aol linix-client

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- News
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=8

--- aol linix-client
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=8&topic=801

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 13:15 am 29. Juni 2003

300kb/s? Wie soll das gehen, Bug? Bei eDonkey hatte ich auch mal 500kb/s ;)  Und es gibt noch einige Anbieter, die "nur" 20€ für die Flat verlangen, z.b. Expressnet.de! Aber ich bleibe noch nen Monat bei AOL, denn die haben mir nen Freimonat gegeben, als ic gesagt habe, das ich kündigen werde *g* Naja, mal sehen, vielleicht kriege ich nächsten Monat wieder ne Gutschrift wenn ich wieder anrufe ;)

Greetz


-- Veröffentlicht durch troska am 22:54 am 21. Juni 2003

AOL POWER :biglol:


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 6:47 am 20. Juni 2003

die hardwareerkennung von 8.2 ist viel besser als die von 7.2.
kann sein, dass dein modem von der 8.2 erkannt wird.

so, ich fahre nun nen langes WE wech... bin urlaubsreif...

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:46 am 19. Juni 2003

:lol: da hast du recht ;) Hab hier Suse 7.2 will mir vieleicht aber die 8.2 holen wenn alles klappt :)


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 23:43 am 19. Juni 2003

jo genau.

keine angst, linux ist eben nicht windoof... :biglol:
arbeit am system schult das verstehen.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:40 am 19. Juni 2003

Meinst du vieleicht DIESE HOW TO ? da muss man allerdings schon ganz schön was machen um nur Surfen zu können :( Naja, versuchen werde ich es auf jeden fall ;)


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 23:37 am 19. Juni 2003

ich denke mal, das das modem über eine netzwerkkarte angesprochen wird. wenn die netzwerkkarte erkannt wird, hast du eine chance das modem für suse sichtbar zu machen.

es gibt ein telekomdslmodem to do für suse. leider weiss ich die url nicht. versuchs mal mit google: "suse+telekom+dsl"

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:31 am 19. Juni 2003

Mist steht nur Telekom drauf, heist das jetzt das ich das Modem nicht mit DSL benutzen kann ? Ist ja ein externes grosses weisses ding :(


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 23:29 am 19. Juni 2003

gern geschehen!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:28 am 19. Juni 2003

Danke :thumb:

Linux hat eigendlich alles erkannt bis auf das DSL Modem, das ist noch ein altes grosses von der Telekom glaube Siemens, mal sehn wo es einen Treiber von dem ding gibt ;)


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 23:14 am 19. Juni 2003

hi breaker,

wenn suse dein dsl modem (usb, netzwerk, pci) erkennt, gibst du für den internetzugang die PPP daten deines providers ein, wenn du die nicht hast, musst du diese anfordern. bis auf aol bieten alle provider einen ppp zugang an, der auch unter linux funktioniert.

wenn dein dsl modem nicht erkannt wird, musst du dir einen linuxtreiber dafür besorgen und diesen in den kernel integrieren (kernel rekomplilieren), dazu als administrator einloggen und im KDE hardware/software installieren auswählen. dann den pfad zum treiber angeben und nen kaffee holen... :-)

mfg :seti: Dan

(Geändert von Dan270874 um 23:17 am Juni 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:01 am 19. Juni 2003

Jetzt mal ne blöde frage, wie richtet man denn einen normalen DSL zugang bei Suse ein (KDE)?


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 22:47 am 19. Juni 2003

jo oma,
10euronen mehr iss nen hammer... hast du denn einen billigeren provider gefunden? alle guten markenanbieter betreiben die unbegrenzte flat nun auch für 29,90.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 22:39 am 19. Juni 2003

Na toll, das sagst du mir wo ich von AOL wechsle... ;) Naja, 10€ mehr für die Flat is mir zu fett!

Greetz


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 12:17 am 14. Juni 2003

jo, ich habe es auch auf meinem kleinen duro-server laufen. da mein hauptrechner im schlafzimmer steht, und ich bei dem "lärm" nicht pennen kann, steht mein kleiner "24h online server" in meiner abstellecke und läuft mit linux und pengi.
sch**** zweizimmerwohnung... :-)

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:21 am 14. Juni 2003

cooL!...dann kann ich ja bei aOL bleiben evtl. je nachdem...für den server halt...krass: :thumb:


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 9:44 am 14. Juni 2003

moin,

wollt mal was loswerden, da aol ja nicht unter linux funktioniert, haben einige linuxuser sich einen eigenen clienten programmiert.

das ist ein deutsches projekt und die "to do" liegt auch in deutsch vor. diesen zugang gibt es in versionen für mandrake, suse, debian und einige andere linuxversionen. die installation ist allerdings nichts für linuxanfänger.
Pengy 0.2.1

hier der link: http://pengisnotaol.piranho.de/topframe.htm

mfg :seti: Dan


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de