des Datums und ders Zeitraumes auf den sich der Streit bezieht fällt dein Kartenhaus "Monopol" endgültig zusammen denn es geht von 1998 zurück bis 1992 also einem Zeitraum in dem AMD entweder noch nen billiger Clonehersteller war bzw. mitten im Experimentieren mit eigenen CPU'S steckte aber noch nix vernünftiges zusammenbrachte.

JA ,zu der Zeit hatte Intel mangels Konkurrenz noch über 90% des PC-Marktes in der Tasche und ich mußte mir nur alle 3-4 Jahre ne neue Kiste kaufen was unterm Strich wesentlich billiger war ;)

Toller Versuch großer Meister aber da mußte schon was besseres auffahren. ;)

@Blade


Ich sachte ja schon mein Onkel hatte mal nen 944er und nen 928er "durfte" ich auch mal Fahren ( Geschäftspartner von meinem Vater. BTW er Typ ). Naja en Sportwagen mit ner Limo vergleichen is wie Äpfel mit Birnen, hinkt halt wie schon gesagt


Danke für das Kompliment.

Deiner Aussage nach also :

Intel = Sportwagen mit Airbag,Scheibenbremsen und Stabilem Rahmen.

AMD = Limousine ohne Airbag,Gurte,mit Trommelbremsen und Alugußrahmen.


Meiner Meinung nach haben beide Varianten ihre Vor und Nachteile, aber als "schlechter" kann man es eignetlich nicht wirklich bezeichen


"Schlechter" hab ich auch nie behauptet.

Es geht immernoch um die Finanzen also genauer um die Quartalsberichte und um den Vorwurf des Monopols.

Die Autos hab ich als "quasi" Beispiel genannt aber hier wird mal wieder alles genauestens auf die "Mikrogrammgoldwaage" gelegt und um jedes Jota gleich ein Geschreie gemacht.

Also auf Baustellen in der Projektierung würde jemand der jedes Wort gleich auf die Goldwaage legt gleich gefeuert.

Ich verlange eigentlich nicht viel wenn ich eienn Vergleich angebe,
Nur das man ihn als Sinnbildlich mit abstrichen erkennt um die Situation oder den Sachverhalt zu erläutern.

Aber anscheinend geht das hier mal wieder wie im Kindergarten.
(Der Peter hat aber 1g mehr Kuchen bekommen wie ich . Bäääähäähäähäää)


Ob jetzt ein älterer Porsche en besseres Fahrwek, Sicherheitsysteme, etc hat als ein neuer VW,BMW, etc sag ich mal, das die sich auch nicht viel nehmen.


Darum ging es nicht.

Auch ein Nagelneuer höhergebauter Wagen kommt nie an die Straßenlage eines noch so alten "Flachen" und "Ausgewogenen" Wagen heran da das was mit Physik (Hebelgesetze) zu tun hat.
Man kann zwar einwenig mit Elektronik (ESP usw.) nachziehen aber an den Grundlegenden Eigenschafften ändert es nix.

Fahr mal den alten 24er Turbo.

Der liegt wie Brett und durch die Spielfreie (Ich meine wirklich Spielfreie) Lenkung reagiert er absolut direkt (Kann natürlich auch ein Problem werden wenn man am Steuer rumhampelt).

Der 44er dagegen ist schon nicht mehr sogut weil er schwerer ist und dann auch noch ne Lenkhilfe besitzt (Stadtfreundlich).Dazu liegt das Getriebe vorne so das die Achslasten ungleich sind.
Spätestens wenn man auf nasser Fahrbahn das erste mal inner Kurfe den Grip verliert schlägt das Heck gnadenlos aus da es leichter ist.

Beim alten 24er T. Rutschte dr ganze Wagen auf allen Vieren davon so das er trotzdem besser zu handeln ist (Wenn noch möglich natürlich).

Dieses Grundkonzept wirste bei nem BMW,Daimler,VW,Ford,Opel usw. nie erreichen da die von vornherein viel höher ausgelegt sind und sich damit auch der Schwerpunkt ganz anders auswirkt.



Es ist wie mit dem Alten 3-Ganggetriebe der W116 Reihe.

Das War schnell (So schnell schaltet auch keiner mit ner Sportschaltung) und Präzise beim Schalten so das die 225PS beim 450er ruckzuck umgesetzt wurden.
Leider sind die Nachfolgemodelle in diesem Bezug besch.... denn die geben beim Schalten Zwischengas wie nen alter Hanomag.


Für mich wärs halt eh nix, da mir die Versicherung und der Spritverbrauch, etc zu teuer wären. Dann lieber ein "Vernunftsauto"


Für mich ist es nur ein weiteres Hobby das natürlich auch seine Grenzen hat.
Einen 6.6L  AMI mit nem Verbrauch von 20L aufwärts hole ich mir auch nicht mehr denn mit dem Spritverbrauch kann ich noch leben aber die Steuer is mir zu happig.
Bei ner Alten Originalen AC Cobra würde ich allerdings nochmal schwach werden :biglol:


Zum Thema, also ganz ehrlich, das Topic ist für uns hier eigentlich, für die Füße, PUNKT. Ausser es ist hier jemand Intelmitarbeiter oder er hat ne Menge Aktien von denen, dann meinen Glückwunsch.



Yo,hab ich (Nebst etlichen anderen ) und mich jukt nur der Profit.
Ich hab da auch kein Problem mit denn Die Kurse macht die Börse und nicht der Hersteller da ua. nach Effizienz,Vertrauen und Seriösität gewertet wird.

Intel genißt derzeit ein gutes Vertrauen also steigt der Kurs.
Das heißt für mich "Kaufen"
Wenn er fällt dann "Verkaufen"

Mein Gewinn hat auch ein Risiko.
Geht der Kurs ganz inne Fritten dann Arbeite ich auf eigenes Risiko.


Ich weiß zwar nicht, wofür das Topic gedacht ist, aber mit Sicherheit nicht als "Börsenbericht" es mag sich jeder seinen Teil dazu denken


Ich hab hier früher auch immer Quartalsberichte  und sonstige News reingesetzt aber nur bei den Schlagzeilen die man "irgendwie" als negativ für AMD werten "könnte" gabs jedesmal Terz und ich mußte mir anhöhren weas du gerade ansprcihst.

Ich würde nur "Gut für Intel" und "Schlecht für AMD" -Artikel Posten aber das ich tatsächlich quer duch den Garten berichtet habe hat natürlich keiner mitbekommen.Das AMD seit Jahren mehr schlecht als recht durch die Landschaft kricht ist ja nicht meine Schuld oder ?

Eine Suche nach all meinen Treads in "News" hätte da schnell aufschluß gegeben.
Auch das ich nicht Hunderte sondern nichtmal 2 Dutzend Treads aufgemacht habe und das der kelinste Teil davon sich überhaupt mit Intel oder AMD beschäftigt.

So leid es mir tut aber die einzigen die bei diesem Thema regelmäßig "weiße Elefanten" sehen wo keine sind sind immer die jungs aussem AMD -Lager.

Ganz krass ist es wenn ich mich inner Bahn unterhalte und irgenwas mit Intel sage und  plötzlich so nen Pickelgesicht über 3 Bänke "Inkelt Sucks ,AMD-Rocks" kräht.
Wer hat den Eingeladen an unserem Gespräch teil zu nehmen und der Spruch ist so Hirnlos ,hirnloser geht es nicht.

Wenn ich über Opel rede dann schreit auch niemand "Opels ist Sche***,VW ist Klasse duech die Bahn.

Das erinnert mir irgendwie an die Mailboxdiskussionen über Zyxel vs. US-Robotics.

Fruchtlos.
Hauptsache es funzt.

Ach ja,bevor da wieder einer mit "Du wetterst ja dauernd gegen AMD " kommt so soll er gleich die Forensuche aufrufen und Textbeispiele/Links liefern so ich das Explizit tue bzw. wo ich Sage "AMD ist Schei**"

Bis heute haben das viel vorgeworfen aber nen Beweis hab ich bis jetzt nicht gesehen.

Eine Regel der Argumentation besagt das man seine Argumente belegen sollte.

Ich halte mich drann denn wilde Spekulationen oder Schlagsätze wie "IBM ist Kacke" sind nur geplapper.

Jedenfalls hab ich die News dann aufgegeben weil es mit der Zeit lästig ist jedes Wort umständlich begründen zu müssen weil Argwönische Neurotiker hinter jedem Wort einen Angriff wittern.

Wen ich sage das nen AMD nen Brösel-DIE hat dann ist das eben ne Tatsache die man nicht schön reden kann.Wer das dennoch tut geht fern ab jeder Realität.


Das bringt hier nix ausser AMD VS Intel  und das gefällt mit Sicherheit nur einem hier ...


Yo,Sky hab ich schon vermist.
Der hat wohl Sommerpause :lol:

@Franky


also  @Ratber
bleib du schön beim intel und ich bei amd



Nö,warum sollte ich mich abgrenzen ?

Ich argumentiere einfach aber ohne gleich im Dreieck zu springen wenn einer meinen Liebling kritisiert da ich keine liebling habe.

Wenn AMD endlich nen DIE-Schutz und ne vernünftige Tempregelung einbaut dann steht hier bei mir siche auch irgendwann nen AMD.

Beim Thema Preis/Leistung beziehe ich einfach auch die Austattung mit ein.

Was nutzen mir 500PS bei 450 Km/h und nen guter Preis wenn die Karre kein Airbag,schlechte Reifen und kein Radio hat ?

Eben,wie bei mauto zählt da noch mehr als nur Power. ;)

@Kammerjäger

aus welchenm Jahrzehnt haste denn die Argumente ausgegraben ?

Schau mal inne gängigen Prospekte.

Athelco hat fast nur AMD
Promarkt ebenso.
Vobis schiebt die AMD-Pallette ganz nach vorne.
Saturn gleichfalls.

In den Prospekten sehe ich längst nur AMD so das das Argumnent Werbung wohl kaum zutrifft.

Die Foren sind ebenso mit AMD'lenr übersäht und an jeder Ekce im Web wird man mit "AMD is Great " zugenagelt.

Das bischen Intel Werbung ist dagegen schon lahm zu nennen.

Und vom ach so hochgeschaukelten "Pentiumbug" der mir täglich noch entgegengeschkeudert wird is seltsamerweise bei mKauf nix übrig geblieben.

In diversen Firmen höhre ich als gründe oft "Leise" "wenig abwärme" "Sicher(Tempschutz)" und "Stabile Chipsätze"

Über die Zitterpartie Chipsätze bei AMD hab ich ja schon geschrieben.
Das Thema läst sich nicht aus der Welt reden denn bei nem neuen AMD muß jeder der nicht weiß wo der Hammer hängt zittern das er den richtigen erwischt.

Bei Intel isses umgekehrt.
bis auf eine Panne in den letzten Jahren sind alle Chipsätze ohne eklatante macken so das man beim Boardkauf eigenlich fast nix falsch machen kann.

Beim Thema DIE und Tempschutz hat AMD derzeit bei den Standardmodellen nix ernsthaftes zu bieten.
Die Geschichte mit der Termaldiode im XP (und folgende) ist denkbar schlecht geregelt obwohl es nur einige Cent gekostet hätte (Mir unverständlich).

zum Thema Abwärme kann ich nur sagen das die AMD's mit standardkühlern mehr als Heiß sind.
Alle Quatschen mich voll das das nicht stimmt aber wenn ich dann mal vorbeikomme ist gerade der Kühler nicht richtig drauf oder sonstwas lso was die leerlauftemp hoch treibt.

Irgendwann glaube ich dann garnix mehr und vermute reine angabe.
Das belibt auch so bis ich es mal wirklich life sehe.

Ich hab mit nem P4-1800 und nem Poeligen Boxkühler gerademal 34°/45° Leerlauf/Vollast (Seti bzw. Prime) ohne irgendwelchen zusatzkühlungszirkus.
Bei nem vergleichbaren AMD lagen die Temps immer mindestens 6-8° höher.

Zu den Druckern:

Mein letzter HP (Tintenstrahler) war auch mein erster HP.

Ein 500er Color anfang der 90er.

Die Teuren Patronen gingen mir auffen Sack und echte Auflösung ist nie mit der noch so geschicktesten "RET"-Technik aufzuwiegen also gbin ich seitdem bei Epson.

Die Patronen sind billiger und halten länger weil mehr drinn ist.
Die Ausdrucke sind für mich absolut in ordnung und nen eingetrockneten Kopf habe ich auch noch nie gehabt obwohl der Drucker schonmal 2 Monate steht da ich da nur Farbdruck mit mache (Für alles andere hab ich nen Laser weils billiger ist)

Die Tests die du ansprichst sind meist getürkt und entsprechen den Vorlieben der jeweiligen Redaktion .
also Wertlos.

Das einzige Kriterium ist immernoch selber zu testen.



Insgesammt zum Thema.

Ich beziehe mich mal auf diverse Sprüche die hier im Forum (und auch woanders im Web) so kursieren und stelle mal Ironische Fragen die zum nachdenken anregen sollen.

Wenn AMD sooooooooooooo Superduper ist und das Nonplusultra darstellt--------

Wenn Intel sowas von Schei*** ,Teuer usw, ist.---------------------


Wenn das alles angeblich so offensichtlich ist ----------------




Wie erklären sich dann die Marktzahlen der letzten Jahre ?

Jetzt komme mir keiner wieder mit "Marketing"

Der Ottonormalblödel ,der immerhin 90% der Kundschaft stellt, hat sonst auch immer nen näschen für schnäppchen aller Art aber soll gerade hier auf dem Gebiet PC so derartig versagen und den Teueren Schrott-Intel kaufen ?

Auch das Argument mit den "Qualitätsgerüchten" zugunsten Intels kann nicht stimmen denn genau diese Leute kaufen auch sonst (Hifi/Video,Möbel usw.) jeden Dreck obwohl jeder weiß das es nix taugt.(zb. Möbel bei Ikea.Entweder Klapprig oder Feuchgteempfindlich.Jedenfalls kaum für dieEwigkeit).

Man setzt beim Thema AMD /Intel CPU eine Sagenhafte Spartenblindheit als Grund vorraus und das glaube ich nicht.

Das ganze ist nicht schlüssig mit dem Grundverhalten der masse.











So,nachdem ich jetzt schon wieder ne Stunde getippert habe is aber langsam schluß.;)



Um mal wieder auf das Ursprüngliche Thema zurück zu kommen und es einwenig zu Kommentieren.

Intel gehts derzeit gut
AMD hat mal wieder Probleme.

Die Quartalszahlen sind zur kenntnis genommen und ich überlege ob ich noch weiter einsteige bis die kleine Gewinnwell abebbt.

Mal sehen was nach Steuern noch übrigbleibt :lol:

Nacht :cu:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:30 am 24. Aug. 2003


Zitat von Ratber am 1:40 am Aug. 24, 2003

Komm jetzt nicht mit Werbung und unwissenheit der Käufer.
Die schauen zumindest immer auf den Preis so das eigentlich die masse der Daus AMD kaufen müßte und die Marktanteile AMD's vorsichtig geschätzt bei über 45% liegen müßten....

...Denk mal drüber nach ;);););););)




Leider falsch.
Werbung, Marketing und diverse andere Faktoren spielen eine entscheidende Rolle.

Da Intel das bessere Marketing hat, denken immer noch viele, daß AMD

- extrem heiss wird
- nur mit lauter Kühlung läuft
- inkompatibel ist
- instabil läuft
- langsamer ist (ich rede nicht von 3,2GHz-CPU´s, da hat Intel die Performance-Nase im Moment vorn. Im unteren und mittleren Preis-Segment sieht es anders aus, und dies ist der Bereich, der preisbewusste Käufer interessiert... ;))

u.s.w.

Ich erlebe das fast täglich bei den Kunden.

Alles völlig unbegründete Vorurteile oder Relikte aus vergangenen Tagen.
Von den Fehlern und Problemen der Vergangenheit bei Intel-CPU´s reden jedoch kein Mensch mehr, diese wurden schon im Keim erstickt.


HP hat es auch nie geschadet, daß die Tintenpatronen bei Nichtbenutzung schnell eingetrocknet sind und Treiber oft extrem unausgereift waren (z.B. bei CorelDraw extremen Versatz produziert haben, von WYSIWYG konnte keine Rede sein, obwohl gerade dies eine Stärke schon früher Corel-Versionen war).
In den Tests kamen diese Probleme nie zutage, da dort weder die Patrone 2 Wochen unbenutzt war noch mit diversen Programmen und Betriebssystemen gedruckt wurde.

HP hat noch immer einen hohen Marktanteil. Aber dies liegt u.a. daran, daß HP die Service-Abteilungen z.B. bei "Ichbindochnichtblöd" damit entlastet, daß nach vier Wochen alles über die kostenpflichtige HP-Hotline läuft.
Aufgrund von Qualität oder Preis/Leistung (auch in Bezug auf Patronen-Preise) gäbe es sonst keinen Grund für HP. Trotzdem wir HP gerade in solchen Märkten gerne empfohlen.

Man bietet dem Kunden leider oft das an, was er kennt und als Empfehlung erwartet. Das ist leichter, als dem Kunden zu erklären, was für ihn die bessere Alternative wäre.
Das ist die Art von Beratung, die nie zum Optimum für den einzelnen Kunden führt, ihm aber ohne grossen Aufwand ein gutes Gefühl vermittelt....


Denk mal drüber nach  ;);););););)


-- Veröffentlicht durch franky am 2:19 am 24. Aug. 2003

glaub du hast recht blade

ich für meine seite unterstütze solche abzockenden
"Quasi-Monopole" nicht, auch wenn es nur peanuts wärn.

also :beer: @Ratber
bleib du schön beim intel und ich bei amd


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 2:12 am 24. Aug. 2003

@Ratber:


Fahr mal nen 924 Turbo und nen gleichschnellen Opel oder VW.
Ich sachte ja schon mein Onkel hatte mal nen 944er und nen 928er "durfte" ich auch mal Fahren ( Geschäftspartner von meinem Vater. BTW :cool:er Typ ). Naja en Sportwagen mit ner Limo vergleichen is wie Äpfel mit Birnen, hinkt halt wie schon gesagt. ;)
Meiner Meinung nach haben beide Varianten ihre Vor und Nachteile, aber als "schlechter" kann man es eignetlich nicht wirklich bezeichen. OK, wenn ich mir die rasenden Knutschkugelen ( FIAT UNO Turbo oder so :blubb: ) ansehe, hast du mit Sicherheit recht. :lol: Ob jetzt ein älterer Porsche en besseres Fahrwek, Sicherheitsysteme, etc hat als ein neuer VW,BMW, etc sag ich mal, das die sich auch nicht viel nehmen. Für mich wärs halt eh nix, da mir die Versicherung und der Spritverbrauch, etc zu teuer wären. Dann lieber ein "Vernunftsauto" z.B.: Golf oder Astra Diesel. Spaß beim fahren, kommt meist eh net auf, zuviel Verkehr, Blitzwütige Grünweise :lol:, etc. Aber wenn mann es als "Hobby" ansieht, ist das schon was anderes. ;) Ich denk wir verstehen uns da. :) Ich hab halt dafür meine XTZ660 Teneré :biglol: :thumb:
Zum Thema, also ganz ehrlich, das Topic ist für uns hier eigentlich, für die Füße, PUNKT. Ausser es ist hier jemand Intelmitarbeiter oder er hat ne Menge Aktien von denen, dann meinen Glückwunsch.
Ich weiß zwar nicht, wofür das Topic gedacht ist, aber mit Sicherheit nicht als "Börsenbericht" es mag sich jeder seinen Teil dazu denken ( oder auch posten ) für mich ist das jetzt abgehakt Den mir hängt diese ewige Intel vs AMD zum Hals raus :gulp: kauft doch gerade was ihr wollt. :lol:
@franky: Das bringt hier nix ausser AMD VS Intel :blubb: und das gefällt mit Sicherheit nur einem hier ...


-- Veröffentlicht durch franky am 1:59 am 24. Aug. 2003

"Bruttogewinnmarge soll nach Ansicht Intels 56 Prozent erreichen"

wenn dir das nicht zu denken gibt tust du mir leid....
nicht als aktionär aber als käufer.
und meine brille werd ich sicher nicht absetzen.
deine texte stecken voller wiedersprüche,
oben schreibst du amd investoren stecken genauso voll,
weiter unten wandern sie plötzlich ab.

grüsse an deine brille :lol:

vergessen:
zum monopol nochmal:
was du aber als börsenguru wissen solltest....
man spricht von einem monopol wenn der anteil der ware/dienstleistung in einem bereich eine gewisse % zahl erreicht
hat, wo diese genau liegt weiss ich nicht es ist aber unter 90%

hier
zb. ist zwar etwas älter aber in diese richtung gingen meine gedanken,
wenn du denen nicht folgen kannst (wohlgemerk mein ich hier den
potentiellen käufer "Ratber") solltest du dir wirklich gedanken wegen der brille machen.


(Geändert von franky um 2:08 am Aug. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:40 am 24. Aug. 2003

@Franky

Wie kommste auf Monopol ?
Solange es mindestens 2 Hersteller gibt gibbet auch kein Monopol.

Warum "angehendes Monopol" ?
Wollen AMD und Konsorten aufgeben ?




mit den vollgefressenen aktionären magst du recht haben, nur
wiegen die von intel dann 200kg während die von amd
immernoch alleine die treppe hoch kommen.




Sorry aber das ist voilkommender Blödsinn was du da redest.

Du hast immernoch die Rosa Brille "AMD will uns nur gutes oder ist weniger Böse als Intel" auf.

Wenn Intel so "sch****e" und AMD so "Superhypertoll" ist warum schwankt der Marktanteil AMD's seit Jahren zwischen 10 und 20% und Intels im gleichen Zeitraum zwischen 65 und 85% ? (Der Rest ist bei den anderen Herstellern ).

Komm jetzt nicht mit Werbung und unwissenheit der Käufer.
Die schauen zumindest immer auf den Preis so das eigentlich die masse der Daus AMD kaufen müßte und die Marktanteile AMD's vorsichtig geschätzt bei über 45% liegen müßten.

Denkt mal etwas globaler und Realistischer dann kommste von selbst auf die Antwort.
Der Markt kennt keine Fans ;)


desweiteren stimm ich dir auch zu das porsche leistungs und qualitätsmassig besser ist als opel.
nur ob der mehrpreis im verhältnis zur mehrleistung steht
bezweifele ich stark.



Du hast nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden.

Ich sagte "Geschwindigkeits-Mäßig gleiche Modelle"
Ich habe den Unterschied in der Straßenlage und in der Sicherheit verglichen.

Fahr nen Porsche und du wirst wissen was ich meine.;)



gewinn also echter gewinn nicht der umsatz ist für den kunden
sicher nebensache denn dies geld fliesst nicht in weiterentwicklung, forschung etc. sondern entweder in die taschen der aktionäre oder
damit wird die konkurez niedergehalten,
auf welchem weg auch immer es gibt genug möglichkeiten



Das gilt für fast alle Firmen.

Egal ob AMD,Intel,Nvidia,Ati,Inovatek oder andere,das Geld fließt nur dann in verbesserungen wenn es drum geht Marktanteile zu bekommen oder zu verteidigen.
zb. Das Produkt noch billiger zu machen oder dem Kunden was "neues" zu bieten was nicht immer Sinvoll sein muß.

Ansonsten fließt die Kohle in die Dividenden und vorallendingen in das Management.

Ich kann es nur nochmal betonen:

Verabschiede dich vom Weltbild :" AMD = Weißer Ritter   / Intel = Schwarzer Ritter"

Beide ziehen dir nen Scheitel und rauben dich aus wenn de nicht aufpasst.

Du solltest das als AMD-Fan eigentlich wissen nachdem was AMD da mit den neuen Ratings veranstaltet hat.;)



wichtig ist für uns ALLE, das steht wohl ausser frage
das amd weiter gut am ball bleibt, sonst werden sich unsere
hardwareausgaben schnell verdoppeln.



Du hast die Rosa Brille ja immernoch auf.
Is die angewachsen ?

AMD hat im letzten Jahr wieder Marktanteile verloren und auch die Dividende fällt wieder magerer aus .

Und was die Preise betrifft so schau dir die Tests zwischen Opteron und P4 an.
Dann vergleichst du mal die Preise von Proz und Board.

Anschließend erzählste mir nochmal was von Preisen.

Die Neuen sind Sauteuer geworden.

AMD wird über kurz oder lang eh die Preise insgesammt und relativ zur Konkurrenz etwas anziehen müssen denn die ewige Pleitetour ziht nicht mehr lange bei den Gläubigern die schon jetzt ,vor ablauf des Fiskalquartals, bei AMD mal wieder die  Türen einrennen.

Irgendwann muß man mal anfangen ersnthaft gewinne zu schreiben sonst fangen die Aktionäre an abzuwandern.

Schau dir die Charts der letzten 12 Monate an.

Bei AMD läufts nur Seitwärs wärend alle anderen (Nicht nur Intel,sondern auch alle anderen beteiligten wie Mobo-,Graka- usw. Hersteller) stetig im Kurs steigen.

Wenn die Aktionäre dann in massen davon laufen ist es mit AMD dann vorbei.

Keine Aktionäre = Fallende Kurse
Fallende Kurse = Weniger Kohle
Weniger Kohle = Weniger Entwicklung
Weniger Entwicklung = Weniger konkurrenzfähige Produkte
Weniger konkurrenzfähige Produkte = Weniger Absatz
Weniger Absatz = Weniger Gewinn also Verlust.

Am Ende steht Pleite oder rückzug vom Verlustbehafteten Markt und verstärkung der Gewinnsparten (Bei AMD also Flashspeicher) aber damit kann man nicht soviel Kohle machen.

Das ganze gilt für alle Firmen die sich an der Börse ihr Kapital holen.
Ein Drahtseilakt bei dem man sich keinen Fauxpas leisten kann.

Die Kunst ist es besonnen und sicher zu handeln.

AMD steht seit Jahren auf nem sehr dünnen Seil mit den Eiern in der Hand weil das Management sich zu sehr von der Entwicklung beeinflussen läßt.
Da in der Entwicklung "immer" Wirrköpfe mit abstrusen Ideen sitzen muß man diese Ideen genau aussortieren.

Macht man das nicht dann gibt es ein Chaos wie seinerzeit bei Apple.

Wohin das geführt hat hat man ja gesehen.
Auch bei ELSA hat das am ende zum Kollaps geführt.
Heute existiert nurnoch der Name aber es ist nicht die gleiche Firma.



ich fand nur den untersatz des topics bissel daneben, so wie ich ihn
(ev wars auch falsch von mir) interpretiert hab.



Also ich interpretiere das so das die Frage nach "dem Rest" ne Frage nach den Zahlen AMD's ist.

Die hat es schon vor 2 Wochen gegeben und die fallen dertzeit mal wieder etwas negativ aus.

Wenn du jedes Wort was einer schreibt auf die Goldwaage legst wirste dich im Leben mit jedem anlegen können.

Versuch mal zwischen den Zeilen zu lesen und laß mal 3 Gerade sein dann kommt man besser hin.

Wenn ich jeden Falschen veralgemeinernden Satz in Elektronik auf die Goldwaage legen würde dann hätt ich schon längst Hausverbot vom Cheffe ;)

@Blade

Fahr mal nen 924 Turbo und nen gleichschnellen Opel oder VW.

Die Straßenlage werden se nie erreichen.

Reichlich PS reinzuschrauben damit man auf xxx Km/h kommt ist bei fast jeder Karre möglich und wird ja bei vielen ab werk geliefert.

Straßenlage muß man "Bauen".
Die kann man nicht mehr "nachrüsten" und bei den meisten Gurken von Opel,Vw ,Daimler,BMW usw. ist es Konstruktionsbedingt schon nicht möglich da die Kisten oft zu schwehr,Zu Hoch,schlecht ausgewogen (Unterschiedliche Achslast) und Technisch auch anders ausgelegt sind.

Der olle unscheinbare 24T. Hat Gleiche Achslast (Getriebe sitzt auf der Hinterachse),Spielfreie Lenkung,Niedrigen Schwerpounkt (Nix für Reumatiker).

Da kannste nen 525I noch soweit aufrüsten ,die Spurlage wirste nie im Leben erreichen.

Der Vergleich ist schon richtig.

Und was die Finanzen betrifft:

Ich bin auch Normalverdiener aber ich kaufe mir nicht jedes Jahr nen Update.

Einmal richtig in gute Hardware Investiert hält länger und ist am ende billiger als alle 6 Monate im Laden anzustehen.

Beim Auto kaufe ich immer Gebraucht.
Man muß zwar öfter was richten (Is ja schon älter der Bock) aber im gegensatz zu "alle 8 Jahre nen neuer" fahre ich wesentlich billiger.

Der 944er hat gerademal 6000 DM gekostet und in 5 Jahren hab ich gerademal 3000 DM an Reparaturen reingesteckt.(Beim 924 Turbo wars so ziemlich gleich,Auch die anderen lagen so).
Das macht auf 8 Jahre 14400 DM.

Für den Preis Fahre ich Porsche,Dicke Amis (6.6L V8),Mercedes ab 3.5L,alte 7er BMW,Unimog usw. kurzum das was Spaß macht,Es warewn auch Käfer,Minis usw. dabei).

Für den Preis bekomme ich in der Sparte "Neuwagen" nicht mal nen Smart in Minimalausstattung,höchstens nen Exotischen Kleinwagen ohne Support und au´f solche Seifenkisten kan ich verzichten. :lol:


@Franky


wie gesagt solch eine meldung ist für aktionäre sehr interessant
aber für diejenigen die das finanzieren weit weniger



Die Aktionäre haben das Geld gegeben mit dem die Firma umgeht und wenn die unzufrieden sind und gehen dann ist es mit der "firma" auch essig.

Ich kann dir nur empfehlen dich mal etwas mit Unternehmensformen auseinanderzusetzen.

Die Schwarz/Weißmalerei dsie du da machst ist fern jeglicher Realität. ;)

Und was hat das Gewissen mit der Gekauften Hardwar oder der Firmal zu tun in die man Investiert hat ?

Ich habe Aktien von Unterschiedlichsten Firmen.

Darunter auch Microsoft obwohl ich kein Gatesfan bin.

Ich investiere in Aktien um Gewinn zu machen.
Andere legen ihr Geld auf Sparbüchern oder sonstwie an und interessieren sich auch nicht dafür woher der Gewinn (Zinsen) kommt.

Denk mal drüber nach ;);););););)


-- Veröffentlicht durch franky am 1:25 am 24. Aug. 2003

also doch richtig interpretiert.....

wie gesagt solch eine meldung ist für aktionäre sehr interessant
aber für diejenigen die das finanzieren weit weniger :)

sie müssen halt ihr gewissen irgendwie bereinigen
ständig überteuerte hardware zu kaufen  :lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 1:14 am 24. Aug. 2003

@franky: Mach dir nix draus, das mit dem "unterschwelligen" provozieren war vom liebem Topicersteller ( sehr wahrscheinlich ) gewollt. ;) Wäre ja auch nicht das erste mal so ... :blubb:
@Ratber: Also der "Autovergleich" der hinkt etwas. Den ich denke mal das ein SIGNUM oder ein B-OMEGA ( fährt mein alter Herr als MV6 ) bei 200 sehr wohl auch so gut wie ein 944er ( hatte mein Onkel mal ) liegt. Hättest en 928er ( so einen "durfte ich mal leihweise fahren ) oder sowas in der Richtung gewäht, dann ok. Aber dann wäre das Preis/Leistungsverhältnis absolut "daneben" :blubb:. Wobei jeder wie er will, ich brauch keinen Porsche und auch keinen Intel. Ich gehöre wohl zur aussterbenden Art des "Normalverdieners" der nicht 3 mal im Jahr Urlaub macht und nebenbei sich noch nen Porsche oder dicken Benz können kann. Ich steh aber dazu und hab damit auch kein Problem. :biglol:


-- Veröffentlicht durch franky am 23:29 am 23. Aug. 2003

also ein monopol bzw ein angehendes monopol ist sicher nicht im
interesse des verbrauchers, die besten beispiele sind bzw waren
microsoft oder unsere gute alte telekom.
mit den vollgefressenen aktionären magst du recht haben, nur
wiegen die von intel dann 200kg während die von amd
immernoch alleine die treppe hoch kommen.

desweiteren stimm ich dir auch zu das porsche leistungs und qualitätsmassig besser ist als opel.
nur ob der mehrpreis im verhältnis zur mehrleistung steht
bezweifele ich stark.

gewinn also echter gewinn nicht der umsatz ist für den kunden
sicher nebensache denn dies geld fliesst nicht in weiterentwicklung, forschung etc. sondern entweder in die taschen der aktionäre oder
damit wird die konkurez niedergehalten,
auf welchem weg auch immer es gibt genug möglichkeiten.

so genug gelabert
wichtig ist für uns ALLE, das steht wohl ausser frage
das amd weiter gut am ball bleibt, sonst werden sich unsere
hardwareausgaben schnell verdoppeln.

ich fand nur den untersatz des topics bissel daneben, so wie ich ihn
(ev wars auch falsch von mir) interpretiert hab.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:34 am 23. Aug. 2003

@Franky

Meinste allerernstens das AMD als Samariter unterwegs ist ?
die haben genauso Vollgefressene Aktionäre wie alle anderen.


Die wollen genau wie alle anderen "Profit" machen und sonst nix.

Und was den Preisunterschied angeht so kann man das schon gut mit Automarken vergleichen.

Nen Mittleklasse Porsche und nen Spitzen Opel  sind zwar in der gleichen Liga was Geschwindigkeit angeht aber beim Porsche Zahlste mehr.
Dafür bekommste aber auch ne Austattung die de beim Opel suchen mußt oder garnicht bekommst.

Ich fühl mich bei 200 im 944er jedenfalls wesentlich wohler als in nem Opel bei gleicher geschwindigkeit da der Porsche einfach besser liegt und die Maschine auch besser mit höheren Dauerdrehzahlen zurecht kommt.

Das ich dafür mehr Löhnen muß ist mir bewust aber was sich jeder kauft ist schließlich Geschmalckssache.

Ich hab keinen AMD weil se keine DIE-Abdeckung und vorallendingen keinen fernünftigen Tempschutz haben.
Obendrein Heizen die Teile zuviel.(Komm mir jetzt nicht mit Termaldesign.Bis jetzt haben alle die ich gesehen hab ,auch neue Modelle,ne wesentlich höhrere Einstiegstemp gehabt als nen vergleichbarer P4) was mit Lüftern mehr auf die Akustik geht oder man Inveestiert gleich etliche Zehn Euros in nen Vernünftigen Leisen Kühler aber dann stimmt der Preis nicht mehr so ganz.

Ergo ,bin ich bei Intel geblieben.

Schnurrt Leise vor sich hin und beim Boradkauf muß ich nicht jedesmal Schwitzen wenn es um den Chipsatz geht (Stabilität,Macken usw.)


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 19:33 am 23. Aug. 2003

@ franky:

warum sollte ein firma die keinen oder nur wenig gewinn macht interessanter sein - es kommt doch immer auf die produkte an und nicht auf den umsatz, oder???

greetz t.


-- Veröffentlicht durch franky am 22:59 am 22. Aug. 2003

nun sach nur noch du bist stoz darauf die vollgefressenen
intelaktionäre durchgefüttert zu haben ??

eine firma die wenig gewinn macht ist meist für den kunden deutlich interessanter :lol:


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 22:48 am 22. Aug. 2003

Intel erhöht Umsatz- und Gewinn-Prognose deutlich


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de